Wasser im Hoden /Ultraschall

Hallo
Bin in der 38 ssw und es wurde Wasser im Hoden meines Babys entdeckt und ich habe den Eindruck es wird bei jedem Ultraschall noch intensiver. Hat jemand Erfahrung und kann mich vllt.beruhigen?
Der Arzt meint, mein Baby kommt so zur Welt und in den ersten Lebensmonaten geht das oftmals von alleine weg. Und was wenn doch nicht? :-(

1

Entschuldige bitte, aber mir kommt vor, dass dein Arzt da wohl etwas übertreibt mit der Diagnostik. Schau mal, hier auf der gleichen Seiten hat wer geschrieben, dass sie kurz vor der Geburt noch nicht mal ein Outing haben und es gibt auch falsche Outings. Folglich gibt es wohl durchaus Jungs-SS, wo man nicht mal nen Penis, geschweige denn Hoden sieht. Und bei dir wollen sie WASSER IM HODEN gesehen haben und noch dazu, dass das immer mehr wird??? Ehrlich gesagt, mir drängt sich eher der Gedanke auf, dass sich der Arzt da ein bisschen wichtig macht. Ganz abgesehen davon, dass mit der "Diagnose" wohl eh keiner was anfangen kann offenbar. Selbst dein Arzt sagt, ist halt so. Nun, warum belastet er dich dann mit so einem Dreck? Find ich unverantwortlich, ehrlich!

2

Huhu,

mein Sohn hatte das auch als er auf die Welt kam. Es wurde von den Ärzten erwähnt und von meiner Hebamme auch. Ich konnte das selbst nicht erkennen. Sah für mich ganz normal aus.
Ist dann ziemlich schnell von alleine weggegangen.

Also ich würde sagen, mach dir keine Sorgen. Arzt als auch Hebamme meinten, das ist nicht weiter schlimm!

LG und alles Gute!

5

Danke für deine Antwort :-)
Mein Arzt hat auch gesagt, ich wäre derzeit die dritte schwangere, deren Sohn das hat und dass das nicht so schlimm sei und von alleine weggeht.

Trotzdem macht man sich halt Gedanken darüber. Aber eure Antworten/Erfahrungen haben mich etwas beruhigt.

Vielen Dank

3

Hi, also obman das beim US schon sehen kann kann ich dir nicht sagen. Aber es werden öfters Jungs mit Wasser im Hodensack geboren. Das resorbiert sich mit der Teit. Habe 20 Jahre lang beim Kiarzt gearbeitet und mein Sohn hatte es auch und ich kenne keinen Fall wo es nicht weggegangen ist.
Mach dir keine Sorgen.

4

Vielen Dank :-)

Deine Antwort beruhigt mich total.

6

Der Kleine einer Freundin wurde vor einer Woche operiert, weil das Wasser im Hoden nicht weg ging. Klar war es nicht einfach, aber er hat es ganz gut weg gesteckt.

7

Oje. :-(

Genau davor habe ich Angst. Hoffentlich haben wir Glück und gehören zu denen, wo das von alleine weg geht.