Familienzimmer im krankenhaus?

Wie habt ihr das bezahlt im krankenhaus?

Wenn bei euch eine begleitperson mit dabei war?

Konntet ihr es dann abbezahlen wo ihr die Rechnung bekommen habt oder musstet ihr es sofort bezahlen?

1

Huhu!

Wir hatten beim ersten Kind kein fAmilienzimmer, mein Mann hat sich allerdings fürs Essen mit aufnehmen lassen, so konnten wir gemeinsam Mittag essen, er konnte sich Kaffee etc vom Buffet holen. Wir bekamen dafür nach ich glaube drei Wochen eine Rechnung zugeschickt.

Ich schätze das ist beim FAmilienzimmer ähnlich...

Alles liebe! Julie

2

Mein Mann war auch von Anfang an dabei. Wir waren 8 Tage im Krankenhaus. und mussten 45€ pro Tag zahlen. Er ist dafür komplett verpflegt worden und könnte auch die 2 Tage vor der Geburt dabei sein.Ich würde es jeder Zeit wieder so machen.
Ca 5 Wochen nach der Geburt kam die Rechnung. Soweit ich weiß ist es nicht möglich das auf Raten zu bezahlen... #kratz #kratz Ist ja keine Finanzierung... Sondern eine Dienstleistung..

3

Wieso fragst du nicht einfach direkt in dem kh,indem du entbinden möchtest? ;-)
Ich bekomme die privatrechnung über Zimmer und Behandlung immer ca 2-3 Wochen nach Aufenthalt geschickt. Ist aber auch ein großes Haus mit vielen Betten. Denke aber,dass es überall ähnlich ist.
Lg

4

Für die Mutter ist es gratis und für den Papa 25 Euro pro Nacht. Mit Frühstück... Zahlbar bei Entlassung... Schlimm wenn man so ne Beträge abzahlen müsste :D

5

Das ist bei euch aber billig. Bei uns würde es 45 Euro die Nacht kosten was für 1 Woche schon mal teuer ist und du selber musst auch noch 10 Krankenhaus Tage Geld bezahlen . Wie jeder der im kh ist. Das sind mal eben 385 Euro. Die nicht jeder hat. Und woanders ist es noch teurer

12

Bei einer Entbindung zahlst du nix. Das mit den 10 Tagen gilt nur wenn du im Krankenhaus aufgenommen wirst, es aber NICHT zur Geburt kommt :-)

weitere Kommentare laden
6

Wir mussten 1 tag nach der gebühr die 250 bar einzahlen im krankenhaus. Anders machen sie es nicht

7

Wieso fragst du ob man das abbezahlen kann????
Du bekommst ein Kind da kannst du auch nicht alles in raten kaufen, es sei den du willst dich Verschulden...

Wir werden auch ein Familienzimmer nehmen und es ist mir egal ob ich 70-100 oder mehr bezahle. Ich bekomme ein Kind, und da muss man auch gewisses Polster haben und sich das leisten können.

Ich bekomm bei solchen Fragen echt nen Hals..

Alles gute

Perle

9

Vielleicht war die Frage nach der Ratenzahlung etwas, naja. Zumal ich das Familienzimmer auch nicht nehmen würde, wenn ich das Geld nicht hätte.

Aber deine Antwort finde ich ein wenig daneben.

8

Hallo,

Die Frage ist ob man das unbedingt haben muss, wenn das Geld dafür nicht übrig ist? #kratz

Denke eher nicht das man die Summe abzahlen kann, die Krankenhäuser sind auf ihre Gelder meist doch eher angewiesen.
Aber fragen kostet nix, wenn es geht wird es sowieso überall unterschiedlich gehandhabt werden und Erfahrungen von anderen hier nützen da recht wenig.

LG

10

Isz ja interessant bei uns kostet es pro tag fast 140 euro. Würden natürlich auch gerne die ersten tage gemeinsam erleben aber das geld ist uns definitiv zu viel. Liegt daran das man als wochnerin eig im zweibettzimmer untergebracht wird. Man muss also den einzelzimmerpreis für die frau zahlen plus eine noch höhere Gebühr für den vater

11

Bei uns kostet es 120€/Tag...das entspricht Einzelzimmerzuschlag + Aufpreis für den Mann...mein Mann wird die 1. Nacht bei uns bleiben und die restl. Tage dann eben zu Hause schlafen und nur tagsüber bei uns sein...Vorraussetzung ist sowieso das sie im KH Kapazitäten frei haben.
Ratenzahlung wird denke ich nicht mgl.sein...

13

Also erstmal ist ein familienzimmer gar nicht soooo teuer, frag bei dir mal nach. Wir hatten auch eins für 4 Tage, davon ist mein Mann nur 2 Nächte geblieben. Ich selber musste nix bezahlen durfte aber auch ohne Begleitung da bleiben. Rechnung kam nach Ca 4-5 Wochen.
Was mir schleierhaft ist was hier einige angeblich bezahlen für nen Krankenhausaufenthalt bei der Geburt. Bei der Geburt musst du natürlich keine "bis zu 10 Tage bezahlen", das gilt nur wenn du aufgenommen wirst in der Schwangerschaft und es nicht zur Geburt kommt.

Die Geburt kostet dich in Deutschland nix.
Du kannst auch nach 1-3 Tagen nachhause gehen oder ambulant entbinden und nach einpasst Std gehen. Dich zwingt dort keiner zu bleiben bei einer Spontangeburt.

Frag an deiner Stelle erstmal was genau das kostet pro Tag für deine Begleitung :-)
Danach kannstdu rechnen. Die meisten bleiben 3 tage bei ner spontanen Geburt ( spontan, könnt da immer lachen)

LG