Größe errechnen anhand der FL?

Ihr lieben

Ich habe gerade wegen der Masse vom US gegoogelt und bin darauf gestoßen das man die Gesamtlänge anhand der FL errechnen kann ? Stimmt das ? Und wenn ja kennt wer die Formel ?

FL ist 2.75

Lieben Dank euch

1

Ich meine es ist FL x 7.
Bin mir aber nicht 100% sicher.

Lg Susanne

2

Die Femurlänge wird mal 7 genommen, also in deinem Fall ist der Krümel dann 19,25 cm lang. Es ist aber immer nur eine Circa- Einschätzung.

3

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die FL x7 genommen wird. So sagte es meine FÄ. Hoffe ich irre mich nicht. ;)

6

Lieben Dank !!!

4

Man rechnet Fl x 7 ;)

5

Also 19,25 cm ??? Ui das ist ja irre

10

Jap;)

7

Hallo,

Fl mal 7

8

Hallo,

das Thema hatte ich Gestern mit meiner Frauenärztin:-)
Sie meinte, diese Formel gilt erst ab der 20. Ssw, vorher nimmt man die entspr. Ssw in cm als ungefähre Größe!

LG Juni

9

Interessant. Vielen Dank