Leni Victoria ist da... Geburtsbericht

Hallo,

endlich nach einer sehr sorgenvollen und ängstlichen Schwangerschaft ist unsere Tochter Leni victoria bei 38+2 durch einen Blasensprung am Dienstagabend gesund auf die Welt gekommen. Sie wiegt 2940g und ich 50cm groß.
Am Dienstag war ich noch bei meinen Frauenarzt zum ctg. Es waren keine Wehen zu sehen und durch die Untersuchung am Vortag wusste ich, dass der Muttermund zu war und der Gebärmutterhals noch lang war.
Den Dienstag habe ich dann meinen Himbeerblättertee und meinen Zimt Tchai Tee getrunken und mich damit abgefunden,daß Leni sich wohl noch Zeit lässt.

Gegen 20.20, mein Sohn lag noch bei uns in der Mitte im Bett,da hat es ohne Vorwarnung einfach in mir drin geknallt. Das haben sogar meine Männer gehört. Das war meine Fruchtblase.

Mein Mann hat das Auto Wasserfest gemacht und mein Sohn hat mir frische Anziehsachen und so weiter gebracht. Dann ging es los ins Krankenhaus.

Da waren wir um 21.00.Es wurde ca eine halbe Stunde ctg geschrieben. Leichte Wehen hatte ich schon. Beim Ultraschall wurde festgestellt, Gebärmutterhals 2cm offen. Mir wurde dann gesagt ich solle kurz warten wegen Zimmer.Die Wehen wurden immer schlimmer. Da muss es gegen 22.00Uhr gewesen sein. Die Hebamme hat mich dann abgeholt und ich musste noch auf die Toilette und da hab ich unglaubliche Presswehen bekommen. Also ab auf die Liege und pressen,denn der Muttermund war da schon auf 7cm.Um genau 23.00uhr ist die kleine dann zur Welt gekommen.

Ich bin noch immer baff wie schnell es gegangen ist. Und die Geburtsschmerzen sind auch schon längst vergessen. (Für Pda war keine Zeit)

Uns geht es soweit gut, die kleine Maus hat halt ein bisschen Gelbsucht und ist sehr schläfrig.
Ich wünsche euch allen aber trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Geburt.
Viele Grüße Jessica

1

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer kleinen Prinzessin! Solche Geburtsberichte nehmen mir ein bißchen die Angst. :)

Eine schöne Kennlernzeit und ein ganz tolles erstes Weihnachten zu viert! ;)

2

Na wahnsinn wie schnell es gegangen ist:)

Wünsche euch alles gute und schöne Kuschelzeit.
Lg Dilan 34+4 mit babygirl

5

Dankeschön und dir eine schöne Restschwangerschaft

3

Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Darf ich fragen, warum du schon bei bei 7cm das Pressen angefangen hast, oder hast du dich verschrieben?

4

Naja ich musste im Kreißsaal auf die Toilette und hatte so ein pippidruck. Hab dann gedrückt. Dann kam wieder eine wehe.Danach schnell auf das Bett.dann kam wieder eine und ich habe dann einfach gesagt ich muss drücken. Die Hebamme hat dann geguckt und war sieben cm offen und ich habe einfach gedrückt.

Ich kann dir das ehrlich gesagt gar nicht beschreiben, ich habe einfach so ein Druck gehabt und es ging furchtbar schnell. 2Stunden mit allem drum und dran.
Ich habe ja den Himbeerblättertee in Verdacht :-)

6

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus und eine schöne Kennenlernzeit.

Meine ersten beiden SS bzw. die Geburten gingen auch relativ schnell. Die erste 2,5 Std und die zweite 3 Std. ( ich denke, die Püppi musste sich erst noch hübsch machen ;-) )

bei beiden war keine Zeit für Schmerzmittel.

Aber ich weiß noch, dass die Presswehen bei der zweiten Geburt schon relativ zeitig anfingen. Ich konnte NIX dagegen machen. Mein Körper hat einfach alles nach unten gedrückt. Die Hebamme ist immer zwischen zwei Geburten hin und her geflitzt. Als ich dann merkte, dass der Kopf kommt, hab ich nach ihr gerufen. Sie dachte, bei der anderen Mama geht's schneller, Weil die eher da war. ...
Also nicht mitpressen zu dürfen, obwohl der Körper pressen will, ist gaaaaanz schwierig. ;-)

Hoffe, diesmal geht es wieder schnell.

Alles Gute euch und Frohe Weihnachten.

Jynny 18.ssw