Wahrheit über Thema Alkohol!

Wir sind hier ja annonym.
Wer von euch hat auch mal ein Sekt getrunken, ein Glas Wein, eine alkoholische Praline gegessen oder oder oder??

Jeder der hier kommt von wegen "Gift" "verantwortungslos" usw fliegt gleich!

Ehrliche Erfahrungsberichte Bitte! !!!!!

12

Dann geh ich jetzt mal ne Runde Fliegen...

Alkohol in der Schwangerschaft ist Gift und absolut verantwortungslos.

Wahrscheinlich hast du dir erhofft, dass alle sagen sie trinken nicht und tuns dann heimlich trotzdem?!?

Google mal nach "Alkoholembryopathie"...

Sei so gut und tu deinem Baby keinen Alkohol an, es hat ein Recht auf unversehrtes Leben!!

1

>>Jeder der hier kommt von wegen "Gift" "verantwortungslos" usw fliegt gleich!<<
Wohin fliegt man denn?

>>Wer von euch hat auch mal ein Sekt getrunken, ein Glas Wein, eine alkoholische Praline gegessen<<
Ich nicht.
Bewusst Alkohol zu mir nehmen (Sekt, Bier, Wein, Likör...) passt nicht für mich. Da streikt mein Körper automatisch.

4

:-D
Fragte ich mich auch :D
Wird man dann von urbia verbannt :-D?

8

Keinen Schluck Alkohol habe ich zu mir genommen, seit dem ich weiß, dass ich schwanger bin, obwohl ich gerne mal ein Glas Wein getrunken habe.
Aber für meinen Krümel fällt mir das in keiner Art und Weise schwer.

Ich habe einmal aus Versehen eine Lindt-Marzipan-Praline gegessen, weil ich dachte, die sind alkoholfrei. Ich habe dann gelesen, dass sie etwas enthalten.

Da es nur eine war denke ich es ist zu verschmerzen und mach mir diesbezüglich keinerlei Sorgen. Aber nochmal würde ich keine davon nehmen ;-) .

2

Rotweinsauce zum Rehbraten

5

Ich habe letzte Woche zweimal am Glühwein genippt...#niko muss ja jeder selbst wissen.
Eine ganze Tasse hätte ich aber nicht getrunken

18

Nein, muss nicht jeder selber wissen!

Jeder muss wissen dass Alkohol in der SS tabu sind. Da gibts keine Toleranzgrenze!

weitere Kommentare laden
3

Ich auch nicht. Trotz Hochzeit, Geburtstag, Silvester. Jetzt in der Stillzeit immer noch kein Schluck. Meine Kinder sind mir einfach wichtiger.

6

Ich habe früher mal einer Bekannten genau diese Frage gestellt. Sie meinte, ein Gläschen Alkohol macht nichts, ihre Kinder seien trotzdem intelligent usw. Später stellte sich heraus, dass das Kind dann doch nicht so intelligent war, eigentlich wurde es ein Schulversager. Wenn ich das so ansehe, hat mich ihre Beteuerung nicht überzeugt. Im Gegenteil. Diese Erfahrung hat mich überzeugt, doch sehr vorsichtig zu sein. Alkohol gebe ich Kindern nicht, wieviel weniger einem Ungeborenen, dessen Organe und Gehirn gerade erst gebildet werden.

7

Nix dergleichen.

Jedenfalls nicht mit absicht/bewusst :)

11

Ich trinke auch keinen Schluck Alkohol, hab ja schon ein schlechtes Gewissen wenn ich einen Milchkaffee oder cola trinke. Aber ich habe mal gelesen das gegen Ende der ss ein Gläschen Wein gut sein soll oder ist das Bullshit ????

9

Rinderbraten mit rotweinsoße aber auch nur weil der Alkohol dort raus gekocht ist

16

Jetzt hab ich Lust auf rinderbraten.....mmmmmhhhhh....lecker

21

Hallo. Leider "verkocht" Alkohol nicht, das ist nur ein Mythos.

weitere Kommentare laden
10

Ich bekomme nächstes Jahr mein 4tes Kind in 6 Jahren. Hab entsprechend die letzten Jahre gestillt oder war schwanger. Manchmal hatte ich ein paar Monate Pause bis ihr wieder schwanger war.
In den "Pausen" hab ich sowohl geraucht (nie in Kindernähe) als auch mal einen Schluck Alkohol getrunken.

Aber sowie ich schwanger bin, höre ich mit beiden auf. Ich verkneif mir sogar mein geliebtes Tiramisu. So lang ich nur mir schade, ist das ja eine Sache. Aber ich würde nie meinem Kind schaden. Wie weiter oben schon jemand geschrieben hatte: ich geb nem Säugling ja auch keinen Alkohol. Auch nicht nen kleinen Schluck.
Versteh auch gar nicht, was daran so schwer ist.

13

Ich habe beim ersten Kind komplett auf Alkohol verzichtet und mache es beim 2 gerade auch.
Habe vor der Ss sowieso selten etwas getrunken.

14

Ich verkneife mir auch jeglichen Genuss von Alkohol... Ich kann und werde es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren auch nur zu "nippen". Diese Schuldgefühle, wenn was mit dem Kind wäre, würde ich nie im Leben loswerden.
Ich trinke nichtmal alkoholfreies Bier/Sekt etc. weil ich es einfach nicht brauche und auch nicht danach schmachte.

Ich habe auch sehr gerne Weizen getrunken oder Abends mal ein Glas Sekt, habe aber seitdem ich schwanger bin bewusst niewieder Alk angerührt. Rauchen tue ich schon seid Jahren nicht mehr von daher brauch ich das nicht erwähnen.

Ich finde es respektlos dem Krümel gegenüber, nur wegen einer Sucht die man selber verspürt, es diesem Risiko auszusetzen... aber leider muss das jede Frau selber wissen.

Ich finde es nicht okay nur mal zu nippen. Aber das ist auch nur meine Meinung ;-)

LG Baja mit Monsterbub im Bauch (25+4)