Passender Zweitname gesucht

Hallo Zusammen,

jetzt brauch ich auch mal Hilfe, weil ich finde absolut NIX. Wir möchten für einen Jungen sehr wahrscheinlich den Namen Robin wählen. Da Robin aber sowohl m als auch w ist, verlangt der Gesetzgeber, dass ein eindeutiger Zweitname dazu gewählt wird. Nun soll es natürlich auch noch zum Nachnamen Baum passen.

Habt Ihr Ideen?

LG
Alex

1

Hallo Alex!

Hattest Du nicht gestern den Link mit Deiner Homepage drin? Schöne Seite übrigens!

Zu Robin (finde ich) passt am besten einen Namen davor zu setzen, so von der Sprachmelodie her.

also z.B.
Alexander Robin
Andreas Robin
Niklas Robin

und so...

Ihr könnt ja trotzdem Robin als Rufnamen nehmen.

Ich finde es klingt besonders schön mit einem 3-silbigen Namen zuerst, dann Robin mit 2 und dann Baum :-).

LG,
Linchen & #baby inside

2

Danke für das Kompliment für die Homepage. Ja genau, ich war das :-)

Aber wenn man dann Robin als Rufnamen nimmt, wenn man was davor setzt, muss er dann nicht trotzdem mit dem gesamten (also allen 3) Namen unterschreiben?

Also ich habe ja auch einen Zweitnamen, aber der steht auch nicht in allen Dokumenten drin (nur im Perso, Führerschein und Hochzeits-Geburtsurkunde). Aber sonst wurde drauf verzichtet...

3

HUHU... Also ich find, wenn man Robin vorne nimmt auch gar nicht so schlecht. sollte aber kein kurzer Name dahinter....
Beispiele:

Robin Alexander
Robin Sebastian
Robin Markus

Da gibts ja so einige Namen.... Robin Alexander würde mir auf anhieb am Besten gefallen, auch wenn ich den Namen Alexander nicht so mag. Aber zu robin passt er.....

Alles Liebe Jen mit Kenai Etienne 25+3

5

Robin Alexander klingt wirklich gut, aber ich heiße schon Alexandra, da find ich das dann schon wieder blöd. Und mit Marcus hast Du den Namen meines Mannes getroffen *grins*

4

Ich mag....

Robin Eric
Robin Pierre
Robin Louis
Robin Tim

LG, Caro + Lene 17. SSW

6

Guten Morgen,
Robin ist zwar in anderen Ländern durchaus auch weiblich, aber hier in Deutschland gilt er als Jungenname und ihr "braucht" keinen zweiten Namen. Unser Sohn heißt auch Robin und zwar ausschließlich - und da gab es überhaupt keine Probleme. ( Kenne auch noch einen anderen Robin, der auch nur einen Vornamen hat )

Wenn ihr aber 'nen zweiten Vornamen "wollt", dann wünsche ich Euch noch viel Spaß bei der Suche..;-)

Lieben Gruß, Jules

7

Hab schon nen Schreck gekriegt!
Wir wollen unser Würmchen nämlich auch Robin nennen, wenn es ein Junge wird ... und auf einen "Zweitnamenzwang" wären wir so gar nicht vorbereitet gewesen ;-)

Ciao!
Daniela

8

Ja Mensch, dann bin ich aber glücklich. Ich hatte diese Info von einer Namenssuchseite. Ich weiß jetzt nur nicht mehr von welcher....

Dann bleibt es bei nur Robin