Hilfe ;((( ab wann sieht man etwas im Ultraschall

Hallo...

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin gerade total durch den Wind und mir geht es gerade total schlecht...
Nachdem ich heute wieder etwas leichtes Bluten hatte (kommt meist beim Abwischen zum Vorschein ... ist nicht immer bräunlich z.T. auch etwas heller aber immer wenig und das seit ca. einer Woche).... bin ich doch einmal zum Frauenarzt.

Erst einmal musste ich mir anhören, dass ich eigentlich einen termin brauche... Dann kam ich doch dran. Er schaute mit dem Ultraschall vaginal nach, ob man etwas sieht. Er meinte nur, keine Flüssigkeit zu sehen und er sieht eine aufgebaute Gebärmutter aber keine Fruchthöhle.... und dass er nicht so ein gutes Gefühl hat.... Danach habe ich gefragt, ob man jetzt überhaupt schon etwas sehen kann.. Meiner Meinung nach kann!! man noch nichts sehen, aber hauptsache er macht mich mit so einer Aussage jetzt total fertig...

Dann lies er noch Blut abnehmen und ich soll Montag nochmal kommen, um nochmal Blut zu nehmen, um zu sehen ob hcg steigt...

Bin jetzt total durch den Wind... Wegen Blutung meinte er eigentlich gar nichts mehr... und ich habe das Gefühl nicht sschwanger zu sein oder es verloren zu haben, weil er so geredet hat...

Ich bin von ihm nicht überzeugt als Arzt, meine eigentliche Ärztin ist aber umgezogen und eröffnet erst nächsten Monat wieder.. so lange muss ich überbrücken.

Ich habe am 4.1. positiv getestet. Da war der Test sehr zart. Einen Tag später konnte man die Linie schon etwas deutlicher sehen und heute habe ich nachmittags getestet und der Strich war bei diesen Billigtests, die bei mir kaum etwas am Anfang der WOche gezeigt haben total deutlich zu sehen.

Ich hatte am 29.11. meine letzte Periode. Mein Ovulationstest war am 20.12. positiv. Einen tag später schon wieder negativ.. Also muss da auch der Eisprung stattgefunden haben... Das hat meinen Frauenarzt nicht interessiert.... oh man ich bin am Ende... Sorry aber gerade erst habe ich Freue zugelassen und jetzt das....

1
Thumbnail

So sahen die Tests Anfang der Woche aus...

2
Thumbnail

Und so sieht er heute aus...

8

Vielen lieben Dank !!! Ihr habt mir geholfen wieder etwas positiver denken zu können!!! Danke!!!!

3

Dann wärst du heute bei 4+5 und da sieht man meist noch nichts. Ich war letzten Monat bei 5+1 das erste mal beim FA und da konnte man eine minikleine Fruchthöhle sehen.

Dass er nix gesehen hat ist also erstmal kein negatives Zeichen.

Aber mehr als abwarten und versuchen dich zu entspannen kannst du leider im Moment nicht. Es wird erst die Zeit zeigen ob der Krümel bei dir bleibt oder nicht.

Blutungen sind übrigens auch nicht immer ein blödes Zeichen.

Ich hatte eine FG dann bei 5+3 und es war viel Blut über mehrere Tage und Krämpfe die man nich mit dem normalen Bänderziehen verwechseln kann.
Das ist sicher auch von Frau zu Frau unterschiedlich, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem :-)

4

Hi - herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Mach dir mal keinen Kopf und vertrau deinem Körper. Deine Tests sehen gut aus.
Ich hatte auch ständig Blutungen am Anfang und bin nun in der 16. SSW.
Wie weit wärst du denn laut Rechner?

5

Einen Embryo mit Herzschlag kann man so um die 7/8 SSW sehen. Das variiert aber von SS zu SS und von Frau zu Frau. Außerdem spielt da ja auch mit hinein wie lang das befruchtet Ei braucht um sich einzunisten. Ich denke das es bei dir tatsächlich noch zu früh ist um etwas sehen zu können. Du weißt das ja eigentlich selber schon. Lass dich nicht von deinem FA verunsichern und vertraue auf deinen Körper und deinen kleinen Krümel! Ich wünsche dir alles gute für deine Kugelgelenk.

LG
Kathrin mit #ei 9+4

6

* Kugelzeit nicht Kugelgelenk. Olle Autokorrektur .....

7

Was für ein fieser Arzt!
So früh kann man noch nichts sehen, außer eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut.
Solange du nicht stark, frisch und vorallem richtig, richtig viel blutest ist noch alles drin. Der Test sieht positiv aus, also ist er auch positiv.
Atme tief durch und vertrau deinem Körper!

Lg
Trys