Hochschwanger und Auto fahren?!

Hallo

Eigentlich kann ich es mir garnicht vorstellen, aber ich hatte gestern eine Unterhaltung mit einer guten Freundin.

Sie ist auch Schwager in der 35 Ssw und ich in der 33 Ssw.

Sie meinte zu mir, ihre Hebamme hätte ihr gesagt sie solle hochschwanger kein Auto selber mehr fahren. Da es zu riskant wäre, wegen wehen Beginn oder blasensprung.

Ich soll öffentlichen Verkehrsmittel nutzen....

Das hab ich noch nie gehört...... Und kann es mir garnicht vorstellen das, das stimmen kann oder so...

Hat einer von euch sowas Schonmal gehört??? o.O

Ich hoffe ihr könnt Licht ins dunkeln bringen.
Lg und schönen Abend noch :)

1

Ich finde das muss jede Frau selber wissen ich glaube in öffentlichen Verkehrsmitteln würde ich vor lauter Stress einen blasen Sprung bekommen

;-). Mann muss nicht immer auf Hebammen hören

2

Hallo, ich persönlich fühle mich im Auto wohler und deutlich weniger gestresst als in öffentlichen Verkehrsmitteln... Dort würde ich vermutlich eher einen blasensprung od wehen bekommen...

Abgesehen davon, wäre es nicht so peinlich als in der U-Bahn wenn es platsch macht... ;-)

LG

3

Ne Freundin von mir ist ins kh gefahren um zu entbinden. Sie war allein und die Mutter die bei der Geburt dabei war kam aus ner anderen Richtung.
Sie hatte nur fünf Minuten Fahrtweh und hat es gut zwischen zwei wehen abgepasst.

Soweit würde ich selbst nicht gehen, aber ich bin bei meiner ersten schwangerschaft auch bis ein paar Stunden vor geburtsbeginn gefahren. Hat alles geklappt

4

Hallo,
wir wissen ja nicht, ob es nicht vielleicht Gründe gibt, ihr dazu zu raten. Vielleicht hatte sie schon vorzeitige Wehen oder so etwas.
Ich bin jetzt in der 35. SSW und fahre keine langen Strecken mehr, weil ich das Sitzen hinterm Steuer auf Dauer als wahnsinnig anstrengend empfinde. Unsere Miss liegt aber auch schon mit dem Kopf tief im Becken und drückt da auch schon mal ganz gut.
Generell finde ich, man soll das tun, was einem gut tut. Wer mit Autofahren keine Probleme macht, der muss in meinen Augen auch nicht so früh darauf verzichten.

5

Ich bin heute in der 40 SSW und fahre weiter allein Auto.
Jeden 2. Tag 20km zum Gyn und auch alle anderen Fahrten. Mir wäre das viel zu anstrengend mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren.

Und auch zu umständlich immer jemanden zu fragen.

6

Das hat mir in keiner der Schwangerschaften jemand gesagt! Als die Wehen der dritten Geburt begannen, musste ich mit den beiden Großen noch zehn Kilometer nach Hause fahren. Hab rechts angehalten, sobald ich eine Wehe merkte...

Angenehm ist das natürlich nicht...

7

Huhu,

Ich bin zwar erst 32. ssw, aber ich werde auch selber fahren, solang es geht. Allein schon wegen der Gerüche in öffentlichen Verkehrsmitteln *grusel*
Vor zwei Wochen hab i sogar zu meinem Partner noch gesagt, dass ich es schon sehen komme, dass ich mich selber ins Krankenhaus fahren muss wenn es soweit ist und er neben mir sitzt und ich ihn beruhigen muss :'D... Er fand es nicht witzig, lach...
Zur Not, falls ich plötzlich schmerzen bekomme (also wehen) dann würde ich an den Rand fahren und Warnblinker rein und um Hilfe telefonieren.

Solange du dir zutraust zu fahren, fahr mit deinem Auto. Ich denke da kann man seinem Bauchgefühl schon vertrauen.

Eine schöne Restzeit und alles Liebe

8

Ich kann seit ein paar Wochen nicht mehr Auto fahren *lach*

Ich passe nicht mehr hinters Lenkrad... der Bauch ist zu groooooß...
Sonst wäre ich aber noch gefahren...

Lieben Gruß und mach es so wie du dich fühlst...

9

Ich finde das blödsinnig.
Ich bin bis 41+6 alleine Auto gefahren.Lieber bin ich schnell mit dem Auto irgendwo hin,als zu Fuß.
Es ist ja recht selten,dass Wehen von jetzt auf gleich so schmerzhaft sind,dass man nicht mehr Auto fahren kann.
Ich denke,man muss das so machen,wie man sich fühlt.