Femibion oder nur folsäure?

Hey ich wollte fragen was euch euer fraunarzt geraten hat femibion oder nur folsäure?

LG 4ssw

1

Hi :) ganz am Anfang hatte mir die fä nur folsäure gegeben und ab der 12. Woche sind wir doch zum femibion umgestiegen :) die erste Wochen hatte ich mir auch multicentrum materna in der Apotheke geholt...von daher hätte ich auch gleich vom Anfang an femibion nehmen können ;)

Lg

2

Ok danke dan hole ich mir auch femibion

3

huhu,
ich hab auch am anfang femibion genommen bis ich auf doppelherz schwangere und mütter umgestiegen bin weil es einfach um fast die hälfte günstiger ist. natürlich bis ende 12ssw nur folio forte und dann femibion ab der 13ssw
schönen tag noch
caro 33ssw

9

Mache ich genauso. Fast alle sind günstiger als femibion. Dieinhaltsstoffe sind jedoch gleich

4

Ich habe am Anfang Folio Forte genommen und ab ssw13 dann Folio. Meine FÄ hatte mir sonst nichts empfohlen, ich hätte aber eh nur das genommen. Die ganzen anderen Präparate extra für Schwangere kommen mir wie extreme Geldmacherei vor. Das Folio bekommst Du für ca 3-5€ für 120 Tabletten. Solltest Du noch andere Nährstoffe brauchen bzw nehmen wollen würde ich Dir wie meine Vorrednerin auch sowas wie Doppelherz oä (bei dm gibts da ne große Auswahl) empfehlen. Aber wenn man sich gesund ernährt braucht man eigentlich auch das nicht. Ich habe eine Zeit lang Tabletten mit Magnesium genommen, weil ich häufiger Krämpfe hatte, da habe ich dann ein Präparat von Doppelherz genommen wo auch Folsäure drin ist, die Tabletten sind aber riesig und echt blöd zu schlucken.. Da würde ich das nächste Mal einfach Magnesium Verla nehmen zusätzlich zu Folsäure.

5

Ok danke

6

Meine Ärztin hat mir folgendes empfohlen und daran habe ich auch gehalten:

KiWu Zeit: Folio, da es sehr günstig ist
bis 12. Woche: Femibion mit Jod
ab 13. Woche: Orthomol Natal

7

Ich habe bis zur 12 ssw Femibion genommen, da ich diese so von meiner Ärztin bekommen habe. Und jetzt nehme ich folio. Bei meinem Son habe ich es genauso gemacht. Und zusätzlich natürliche Gemüse und Obst, dadurch dürfte das Baby alles bekommen was es braucht.

8

Meine Gyn meinte FolioForte reiche aus und ab der 13. Woche dann das normale Folio.
Gestern war Nackenfaltenmessung und alles sieht bestens aus.

Sie meint das man Femibion nicht braucht wenn man sich sonst gesund ernährt. Nur Folsäure und Jod seien wichtig. Allerdings muss man das mit dem Jod abklären wenn man Schilddrüsenprobleme hat.