Harmony Test

Hat jemand von Euch sich schon mal mit dem harmony Test befasst oder ihn vielleicht sogar gemacht? Würde mich gern darüber austauschen und eure Meinung wissen!

Christin (5+1)

1

Ich habe ihn gemacht, mit Geschlechterbestimmung

2

Das würde mich auch interessieren. Wann - also in der wievielten Woche - hast du ihn gemacht? Und konntest du ihn überall machen oder kann man das nur in bestimmten Praxen?

4

Ab 10+2 kann man ihn machen... Würde auch gern... Dafür braucht man dann keine nackenfaltenmessung mehr machen oder? Würdest du es wieder so machen?

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
Ich hab am 12.01. auch einen Termin für den HARMONY test. Machen uns jetzt aber ständig Gedanken ob wir wirklich so viel Geld ausgeben sollen obwohl es ja eigentlich gar kein Risiko bei uns gibt. Wir überlegen ob wir nur NFM mit Harmonuntersuchung machen sollten. Das wird von meiner Versicherung übernommen. Aber ich hab schon oft gehört, dass da eine erhöhte Wahrscheinlichkeit herauskam und am Ende war erst nichts. Dann macht man sich wochenlang vielleicht verrückt. Kämen zu den Kosten von 450€ noch extra Kosten des Frauenarztes hinzu?

Liebe Grüße
Jenny

5

Der Frauenarzt verdient daran nichts.

7

HI

"eigentlich gar kein Risiko gibt bei uns"
wieso wollt ihr ihn denn dann machen?

hätte es eine konsequenz für euch oder nicht?
wenn nicht, dann lasst ihn bleiben.

VG

weitere Kommentare laden
8

HI

wenn das Ergebniss keine Konsequenz für Euch hätte, dann spar Dir den Test.

Wir haben ihn machen lassen (und würden Ihn auch wieder machen lassen) ... aber es hätte auch eine Konsequenz für uns gehabt - und ich bin Ü35 (und ich wollte keine FWU)

VG

9

Was ist ETS und FWU?

Ich bin 34, das erste mal schwanger und kenn mich mit den ganzen Untersuchungen und ihren Notwendigkeiten noch nicht aus.

10

ETS = Ersttrimesterscreening (Nackenfaltenmessung)
FWU = Fruchtwasseruntersuchung

Bin nun 35 beim 2ten ... ab 35 würde die Kasse eine FWU zahlen (wollte ich aber nicht) ... somit zahl ich lieber selber die 449,- für den HarmonyTest und hab dennoch fast genauso die sicherheit das nix von den 3 Trisomien ist.

Entscheidet einfach für Euch, hat es eine Konsequenz für und oder nicht.

weitere Kommentare laden
20

Hallo ich habe den Test machen lassen, da ich 38 und mit unserem 3. Kind schwanger bin.

Auf das Ergebnis haben wir 10 Tage gewartet.

Wir wollten relativ eindeutige Ergebnisse und keine Wahrscheinlichkeit.

Unser FA hat keine zusätzlichen Gebühren berechnet. Er bekommt ja auch Provision vom Harmony-Vertrieb.