Sodbrennen! !!!Dringend Tipps benötigt! !

Hallo ihr lieben,
Habe seit Ca 6 Wochen starkes Sodbrennen,Habe bereits alles versucht, von Milch bis Rennie bis Maloxan usw ,jetzt hat meine Frauenärztin mir sogar Ranitidin verschrieben, die ersten 2 Tage hat es super geholfen und danach nur noch kurz oder gar nicht!Ich habe halt so gut wie alle Sachen probiert um ohne Medikamente klar zu kommen weil ich halt keine nehmen möchte in der Schwangerschaft, es sei halt es geht wirklich nicht anders!Habe echt große Probleme damit,habe bereits morgens beim Aufstehen ein heftiges Brennen im Hals und Magen !Kann auch nicht mehr wirklich Milch trinken ,da ich die nicht so gut vertrage und mein Darm dann verrückt spielt!Bin echt verzweifelt! Habt ihr da ein wundermittel?

Bin in der 25 sse und Frage mich wie es wohl noch werden wird :(((

1

Ich nehme Gaviscon liquid. Das darf man in der ss bedenkenlos nehmen. Sind Beutel schmecken nach Pfefferminze und ist extra für ss und stillzeit. Bin jetzt in der 3. Ss und hatte in jeder mit schmerzhaften Sodbrennen zu kämpfen. Der hauptbestandteil ist aus allgen. Also hilft super. Kann ich nur empfehlen.

Jasmin

2

Hallo, ich hab pantoprazol vom Fa bekommen, das hilft endlich...

Ansonsten verzichte ich auf alles säurehaltige, angefangen bei Kohlensäure, fruchtsaure etc auch scharfes essen etc wird gemieden, seit dem geht es einigermaßen...

3

Mir hilft Fencheltee zum Essen. Hab aber noch nicht so arg damit zu kämpfen.

Liebe Grüße

4

Omep hilft und darf auch in der SS genommen werden.

Mir hilft es dass ich nur noch stilles Wasser trinke und wenig reizendes Essen...

5

Mir hatte es ganz gut geholfen mandeln zu brei zu kauen und dann runterschlucken.. ansonsten nehm ich gaviscon liqiud, allerdings find ich die konsistenz echt zum abgewöhnen. Renni hilft auch sofort.

Meine oma schwört auf kaltes leitungswasser. Das hat sogar 2 mal linderung verschafft.

Ich hoffe du findest das richtige für dich.

6

Kenn ich gut. Ich hab auch alles versucht. Das einzige was letzten Endes geholfen hat, ist Omeprazol. Morgens eine nüchtern und es herrscht Ruhe den ganzen Tag und Nachts.

7

Falls du Viel süsses isst, unbedingt auf ein Minimum reduzieren. Ich hatte jeden Tag total Sodbrennen. Jetzt muss ich auf Zucker wegen ss - Diabetes verzichten und plötzlich ist das Sodbrennen weg.

8

Ich habe auch starkes Sodbrennen und mit hilft omeprazol 40mg, regelmäßig nehmen!

Und wenn alle Stricke reißen und ich nicht schlafen kann esse ich cashews. Erdnüsse helfen mir nicht und Mandeln mag ich nicht. Schön zu Brei zerkauen!

9

Fachinger wasser......

Das sollte endlich mal richtig bekannt gemacht werde. Ständig werden medis genommen und dabei ist die Lösung so einfach.

Also ich kann es nur empfehlen . Nicht umsonst gibt es dieses Wasser auch in guten kh. Leider ist es etwas teuer. Aber ich denke, wenn man vom Sodbrennen komplett befreit werden möchte , gibt man gern was aus :-D