Schätzung Gewicht Ultraschall!

Einen wunderschönen guten Morgen ihr lieben :-)

Und zwar ich war am Donnerstag zur Untersuchung beim Frauenarzt an dem Tag war ich 35+6 !Die Ärztin meinte laut Schätzung würde mein kleiner ein Gewicht von Ca. 3200 Gramm haben so hat es der Ultraschall berechnet .Das es alles nur Schätzung sind ist mir bewusst :-)

Nun zu meiner Frage : wie viel Abweichung gibt es da ? Kann man dem Glauben Schenken ? Mein erster Sohn hatte nur ein Gewicht bei der Geburt von 2750 gr. !

Da mein Bauch nicht besonders riesig ist frage ich mich nun ob ich dem Glauben kann ?

Man sagt ja +- 200 Gramm . Kennt sich da jemand aus ?

Oder hat auch Erfahrung damit ?

Meinem Baby geht es gut das ist ja die Hauptsache ich bin einfach nur neugierig !

Liebe Grüße

Mika ( heute bei 36+1 ) ;-)

1

Guten Morgen, man sagt ja +/. 500g. Oft stimmt es aber auch manchmal nicht. Ich in der 35 ssw zur Vorbesprechung, da wurde mir gesagt über 3,3 und wird noch gut zunehmen und sei groß. Bei 38+6 mit 3040g und 48 cm auf die Welt gekommen . Also stimmte nicht.
lg Anna und Krümel 18+2

2

Danke für deine Antwort !

Ja wie schon gesagt mir wird auch gesagt das mein Baby groß ist ! Aber wenn ich mir mein Bauch so ansehe kaum vorstellbar :-/

3

Mein Bauch war auch am Ende klein. Sogar der Arzt der operierte,sagte als ich auf dem OP Tisch lag:" sie haben aber einen kleinen Bauch". :-p

Aber heute mit 2 Jahren sitzt hier ein voll entwickeltes Kind :-p. Also es war wer drinnen ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Guten morgen, bin zum 1.Mal schwanger und habe Verhältnismäßig auch einen sehr kleinen Bauch obwohl die kleine bereits auf ca +/- 2000g geschätzt wurde...

Würde mir da nicht so viele Gedanken machen deswegen :-) solange da drin alles fleißig wächst und zunimmt ist doch alles gut ;-)

LG Babsi mit Krümelinchen im Bauch 31+3

6

Danke für deine Antwort !

Ja er nimmt zu und wächst und gedeiht und darüber allein bin ich froh :-)

7

Bei meiner ersten Tochter schallte der eine Arzt auf knappe 5000g und einen KU von 40 cm und hatte mich am liebsten auf der Stelle in den OP zum KS geschoben. Zwei tage später andere Klinik andere Arzt sollte mein Baby nurnoch 3300g wiegen. Geboren wurde sie 5 Tage später mit 4240g und einem.KU von 35cm. Meine Hebamme schätzte beim tasten per Hand auf 4200g.
Bei meiner zweiten Tochter sagte mir der US eine ganz zarte kleine Elfe voraus. Geboren wurde sie mit 3700g. Meine Hebamme lag beim tasten per Hand wieder genau richtig.
Mein Sohn sollte dann laut US 4000g haben. Geboren wurde er mit 4975g.

Je später in der SS geschallt wird um so ungenauer werden die Werte weil man einfach zu wenig Kind vernünftig aufs Bild bekommt. Ich geb da wirklich nichts drauf. Auch bei sehr kleinen oder großen Kindern sind die Abweichungen statistisch höher als bei Kindern mit "Normgrosse"

8

Also meine Tochter wurde von zwei unterschiedlichen Ärzten auf einmal 3850g und einmal 3820g geschätzt und sie Kam paar Tage später mit 3970g auf die Welt. Normal sagt man +/-500g können es ab und an sein. Mein Bauch war auch nicht besonders groß. Das hat manchmal hakt echt nichts zu heißen.

9

Meine Tochter wurde an 36+2 auf 2100 Gramm geschätzt. Wegen schlechten Dopplerwerten wurde sie an diesem Tag geholt. Bei Geburt hatte sie 2850 Gramm. Also ich lege keinen Wert mehr auf Schätzungen. Anders rum kann es genau so laufen!

Liebe Grüße Sibylle mit Lukas und Julia an der Hand

10

Guten Morgen, meine Maus war zur Geburt auf 4500g geschätzt. Und raus kam sie mit 3600gr. Bei einer Freundin (anderer Arzt und anderes Kh) haben die sich auch um einen Kilo verschätzt. Seit dem gebe ich da nix mehr drauf.

11

Hallo,

bei meiner letzten Schwangerschaft wurde das Baby einen Tag vor der Entbindung im Krankenhaus auf 3200 g geschätzt. Geboren wurde es dann mit 3800g. Bei meiner Freundin war die Differenz sogar bei über einem Kilo ( statt 3000 g wog das Baby 4200g).

Lg

12

Da sieht man mal was es für Unterschiede gibt !

Ich denke mir bleibt nichts anders übrig als abzuwarten noch habe ich ja 4 Wochen ;-)

13

Hi liebe Mika

Meine Erste kam 40+1 mit 2940Gramm zur Welt. Nun bin ich schon :-( 41+3 und das Mäuschen will nicht. Sie wurde gestern auf 3700 noch was geschätzt.

Ich bin 1,60 in beide Schwangerschaften gleich gestartet, gleicher eher kleiner Bauch(umfang) gleiche Gewichtszunahme.

Ich bin gespannt man sagt +/-400Gramm.

Meiner Schwester wurde am Tag der Geburt 40+3 ein 4Kilo Kind voraus gesagt, gekommen ist sie mit 3150Gramm. Es geht so und so.

Das sind unsere gut gefütterten Weihnachtsschwangerschaften :-)

Liebste Grüße Galinha

14

Danke schön für die Antwort !

Bei meinem großen Sohn haben die Ärzte von Angang an gesagt das er klein und zart sein würde er war 49cm groß und wog nur 2740g !
Jetzt sagen die Ärzte das er zwar nicht riesig ist aber schon ein stattliches Gewicht haben soll aber gut ich lass mich überraschen :-)

20

Da können wir uns wohl die Hand reichen :-)

15

Hi, mein zweiter wurde vor KS auf max.2000g geschätzt. 30 Min später war er da und wog 3160 g. Knapp daneben;-)

17

Aber nur ganz knapp ;-)

19

;-)