Leidensgenossinnen mit hohem ruhe puls gesucht!!

Huhu ist hier noch wer mit dem blöden wehwehchen eines hohen ruhe pulses???

Suche muttis zum.Austauschen und tippst geben

1

Habe dir schon geschrieben :-) .

2

eine erhöhte Herzfrequenz in der Schwangerschaft ist normal. Selbst zu Herzrhythmusstärungen kommt es nicht selten und zu Blutdruckschwankungen,aufgrund des erhöhten Blutvolumens und der Hormone.

Bis zu 110 würde ich mich nicht verrückt machen. Ich merke,dass du da so sehr drauf achtest.
Ich habe auch einen erhöhten Ruhepulsaber es bringt nichts,sich immer wieder den Puls zu messen und sich verrückt zu machen. Du kannst es im Endeffekt eh nicht ändern,zumal du schon komplett untersucht wurdest ;)

Keep cool !

3

Hast du es schonmal mit Meditationsübungen probiert?Jeden Tag 20-30 Minuten? Ich denke es kommt nicht nur vom Herzen,natürlich auch,aber wenn du da dich drauf versteifst,schaltet der Kopf ein und der Kopf ist unser Steuerpunkt überhaupt. Du verfällst in Angst/Panik,sodass der Symphatikus angeregt wird und der Puls mehr steigt. Stress, Anstrengung begünstigen Solche Reaktion. Das ist eine ganz natürliche Fluchtreaktion des Körpers.

schau doch mal bei YouTube reibungslos suche dir Enstpannungsmusik aus und lege dich oder setze dich bequem hin und das am besten täglich (wenn du die Zeit fibdest).Mache das etwa eine halbe Stunde. Schließe die Augen, lass dich komplett fallen und versuche die negativen Gedanken zu beseitigen. Atme ruhig und tief ,achte auf dein Atem und nicht auf den Puls!

viel Erfolg

4

T9 nervt...hoffe der Text ist trotzdem verständlich :)

5

Huhu,

ja ich habe auch einen zu hohen Ruhepuls. Nach einem 48-std-EKG wurde festgestellt dass mein niedrigster Ruhepuls während dem schlafen bei 146 liegt. Seitdem muss ich Betablocker nehmen und werde wöchentlich vom FA und vom Kardiologen kontrolliert.

Was wurde bei dir alles getestet??

LG

6

Hey, ich hab auch einen hohen Ruhepuls. Meist um die 100. hatte ich bei meinem Sohn auch schon. Ca. 6 Jahre schon. Hatte zu Beginn auch 1,5 Jahre Betablocker genommen dann ausgeschlichen. In der letzten SS hab ich von meiner FÄ Cardiodoron Tabletten bekommen von Weleda bei Kreislaufproblemen, Herzstolpern und zu rasendem Puls.

Alles Gute!

7

Hat das gut geholfen?

8

Ehrlich gesagt hab ich es in der SS nie genommen. Habe es vor Ca. 3 Monaten ein paar mal genommen.. Weiß ich nicht oder ob es Einbildung war?! Mir geht es jetzt ohne Arbeit und Stress gut. Mein Puls ist immer noch bei 100/110, Aber es ist ok. Ich habe keine Beschwerden. Ich hab die Tabletten da und falls es ganz schlimm wird so wie vor 3 Monaten nehme ich sie nach Absprache mit der FÄ

weiteren Kommentar laden