Reicht Folio aus?

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Ich hatte Materna DHA bekommen und angefangen die ab Montag zu nehmen, danach wurde ich immer extrem zittrig. Werde sie nun wieder absetzen. Will dann wieder Folio nehmen (habe noch für 2 Wochen FolioForte übrig) + DHA extra. Meint ihr das reicht? Zum Gyn geht es nächsten Donnerstag. Bin in der 16. Woche.

1

Nachtrag: seit dem ich die Materna genommen habe, habe ich auch überhaupt kein Hunger mehr auf Obst oder Gemüse. Vorher habe ich locker 4 Portionen Obst am Tag gegessen.

2

Hallo :)

Bist du sicher das es an diesem Präparat liegt?

Ich muss sagen ich habe auch Tage (wie erst diesen Dienstag), wo mir total schwindlig war, habe mehr oder weniger den ganzen Tag auf der Couch verbracht weil nichts anderes ging, und Essenstechnisch komme ich nicht mehr an Schokolade ran (und das gabs noch nie :-p )
Der Gedanke das es an meinem Folsäurepräparat liegt kam mir aber noch nicht, ich nehme VitaVerlan

3

Ja es liegt daran, da ist auch zuviel Jod drin. Heute habe ich nix mehr davon genommen und mein Hunger auf Obst ist wieder da.

weiteren Kommentar laden
5

Hej,

Folio reicht an sich vollkommen aus, wenn du dich ansonsten gesund ernährst. Die ganzen Zusatzpräparate tragen nur dazu bei, dass unsere Kinder immer Größer werden. Bei meinem ersten Sohn habe ich täglich alles von A-Z genommen und er kam dann auch mit stolzen 4450g und 37 cm KU zur Welt. In meiner jetzigen Schwangerschaft halte ich mich an den Rat von meiner FA und meiner Hebamme und nehme nur Folsäure, Eisen wegen meiner niedrigen Werte und seit den ersten Krämpfen Magnesium. Ansonsten achte ich darauf, täglich viel Gemüse und etwas Obst zu essen. Und siehe da, der zweite kleine Mann ist kerngesund, aber nicht annähernd so "rund" wie sein Brüderchen zur selben Zeit. Das macht mir auf jeden Fall auch Hoffnung, dass die Geburt diesmal leichter wird :-p

Also lange Rede kurzer Sinn - Folio reicht. Weiteres richtet sich nach deinen Blutwerten ;-)

LG, Rosa

7

Danke dir. Eisenwerte waren bisher immer top. Ich nehme nun noch dei FolioForte zu Ende und bestell dann das normale Folio. Zusätzlich nehme ich 2 mal die Woche Fischölkapseln weil ich Fisch im Moment so nicht essen mag. Magnesium nehme ich seit Dienstag auf Empfehlung meines Gyns und da ich Miulchprodukte im Moment auch nicht mag werde ich mir noch Calcium besorgen.

6

Hey, Folio reicht vollkommen aus. Wenn du gesund bist und dich normal ernährst, sind viele von den anderen Präparaten viel zu viel.

Calcium kannst du noch zusätzlich nehmen.

Lg

8

Danke dir, ja Calcium will ich mir heute besorgen. Kannst du das was empfehlen?

9

Wenn du sonst auch Milchprodukte isst, reichen die normalen Brausetabletten aus. Es sei denn du hast einen Mangel, dsnn musst du was vom Arzt verschrieben bekommen. Ich habe es immer gemerkt wenn ich calcium brauchte. Da hatte ich total Lust auf milch;-) dann habe ich ein paar tage sehr viel Milch getrunken und eine brausetablette getrunken.

Lg

weiteren Kommentar laden