FrühSS / haare färben

Huhu

Was hält ihr von haare färben im SS, vorallem im frühen SS. Ich bin in 5SSW und bin mir da unsicher da man verschiedenes hört.

Wäre dankbar für eure antworten.

Lg :-)

1

Also ich hab es bis heute sein gelassen. Es ist nicht bewiesen, dass es schädlich fürs Baby ist. Aber es ist genauso wenig bewiesen, dass es nicht schädlich ist. Meine Meinung: Mach es nicht. LG

2

Mir wurde in der zweiten Schwangerschaft von der Hebamme geraten, bis zur 13.SSW zu warten. Ich hatte da bis zur Entbindung 2x gefärbt.

Auch in dieser Schwangerschaft färbe ich mit grossen Abständen dazwischen. Bin jetzt 18.SSW und werde vor Weihnachten das erste Mal und dann wahrscheinlich nochmal kurz vor der Entbindung färben.

3

Irgendwie versteh ich den Sinn nicht. Das ist jetzt absolut nicht böse gemeint!
Aber es ist doch so, dass gerade in der Früh SS es nicht sooo schlimm ist, weil das Baby sich ja noch selbst versorgt und noch gar nicht über die Nabelschnur mit dir verbunden ist. D.h. Da können die Schadstoffe (wenn es denn welche gibt) gar nicht zum Kind kommen. Anders ist es doch danach, sobald die Plazenta ihre Arbeit aufgenommen hat...
Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?

5

Danke für die antwort. Also besser lasse ich es jetzt wo ich ganz am anfang bin oder?

Ich bereue dass ich sie nicht vorher dunkler gefärbt habe, so sehen die furchtbar aus - blond mit dunklem ansatz :-P

Selber schuld hehe.

Lg

weitere Kommentare laden
4

Hallo, also ich bin in der 20 woche und habe es sein lassen werde auch bis ende nicht färben .... Ich bin der Meinung es ist trotz allem sind Chemikalien beim färben atmen wir das ein....also ich färbe die haare nicht .... Lg

7

Hallo! Ich bin jetzt 9.ssw und habe heute gefärbt. Nutrise, Is ohne Ammoniak...

11

Genau und ohne Ammoniak, darauf hab jch auch geachtet.

Vllt probierst du mal Henna Farbe? Die ist rein pflanzlich? Allerdings auch etwas aufwendiger

8

Also ich hab in der FrühSS gefärbt weil wir auf einer Hochzeit eingeladen wurden und ich wollte nicht mit Ansatz rum laufen und vernünftig aussehen.
Und letztens habe ich gefärbt weil wir einen Fototermin hatten (Meine Schwester,Nichte und ich Schenken unserer Mutter schöne Bilder von uns 3) und da wollte ich auch keinen 10cm Ansatz haben.

Ich denke es ist ok wenn man sich an die Einwirkzeit hält und es nicht gerade jede Woche macht und für gute Belüftung im Badezimmer sorgt.

LG Anna mit "Randale Ralph" und schönen roten Haaren in der 27ssw :-D

14

Ich habe den ersten 10 Wochen nicht gefärbt, habe mir stattdessen das Haarpuder Root Cover up bestellt und das hat als Übergang ganz gut funktioniert (habe Natur "Straßenköter" und töne normalerweise braun).
Dann hab ich meine Ärztin gefragt und sie meinte es ist ok wenn ich töne, solange ich es nicht jede Woche mache und das Bad gut Lüfte :)

15

Huhu

Also ich kann den Wirbel nicht verstehen.

Ich habe dunkle Haare und leider schon seit ich Mitte 20 bin schon graue Haare!

Ja meine Friseurin bemitleidet mich sogar schon da mittlerweile der Ansatz immer deutlich zu erkennen ist.

Folglich muss ich meine Haare färben sonst würde ich mich total unwohl fühlen also das ginge wirklich gar nicht ...

Hab das auch schon während meiner 1. SS gemacht und bei der zweiten jetzt (10+4) genauso ...

Ich denk mal wenn das so mega schädlich wäre, würden alle Friseurinnen sofort für berufsuntauglich geschrieben -
Und ich kenne aber viele die noch hochschwanger den ganzen lieben Tag lang gearbeitet haben und folglich diesen "Dämpfen" ausgesetzt sind...

Ich denk wenn die Mama sich absolut nicht mehr wohl fühlt , kann das auch fürs Kind nicht gut sein und schließlich ist man nur alle paar Wochen für Ca ne Stunde dem ganzen ausgesetzt ...

Letztendlich muss es aber natürlich jede für sich selber entscheiden ...

16

Als ich letzens beim Friseur war zum schneiden hat sie mir gesagt das sie schwangeren nicht die Haare färben dürfen da es zu wenig Tests gibt die beweisen das es nicht nicht schädlich ist. Man kann sie tönen oder strähnchen machen lassen aber färben nicht wegen den Giftstoffen

17

Huhu, ich habe mich gegen Haare färben in der ss entschieden. Ich war vor der ss blondiert und habe dunkelblond als naturhaarfarbe. Nach einiger Zeit, sehe der Ansatz daher sehr blöd aus. Ich habe mir dann die Haare vor der ss dunkelblond färben lassen, um so dem Problem aus dem weg zu gehen.

18

Also ich hatte vor der ss immer blondiert - meine naturhaarfarbe ist braun, dementsprechend gab es nen bösen Ansatz xD ich habe bis zur 14 ssw gewartet und dann mit einem braun getönt. Seit dem habe ich nichts mehr gemacht, jetzt kaufe ich eben mit meinem nassen-straßenköter-braun durch die Gegend xD

LG jessy mit damian inside 33+3 SSW