6. Woche - zum Chiropraktiker?

Hallo Ihr Lieben, sorry wenn ich schon wieder einen neuen Beitrag eröffne. Ich weiß nicht genau, wie das hier ist. Ob man seine alten Beiträge weiterführt oder für jede Frage einer neuen aufmacht? Jedenfalls habe ich noch eine Frage: ich habe heute einen Termin beim Chiropraktiker, da gehe ich regelmäßig hin, weil ich immer Rückenprobleme habe. Ich bin in der 6.Woche und will ihm noch nicht sagen das ich SS bin weil ich ihn auch privat ein wenig kenne. Und wir wollen unser Geheimnis noch etwas für uns behalten…;-) Was meint ihr, sollte ich den Termin besser absagen?

LG, katermaran

1

Hallöchen,entweder den Termin absagen, oder ihm reinen Wein einschenken. Es ist absolut kontraindiziert bis zur 12. Woche manipulative Techniken im LWS Bereich zu machen! Die Gefahr einer FG ist zu gross!
Es sei denn er manipuliert dich immer nur im oberen HWS Bereich. Trotzdem solltest Du ihm dann Bescheid zu geben. Er hat doch Schweigepflicht.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Alles gute weiterhin

2

Hallo! Auch ich würde dir dringend raten was zu sagen! Hatte gerade (schon 24.woche) LWS Probleme. Orthopäde sagt manuelle Therapie ja, aber ohne knacken. Hab ein Physio Rezept bekommen und zwei Physiotherapeuten haben die Behandlung an der LWS abgelehnt weil zu riskant ist...

3

Hallo

Ich musste auch zum Chiropracktieker aber zu einen der mit Schwangeren arbeitet der weis danwas zu tun ist,ich ging zu in 25-26 ssw wegen meine Symohysenlockenrung und rücken weh hat mir aber nix gebracht.L.G und pass lieber auf besser eine nummer sicher sein.

4

Hallo, karla hat das super erklärt, ich würde es genau so machen. Er hat doch Schweigepflicht.
Ich lasse mich auch in der Schwangerschaft regelmäßig behandeln und habe es sofort gesagt. An der LWS wurde bis zur 13. Woche nichts gemacht. Jetzt bin ich in der 31. Woche und gerade für die Beckenschmerzen hilft mir das super. HWS und obere BWS ist auch in der Frühschwangerschaft kein Problem. LG

5

Danke für euren Rat, Ihr Lieben. War dort und habs ihm gesagt. Jetzt hoffe ich das er wirklich dichthält oO.

Er hält es aber für sehr sinnvoll mich gerade auch in der SS zu behandeln damit das Becken frei beweglich ist und sich alles im Bauchraum ungestört entfalten kann. :-D