29/30 SSW - schon 1600 gramm ?

Hallo liebe Kugelis #blume

War gestern wieder mal beim FA und alles war supertoll. Baby geht es gut und fühlt sich gut und ist bereits in richtiger Position (hoffentlich bleibt das so #kratz).
Der FA hat sogar noch 3D US gemacht vom Gesicht, echt süüüüsssss. Hat die Stupsnase von Papa ;-)

Nun meine Frage, das Girly ist bereits um die 1600 gr. Was habt ihr so für Werte. Ist das nicht schon ziemlich gross?

Liege Grüss und einen nicht zu heissen Tag

pjd

1

Hallo
meine hatte in der 30 SSW 1709g ;-)

laut Arzt etwas zu gross und schwer ;-)
Aber solang sonst alles ok ist macht es nichts#freu
lg Kätzchen

2

Hallöchen!

Also unser Wurm (wahrscheinlich auch ein Mädchen) war in der 29. SSW auch schon 39 cm groß und auch bereits 1600 g schwer. Die Größe ist wohl absolut in der Norm, bei dem Gewicht war mein FA doch sichtlich überrascht. Er hat gleich viermal gemessen und dann nur gesagt: "Ich krieg´s einfach nicht leichter hin..." ;-) Es war für ihn aber nichts besorgniserregendes und somit waren wir auch beruhigt.

Der kleinen geht es wunderbar, sie tritt manchmal in sehr unangenehme Gegenden und ärgert Mama ein wenig. #freu Also alles, wie es sich gehört.

LG- Marion + #baby 31. SSW

3

hi!

mein kleiner hatte bei 28+4 knapp über 1000g, aber er ist immer zu leicht, grad so an der unteren grenze. hätt ihn lieber a bissi schwerer...

aber die zwerge wachsen ja nicht gleichmässig, eher in schüben - vielleicht macht deine maus jetzt mal pause? ;-)

glg, birgit + zwergi (30.ssw)

4

Hallo,

also unsere Kleine wog in der 31 SSW ca. 1500g und gestern in der 32+1SSW hat sie dann ca 1900g gewogen. Und mein Arzt sagte: alles im Normbereich.
Also ist auch alles in Ordnung.
Die legen ja jetzt auch ordentlich an Gewicht zu. Ist ja auch nicht mehr all zu lange hin bis zur Geburt.

Grüße

Mondkind
33SSW

5

guten morgen!

mein kleiner schatz hatte in der 31ssw schon 2000g :-) also keine bange!
mittlerweile wiegt er 7000g und ist 4 monate alt #freu

liebe grüße
lucky + devin #wm

6

Hallo!

Bei der 3. VU war mein Baby in der 30.SSW 40 cm groß und 1600g schwer. So ich ich es gelesen habe ist das noch im normal Bereich;-)

Saskia und Leon inside 39.SSW

7

Hallo!

Das sind doch alles nur Messwerte aus denen Größe und Gewicht berechnet werden. Bei nur ner kleinen Abweichung von der Messung her können schon ganz andere Werte rauskommen. Lena wurde 34+3 auf 2700g geschätzt und 35+4 kam sie auf die Welt und wog 2580g.
Allerdings liegst Du mit Deinen Werten in nem guten Bereich. Ne Freundin von mir hat ihren Sohn in der 30. SSW bekommen und er hat 1500g gewogen und war 39cm groß und was noch viel wichtiger war, er hat selbständig geatmet.

LG und noch ne schöne Restschwangerschaft
Silke und Lena 30.11.2005

8

ich krieg seit der 21.ssw zu hören: das wird ein großes kind (ganz nach mama und papa ;-) )
hatte mein 3.screening bei 28+5, da hatte sie 37cm und 1945g - ui ui!
hab in 2wochen 3D/4D - und werd mal auf die werte gespannt sein :-D

9

Meine Kleine wog in der 29ssw um die 1200g.
Mach dir keine Sorgen,das sind ja ehe nur ungefähr Werte;-)

Lg
Fatma#blumeSelin 30ssw