HILFE! Wahnsinnige Angst wegen Doppler-Untersuchung!!!!

Hallo zusammen,

komme gerade vom FA. Nach dem 3. CTG, bei dem die Herztöne eingeengt sind, hat er eine Doppler-Untersuchung gemacht.

Die Werte wurden wie folgt im Mutterpass eingetragen:

Umbilicalis: RI = 0,63
Cerebrimedia: RI = 0,57
Porta: RI = 0,57

Er meinte die Werte sind in Ordnung, möchte aber, dass ich einen Termin im Krankenhaus mache, damit diese nochmals ein path. CTG (was immer das heisst) machen.

Ich habe wahnsinnige Angst, weil ich nicht sicher bin, ob die Werte wirklich in Ordnung sind. Kennt jemand die Grenzwerte von o.g. Angaben? Habe leider im Internet nix gefunden.

Ich bin jetzt in der 34. + 0 SSW.

Kann mir jemand helfen???

Gruss
sunny

1

Hallo Sunny,

Du ärmste. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, wollte Dich nur mal #liebdrueck. Hatte selber am Dienstag Doppler-Untersuchung weil FA meinte Thorax wäre zu klein. Zum Glück wurde beim Doppler aber nichts auffälliges gefunden. Aber glaube mir ich weiß, was Du für Ängste ausstehen musst. Am schlimmsten ist diese Unsicherheit, weil man sich mit den Untersuchungen nicht auskennt und nich weiß, was noch kommt.

Halt die Ohren steif :-). Das wird schon.

Ich wünsche Dir alles alles Gute!

Liebe Grüße

Steffi (31. SSW)

2

Danke, das ist sehr lieb. Man ist total unsicher. Auf der einen Seite, sagt er die Werte wären okay und auf der anderen Seite schickt er mich zur Kontrolle ins Krankenhaus. Das macht mich total verrückt.

Vielen Dank für deine lieben Worte;-)

Wünsch dir auch alles Gute für die letzten Wochen!

LG
sunny

3

Dankeschön!

Nur noch was niedliches zum aufmuntern...

Habe in Deiner VK gelesen, das Du auch gerne Seal hörst.

Habe in der Schwangerschaft sehr oft die Seal Best of... CD gehört. Und ich glaube meine Maus steht da mittlerweile auch drauf. Wenn ich die CD anmache wird das Mäuschen im Bauch putzmunter und strampelt kräftig#huepf.

Find ich total niedlich!!!

Liebe Grüße

Steffi

4

Hallo,

also wenn der Doc sagt das die Werte Ok sind würde ich mir keine Sorgen machen.
Kontrolle im Krankenhaus ist doch gut, das zeugt davon das gut geguckt wird das auch alles so gut bleibt.

Ei Phatologischen CTG heißt, das das CTG auffällig ist. Sicherlich meine er das du wegen dem pathologischen CTG hin sollst, und nicht das sie dort eins machen sollen.
Wenn die CGT´s eingeengt sind kann es auch einfach nur sein der der/die kleine schläft.
Bei meiner Großen waren meine CTG´s zum Schluss auch alle Patologisch und ich war deshalb sogar stationär im Krankenhaus.
Sie ist völlig gesund und munter auf die Welt gekommen und hat und hatte bisher keine Probleme.

Also mach dich nicht verrückt.

Liebe grüße

Daniela