PH wert bei 4,0

Ich war heute beim FA zur Untersuchung und habe wegen einem PH-Wert von 4,0 vaginalzäpfchen verschrieben vorkommen. Hatte noch nie Probleme und hab mir jetzt zuhause die packungsbeilage gelesen. Dort drinnen steht das ein Wert von 3,7 - 4,5 normal ist und erst darüber etwas verschrieben wird. Da ich meine FA jetzt nicht mehr erreiche und in der SS nicht unnötig etwas nehmen möchte wollte ich Fragen ob bereits jemand bei einem Wert von 4,0 Medikamente bekommen hat. Oder muss der Wert in der SS niedriger sein?

Vielen dank für eure Antworten
LG clst13 und Babyboy 29+3

1

Das versteh ich auch nicht. Ich hab immer einen pH-Wert von 4,0 und das ist vollkommen ok. Ich hab da nie was verschrieben bekommen.

Wünsch dir eine schöne Kugelzeit :-)

LG
Sonja

2

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht groß aus und kann dir auch nur das sagen was mein FA sagt, aber vllt ist dir damit schon geholfen ;-)
Mein pH wert ist immer bei 4,0 laut FA und Mutterpass und mein FA meinte ist alles in Ordnung und ich muss auch nichts nehmen.
Frag doch mal deine Hebi oder erkundige dich die Tage nochmal bei deinem FA.
Vg griki

3

Hey :)

Das versteh ich grad null ! Laut meinem Arzt sollte der sogar zwischen 3 ( keine Ahnung was ) und 4,5 liegen ! Meiner ist immer bei 4 und das ist auch normal da des ein gesunder ph wert ist ! Sorry aber ich würde da gar nix nehmen und lieber nochmal nachfragen warum genau du des etz nehmen musst ! Grüßle

4

Der Wert ist doch eigentlich top! Hmm... meine FÄ schaut sich die Scheidenflora aba auch nochmals unterm Mikroskop an ... bei dir auch? Vielleicht hat sie da was gesehn was nich hingehört?

5
Thumbnail

Hab dir mal die Tabelle von meinen pH wert Stäbchen mitgeschickt und selbst da steht normal also versteh ich null !

6

Beim Arzt messen die anders ,die haben eine andere Tabelle .lg

7