Meine erste SS - zwischen Freude und Angst!

Hallo zusammen #winke,

ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 33 J. und bin nun in der 5. SSW. Kurz zu meiner Geschichte...

Eigentlich habe ich mit NFP verhütet. Aufgrund einer Reise im Dezember mit 8 Std. Zeitverschiebung, habe ich mir aber offensichtlich meinen Zyklus durcheinander geworfen. Nach allen Auswertungen (Temperaturanstieg um 0,3 und entsprechendem ZS) wäre am ZT11 mein Eisprung gewesen, tatsächlich war er aber wohl erst am ZT18, da hatte ich einen erneuten Temperaruranstieg um 0,2 auf 36,55. Am ZT26 dann nochmal einen Anstieg auf 36,8 - Periode blieb aus. Erster Schwangerschaftstest war dann am 02.01. schon leicht positiv (hier war ich noch unsicher) und der zweite Test am 04.01., hatte am Nachmittag getestet, zeigte binnen 3 Sekunden eindeutig "schwanger" an #schock.

Mein Partner und ich hatten die SS zwar nicht unmittelbar geplant, aber es ist für uns jetzt auch kein Unglück - im Gegenteil - wir freuen uns :-D. Mein erster FA Termin ist am 19.1., dann bin ich - sofern alles passt - in der 7. SSW. Natürlich lese ich viel zu viel und mache mir sehr viele Gedanken. Wie gesagt, einerseits freue ich mich riesig, aber andererseits habe ich auch Angst das irgendwas nicht stimmt oder schief gehen könnte. Ich weiß, man kann es eh nicht ändern was passiert, aber trotzdem läuft das Kopfkino #klatsch.

Grundsätzlich habe ich immer wieder ein Ziehen in der Leiste, ab und zu ist mir etwas unwohl und ich habe dieses nervige Ziehen in der Brust - sonst aber nix. Naja - ich habe noch eine lästige Erkältung, meine Freundin meinte aber, dass das nix ausmacht.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen aus der Anfangszeit berichtet bzw. wenn ihr vielleicht auch gerade in der gleichen Situation seid und berichtet, wie es Euch dabei ergeht.

LG
greenhorn82

1

Hallo :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem wunder ! :)

In der Anfangszeit hatte ich fast gar nichts. ...Die meiste Zeit bis jetzt noch habe ich mich sehr unschwanger gefühlt ! Hatte in der 7 ssw. Mal Durchfall für 3 Tage, ein bisschen Schwindel und immer mal wieder Megabyte empfindliche brustwarzen ( das ist auch bis jetzt noch so )

Ich hatte selten ein ziehen in der leistengegend...übel war mir mal für zwei Tage in der 13.ssw. geruchsempfindlich wurde ich auch erst ab der 12.ssw.

Zu den Untersuchungen hatte ich immer Panik. ..Ist auch meine erste ss...hab viel zu viel Blödsinn gelesen und dadurch ständig angst ...Eigentlich auch jetzt noch wenn er sich selten bewegt ...

Mach dir aber kein Kopf. ..Anzeichen zu haben geben dir keine Garantie für eine intakte ss auch keine Anzeichen haben bedeutet rein gar nichts. Kritisch kann es bei Blutungen werden, aber hier hat man auch gelesen dass dann meistens gar nichts war .

Versuche dich zu entspannen und genieße all das was nun auf euch zukommen wird...Es ist eine sehr spannende Reise :)

LG Ossilenchen mit Matheo 23.Ssw im Bauchi

2

huhu, ich bin mit meinem 2. kind ganz frisch schwanger :-). leider bin ich auch ziemlich nervös, da ich vor 3. monaten ende der 6.ssw leider eine fg hatte. gestern hab ich noch einen beitrag hier geschrieben, dass ich keinerlei anzeichen habe und heute früh 5+1 wach ich mit übelkeit (samt erbrechen) u einem heftigen ziehen in d leisten auf. irgendwie gibt es mir aber ein besseres gefühl als noch vor wenigen tagen. meine fa meinte in meiner letzten ss immer (ich litt damals leider unter hyperemisis gravidarum), dass diese heftige übelkeit erfahrungsgemäß ein sehr gutes zeichen für eine intakte ss ist, daran halte ich mich jetzt erstmal fest :-). zum fa wollt ich eig. erst in d 7.od 8. woche, damit man auch was sieht.. na malsehen wie es sich weiterentwickelt. lg und alles gute dir

3

Hallo Ihr Beiden,

danke für Eure Worte!

Die Übelkeit hält sich bisher noch im Rahmen, ab und an ist mir vor oder nach dem Essen etwas übel. Gestern Abend hatte ich für ca. 1 Minute ein richtig heftiges Ziehen in der linken Leiste und ich dachte in dem Moment, das alles vorbei ist - aber nach den paar Sekunden, war wieder alles "normal"... Naja, ich denke darüber jetzt gar nicht weiter nach. In 11 Tagen halte ich dann hoffentlich das erste Ultraschallbild in meinen Händen und höre das Herzchen schlagen :-D...

Würde mich freuen, wenn Ihr mich auf dem Laufenden haltet - wie es Euch geht ;-)!

LG und Euch ebenfalls alles Gute #winke!