Feststellung Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Ich durfte am 19.12. zum 1. Mal positiv testen und hab nun Montag 11.1. meinen ersten FA Termin. Bin schon ganz aufgeregt....

Ich dachte, Ultraschall über die Bauchdecke geht noch nicht, zu früh...
Jetzt hab ich gelesen, mit einem vaginalen Ultraschall kann man keine SS feststellen.

Wie denn nun? Ich bin verwirrt...
Was ist richtig?

Vielen Dank für eure Antworten!!!

1

Sorry aber wo hast du denn den mist her? Was stellt man denn sonst fest wenn man die gebärmütter von innen anschaut?

4

Wie soll es anders sein... Rum gegooglt und dann war auf einer Seite und da stand Wort wörtlich "zur Feststellung einer SS ist der vaginale Ultraschall nicht geeignet"...

Und dann was man damit alles untersuchen kann... Wie gesagt und dann war ich ????

5

Bei mir wurde bis über die mitte nur vaginal geschallt. Vorher ist da ja viel zu viel abstand zum embryo. Da würde man nix sehen. Erst wenn das kind eine gewisse größe hat, wirdüber die bauchdecke geschallt. Viele ärzte schallen aber erst nach 8 ssw und nehmen vorher nur blut

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also das über einen Vaginalen US keine Schwangerschaft festgestellt werden kann höre ich zum ersten mal.

Bei mir war es bei der ersten und bei der jetzigen Schwangerschaft so, dass beim ersten FA Besuch Vaginal geschallt wurde und man konnte dort auch alles sehen.
So kenne ich das eigentlich auch von den anderen Mamis.

3

Hallo und Glückwunsch erstmal:)!
Doch klar kann man mit vaginalem us eine Schwangerschaft feststellen. Warum sollte das nicht gehen. Bei mir wurden beide durch vaginalen ist festgestellt. der erste über den Bauch war jeweils etwa in der 15.ssw das wäre dann doch etwas spät;).
Lg zumy mit Keks (2,5 Jahre ) und Krümel (29+4)

7

Gut, dass euch gibt... Danke, dann hoffe ich jetzt, dass Montag alles gut wird!

DANKE

11

Man sieht auf dem US erst Ca ab der 5. Woche ne Fruchthöhle mehr nicht also früher noch nichts das meinten die damit.

12

doch das kann man vaginal feststellen. war gestern auch beim 1.termin .Bild is auch supi geworden