Hausmittelchen geburt wem hats was gebracht

Keine sorge ich will mir noch mindestens 4 wochen zeit lassen so langsam mit himbeerblättertee und co anzufangen (bin dann ende 36. Ssw). Aber jetzt ist meine frage ob mit jemand was positives in bezug auf hausmittel im Zusammenhang zum beginn der geburt Berichten kann. Meine zb treppensteigen, himbeerblãttertee, liebe machen, und was es sonst noch so gibt. Bei lebensmitteln und tees auch bitte die dosis angeben die euch "zum Erfolg verholfen" hat.

Freue mich auf eure Erfahrungen

Dotty und krawallbaby (32. Ssw)

1

Bei mir hat es gar nichts gebracht. Ich hatte den Himbeerblättertee, Massagen, Sex, Treppensteigen, ... einfach alles versucht. Das Kind kam dann letzten Endes ET+7. Das Einzige was meiner Meinung nach etwas bringt ist ein Nelkentampon oder ein selbstgemachter Wehencocktail. Das würde für mich jedoch nie in Frage kommen, da es das Kind unnötig stresst und das Ganze aus nach hinten losgehen kann. Deswegen sollte man so etwas nie ohne Absprache mit dem FA/der Hebamme anwenden.

2

Ich weiß nicht ob es Zufall war oder ob es einen Zusammenhang gibt. ..Ich hab das auch alles nur auf anraten des Arztes versucht!...leichter wehencocktail (mit ganz wenig rizinusöl und nich weniger Alkohol 1 El nur damit sich das Öl löst) hatte keine Wirkung. ..2 tage später..Abends geherzelt am nächsten morgen.. 1 Vollbad recht warm mit eukalypusÖl, LavendelÖl und einer Hand voll Zimt. ..Aus der Wanne raus .. zack war die fruchtblase geplatzt..ca 6 Stunden später haben die wehen eingesetzt

Aber bitte nicht zu früh mit sowas anfangen und nicht auf eigene Faust.lg drago mit Alessandro schon wieder 23 tage

3

Nein natürlich nicht! Einen wehencocktail würde ich wnn überhaupt nur auf anraten von arzt oder kh nach et nehmen und dann nur unter aifsicht meinte halt so Kleinigkeiten wie himbeerblättertee, welche alles ein wenog beschleunigen sollen aber nicht von jetztvauf gleich wehen auslösen.dafür ist das würmelein selbst dann ja auch noch unfertig.

10

HI

blöde Frage, das ganz normale Zimt aus der Küche in die Badewann (also pulver) oder Zimt öl?

VG

weiteren Kommentar laden
4

Halöchen ich hab ab 36+0 himberblüttentee Lainsamen (mit Natur Joghurt )akenpunktur gemacht und ich muss sagen bei mir hat es schon geholfen ich war 10tage vor Geburt schon 3ccm offen und die Wehen fingen nachts um 2an und um 7hstte ich totale press Wehen und um halb neun war mein Sohn da also ich würde es immer wieder so machen ,ich hoffe ich konnte dir helfen.

5

Guten Morgen!

Bei mir hat himbeerblätteetee geholfen.

Entbindung ging super schnell ohne Risse und Schnitte.

Lg

6

Hey,
Ich hatte bei meiner Tochter Himbeerblättertee getrunken. 3 Tassen am Tag ab der 37. Woche.

Meine Tochter war innerhalb von 6 h auf der Welt, der MuMu ging sehr zügig auf und die Hebamme meinte, das Gewebe wäre super weich.
Sonst habe ich nur noch ne Woche vorher häufig Basilikumpesto gegessen ( das hat wohl nicht vor gebracht) und Rosmarinbadezusatz. Die Kleine kam aber auch an ET.

Wünsche dir alles gute :-)

7

Ich hatte Geburtsvorbereitende Tapes an den Knien. Muttermund ging bei mir ratz fatz auf. Um neun ins KH und gegen halb eins war sie da

8

Meine Hebamme war diese Woche da. Genau darüber habe ich auch mit ihr gesprochen ???????? Himbeerblättertee und diesen Cocktail hatte sie mir auch empfohlen. Aber immer in Absprache. Sie erklärte mir dann grundsätzlich, dass alles was den Darm anregt hilfreich ist. Der Darm und die Gebärmutter sitzen so nah beieinander, dass sie sich gegenseitig stimulieren. Je mehr also der Darm arbeitet, desto mehr kann man die Gebärmutter anregen.... Das ist auch der Sinn des Cocktails. Dieser regt den Darm an und mach Durchfall.

9

Bei unserer Nr. 2 behaupte ich es war die Brustwarzen Massage ,die alles richtig in Gang brachte.
Hatte aber auch schon zwei Wochen lang wilde Wehen und die Nacht davor eine einzige, aber schmerzhafte ( da viel mir auch wieder ein wie weh die tun^^ ).
Dann den Tag über immer wieder die Brustwarzen gezwirbelt, und in der nächsten Nacht ging es los. 4 Stunden und er war da.