Ständig "harter Bauch" seit 23.SSW

Hallo!

Wollte mal hören ob das auch einer von euch das hat/hatte und wie eure FÄ damit umgegangen sind? Bin jetzt Ende 27.SSW und habe die wie schon gesagt seit Ca.23.SSW. Es fing bei der Arbeit an, dass der Bauch hart wurde, sobald ich auf den Beinen bin. Bin Naturwissenschafts- Lehrerin und mit sitzen ist da eigentlich nicht groß. Bin da vorsorglich zur FÄ, diese hat nichts weiter feststellen können, Kontraktionen nicht Muttermundwirksam, war aber nicht sonderlich begeistert, hat mich vorsorglich krank geschrieben obwohl ich das nicht wirklich wollte. Sollte Magnesium nehmen und viel die Beine hochlegen. Zu Hause ist das natürlich besser aber ist sofort wieder da sobald ich irgendwas mache. Hebamne hat vor ein paar Tagen CTG geschrieben, auch hier keine Auffälligkeiten. Nun fängt ja bald die Schule wieder an, kurz vorher bin ich wieder bei der FÄ. Nun bin ich unschlüssig was ich tun soll... Würde schon noch gerne weiter arbeiten, empfinde aber den ständig harten Bauch schon als unangenehm, weiß aber nicht ob ich wirklich so unvernünftig bin, wie alle tun, wenn ich dennoch arbeite oder ob das noch ok ist, wenn auf dem CTG alles i.O. Ist. Dazu gekommen ist seit Ca. 10 Tagen Menstruationsähnliche Unterleibs - und Rückenschnerzen, aber nur für ein paar Minuten, etwa einmal am Tag...

Wer hatte sowas von euch? Und wie seit ihr damit umgegraben ?
LG

1

Ich bin in der 18. Woche und mein bauch wird auch ab und an mal hart ohne schmerzen dabei zu haben. Laut meinem fa ist das völlig normal da sich die gebärmutter auf die geburt vorbereitet und wächst.. hast du schmerzen dabei?

2

Keine Schmerzen aber Bauch wird ständig "hart" ... Fast als Permanentzustand sobald ich anfange etwas aktiver zu werden als auf dem Sofa zu liegen. Als ob mir jemand ben Luftballon im Bauch aufgepustet hat und noch einen Stein reingelegt hat.

3