Schlafrhythmus wiederfinden

Hallo ihr Lieben,

ich bin fast am Ende meiner Schwangerschaft (39. Ssw), glaube aber, dass der Beitrag vielleicht auch in anderen Ssw hilfreich sein kann.
Habt ihr gute Tipps, wie man wieder einen gesunden Schlafrhythmus bekommt?

Seit drei Wochen ist bei mir alles durcheinander! Manchmal liege ich bis sechs Uhr früh wach, bis ich endlich schlafen kann. Manchmal schlafe ich früher ein, bin aber den Rest der Nacht dann wieder wach.
Ich würde so gerne meinen alten Rhythmus wiederfinden (23-7/8 Uhr mit zwei-/dreimal aufstehen wegen Toilette), aber im Moment klappt irgendwie gar nichts - trotz wenig Schlaf früh aufstehen, abends baden oder Tee trinken, Kaffee und Fernsehen reduzieren... Alles schon versucht - ohne Erfolg. :-(
Tagsüber fühle ich mich deswegen schon ganz durcheinander und oft flau und matschig.

Habt ihr gute Tipps, um zu einem gesunden Rhythmus zurückzufinden? Oder muss ich das jetzt einfach hinnehmen, quasi als Vorbereitung für die Zeit nach der Geburt?
Unser Kind hat übrigens seinen Rhythmus trotz allem beibehalten. Sie meldet sich nur abends und dann in den frühen Morgenstunden wieder. Dazwischen ist Ruhe.

1

Ich kan dir leider beim finden von rhythmus nicht helfen. Schlafe immer wie ein baby meine 8-9 stunden jede nacht und mittags manchmal auch noch kurz. Und immer gut. Bin jetzt in der 42 ssw und die geburt morgen wird meinen rhythmus stören#zitter

In wenigen wochen/tagen wird dir dein baby den rhythmus vorschreiben und du wirst ganz andere sorgen haben.

Mir hilft bewegung immer etwas müder zu sein

2

Vielen Dank für deine Antwort!
Ich versuche es mit Humor zu nehmen und scherze schon rum, dass das Kind ruhig oft aufwachen kann, denn ich bin ja eh die ganze Nacht wach. ;-)

Zwei Wochen drüber reichen dann sicher auch, oder? Wobei sich dein Schlafrhythmus wirklich schön erholsam anhört. Ich drücke dir die Daumen für eine schöne Geburt und natürlich auch für eine gute Anpassung in der aufregenden Zeit danach! :-)

3

Bin nur sieben drüber. 130 bauchumfang macht mich auch fertig. Freue mich wenn alle knochen wieder fest sind und ich alles machen kann...

Danke vielmals#winke

weitere Kommentare laden