Bauchkrämpfe/harter Bauch 23. SSW, ich verzweifelt noch

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kennt das auch wer und hat einen Tipp für mich ...
Ich bin einfach immer von Bauchkrämpfen geplagt. Das Erste, was ich von meiner Schwangerschaft bemerkt habe, waren Unterbauchschmerzen. Und so zieht es sich nun seit der 5. Woche durch - bin mittlerweile 22+2.

Krämpfe, stechen, ziehen, drücken und zwar täglich nonstop, oft so schlimm, dass ich nicht stehen kann und mir die Luft wegbleibt.

Dass es sich bemerkbar macht, wenn das Baby wächst, ist mir klar, dass die Mutterbänder sich dehnen usw auch. Ich halte echt was aus - aber das macht mich langsam irre, 17 Wochen Dauerschmerz ist einfach gemein! Seit knapp zwei Wochen wird der Bauch auch oft hart dabei.

Magnesium nehme ich seit der 15. Woche (war die Empfehlung der Hebi, sie weiß auch nicht mehr), Wärmflasche bringt nur kurz was, Badewanne hab ich nicht.

Beim FA war ich heute, ist alles ok. Sie meint, dass das halt daran liegt, dass ich groß, sehr schlank und bisher auch recht muskolös bin. "Da müssen Sie halt durch" hat sie noch gesagt :-(

ist das so? Muss frau da wirklich einfach durch oder hat wer einen Ratschlag für mich?

Ich bin für jeden Tipp dankbar! Schönen Abend euch.

1

Hallo,

also ich bin auch recht muskulös und schlank. Aber ich hatte diese Schmerzen nur am Anfang der Ss ( ca. bis zur 13.Woche) danach War alles wie weggeblasen.Habe aber immer wieder mal seit der 20.woche mit Übungswehen zu tun.Das passiert ungefähr 5 mal am Tag.Der Bauch wird hart und schmerzt leicht wie bei der Regelblutung für etwa 10-20 Sekunden. Das sind aber auch zum Teil die Mutterbänder.

machst du sport? es gibt schwangerschaftssport ,rückenkräfrifung usw. bei YouTube gibt es viele Übungen ,die man leicht nachmachen kann.

Ich habe in der Zeit von Woche 8-15 kaum sport gemacht,nur crosser und hatte da diese :probleme". als ich dann mit rüxkenkräfrifung angefangen habe,War alles weg.

2

Rückenkräftigung meinte ich :)

3

Danke für deine Antwort! Ja, ich gehe schwimmen, viel spazieren und trampel auf dem Heimtrainer... Hilft wenigstens super für die Psyche :-)

weiteren Kommentar laden
5

Hi!
Mir geht's genauso!!!!
Bin in der 17. Woche und hab von Anfang an immer wieder Unterleibsschnerzen.

Manchmal wie Mensschmerzen, dann zieht es überall, auch im Rücken. Dann sticht es am Mumu...
Hatte das teilweise so schlimm, dass ich nicht schlafen konnte. Das letzte mal letzte Woche. Seit Sonntag ist es endlich etwas besser geworden und ich genieße jede Stunde wo mal nichts weh tut.

Meine Ärztin kann sich die Schmerzen auch nicht erklären. Sie meint genau wie bei Dir, dass es daher kommt weil ich so schlank bin und sich halt alles dehnen muss.
Aber das muss es doch bei jmd der etwas mehr auf den Rippen hat auch...

Na ja, ich denk da müssen wir wirklich durch...
Aber ich bekomm halt immer wieder Angst wenn die Schmerzen so schlimm werden dass doch was ist mit dem Krümel...

LG Nicole mit Krümel (17.SSW)

6

Ja, das mit der Angst kommt dann noch dazu - vor allem, wenn mal ein neuer Schmerz dabei ist oder es mal wieder besonders heftig ist oder sich der kleine Zappelphilip mal nicht meldet.
Die Frage, ob sich bei anderen Frauen wohl nix dehnt bzw warum es denen nicht so weh tut, kann auch keiner beantworten
Augen zu und durch gilt dann wohl für uns...