Dringende Frage

Hallo meine Lieben
Ich habe mal eine Frage,wie macht ihr es den also die jenigen die es benutzen mit der Medikamenten einnahme von L-Thyroxin,Aspirin und Fragmin.Ich habe was von Wechselwirkung zwischen Aspirin und L-Thyroxin gelesen?Und ich habe Ass 100 mg,elac Tah bekommen von dem Apotheker ist es das richtige ?ich soll die jetzt nach 2 Fehlgeburten in der Ssw benutzen.

1

Hi,

Ich nehme die Medikamente nicht und kann dazu nicht meine Erfahrungen schildern.
Meiner Meinung nach solltest du aber deinen Arzt oder Apotheker deines Vertrauens fragen. (Nicht jeder Apotheker arbeitet da mit bestem Wissen und Gewissen.)

LG
Anastasia mit "Das Kleine" 12+0

2

Hallo,
Also zum Aspirin und Fragmin kann ich dir nichts sagen. Nehme aber auch schon seit Jahren L-Thyroxin und es gibt doch so einiges was die Aufnahme verschlechtern kann (Kaffee z.B.), weswegen man es immer morgens auf nüchternen Magen nehmen und eine halbe Stunde danach noch nüchtern bleiben sollte.
Würde also vielleicht das L-Thyroxin morgens und die anderen Medikamente mittags oder abends nehmen..

Grüße
emryn

3

L-T nimmst du morgens nüchtern. ASS100 hat abends die beste Wirkung. So nehme ich es auch. Magnesium und Velnatal nehme ich im Laufe des Tages.

4

Hallo,

ich habe alle drei Medikamente in der Schwangerschaft genommen bzw. nehme sie immer noch. ASS 100 habe ich in der 34. SSW abgesetzt. L-Thyroxin und Heparin (Clexane 40, das ist so etwas ähnliches wie Fragmin) nehme ich beide morgens. L-Thyroxin mindestens 30 Minuten vor dem Essen. ASS 100 habe ich wie Pino immer Abends genommen. Ich musste alle Medikamente wegen 3 FG in Folge nehmen. Jetzt bin ich in der 38. SSW. :-)

Dir alles Gute!

5

Wenn du Fragmin spritzt darf du keine weitere Blutverdünner nehmen, also Finger weg von Aspirin und Co. Solche Medikamente nur in Absprache mit dem Arzt.

7

Stimmt so nicht. Es kommt immer auf die Diagnose an, weshalb du spritzen musst. Die Empfehlung meiner Gerinnungsärtzin war ausdrücklich Clexane UND ASS100. Und klar sollte man das nur in Abstimmung mit dem Arzt machen und dann die Blutwerte regelmässig kontrollieren!

6

hallo dir kann keiner hier eine antwort geben!!!! rufe deinen arzt an . jeder muss medis anders nehmen. also nicht auf mädels hier hören . bei medikamenten muss man aufpassen. also rufe ihn an er hat bestimmt eine notnummer. meiner hat mit allen pat whats app wenn was ist.