3.Kind (Sorry lang)

Hallo.Eigentlich dachte ich, ich komme nie in die Situation. Ich bin seit 2003 mit meinen Mann zusammen und seit 2008 verheiratet. Wir haben zwei Kinder und ich arbeite seit 1 1/2 Jahren als Erzieherin.Ich habe seit längerem den Wunsch nach einem dritten Kind aber mein Mann nicht.Jetzt habe ich aber die Pille abgesetzt, weil ich sie nicht mehr vertragen habe. Ich hatte jetzt Sex am 4. Januar mit meinen Mann und er wusste das ich sie nicht mehr nehme.Er hat natürlich das Kondom dann ausgezogen und den Schuss gesetzt.Ich hatte ihm nur gesagt ob er Angst hat und eigentlich müsste ich meine Tage bald bekommen.Jetzt habe ich noch keinen Anzeichen dafür ausserdem extreme Unterleibsschmerzen.Wenn ich nun doch schwanger bin wird mein Mann nicht erfreut sein.Er weiß auch das das Thema Abtreibung nicht in Frage kommt.
Eigentlich ist er dann mit Schuld.Er hätte sich selbst absichern können. Denn ich möchte gerne noch ein Kind.Ich werde 30 und dies ist mein Wunsch. Zwar wäre der Entbindungstermin nicht so in meinen Zeitplan, weil meine Arbeitskollegin erst im November aus der Elternteil kommt, aber wenn dann ist es so.Ich brauche nur jemanden zum reden und deswegen ist es so lang geworden.Ich musste es mal loswerden. Lieben Gruß

1

Hallo

sorry wenn ich es so deutlich sage, aber ihr seid beide erwachsen u wisst wie man verhütet u dann sowas....unmöglich!! nun muss er auch mit der konsequenz leben wenn es zu einer schwangerschaft kommen sollte u abtreiben würde ich es nicht.....

es gibt doch aber auch andere verhütungsmittel für die frau, wobei ich sage der mann gehört auch mit dazu u sollte sich nicht aus der verantwortung ziehen, was ja bei dir passiert ist....falls er nicht wollte das schwanger werden solltest?!

lg

2

Sicher das er kein weiteres will?Er weiß ja was passieren kann wenn du die Pille nicht mehr nimmst und er kurz vorm kommen das Kondom abstreift...so weit kann er sicher auch denken :D

3

Mir wäre es ja egal ob ich schwanger bin oder nicht.Denn ich wünsche es mir ja sehr.
Ich denke er hat Angst davor wie es weitergehen soll.und er ist auch in der Verantwortung sich um die Verhütung zu kümmer.Warum immer ich und wenn er es abzieht muss er sich im klaren sein das es trotzdem passieren kann.warum sollte ich ihn davon abhalten wenn es doch mein sehnlichst Wunsch ist.
Ich muss jetzt erstmal abwarten und dann werde ich sehen ob ihnch schwanger bin.wobei mein Gefühl sagt das ich es bin.

4

Je nachdem wann du die Pille abgesetzt hast ist die Frage ob du überhaupt schon einen ES hattest und ob sich dein Zyklus insgesamt noch verschoben hat. Das der Zyklus ohne Pille auch mal 4-5 Tage länger dauert oder 2 Tage kürzer ist ja auch nicht ungewöhnlich. Unterleibsziehen kann auch beides bedeuten. Es ist sicher nicht unmöglich, aber wenn du auf deine Mens gewartet hast und jetzt Unterleibsziehen hast.....

Du wirst wohl in den nächsten 10 Tagen die Antwort erhalten, so groß dein Wunsch auch ist würde ich mich jetzt nicht so sehr darauf versteifen, heute wäre lt. Buch ja auch der erste Tag der möglichen Einnistung ;-)

Sicher trägt er auch Verantwortung, wie es für jedes Kind meistens 2 Menschen tun. Wartet ab....wer weiß...
;-)

5

Warum ist er denn so dagegen???

Ihr habt doch schon 2 und meiner Meinung nach kommt es auf eins mehr oder weniger auch nicht an!!

Ihr seid doch verheiratet, für mich hört sich das allerdings so an wie eine Beziehung zwischen 2 18 jährigen...

Und bei Abtreibung sehe ich sowieso immer rot.
Es gibt so viele Frauen die alles dafür geben würden endlich schwanger zu werden und manche denken Sie können einfach Gott spielen nur weil es ,, ups,, grade so passiert ist!!!

Wenn es also für dich nicht in frage kommt und dein Mann es mit drauf anlegt dann müsst ihr mit den Konsequenzen leben wenn es soweit kommt aber ich würde an deiner Stelle vielleicht nochmal in Ruhe mit IHM reden denn als Ehepaar muss der eine auf den anderen Rücksicht nehmen und nicht stur einfach sagen nein will ich nicht.

Lg

6

Hey.
Nur kurz zu deinem Beitrag : schön, dass du bei Abtreibungen "rot" siehst..ich finde dich da anmaßend sorry..es gibt genug Frauen die für sich keine andere Chance sehen..oder ungewollt schwanger werden zb durch Vergewaltigung..alle über einen Kamm scheren..finde ich persönlich nicht fair von dir. Meine Meinung.
Zur TE : Also ich finds reichlich seltsam dass dein Mann vorm Orgasmus das Kondom abzieht, zurück rein und in dir kommt. War doch so gemeint oder? Wenn er kein drittes will..reichlich seltsames Verhalten ;) weil nur weil er wusste du stehst vor deiner Mens..das ist ja keine "Sicherheit" was er auch wissen sollte weil sie ja auch der Zyklus immer mal wieder "einstellen" muss wenn die Pille und somit die "Dauer-Vorgegaukelte-SS" weg ist.
Warte ab. Und wenns so ist : es gehören 2 dazu und er hats meiner Meinung nach ja sogar noch provoziert.

7

Für mich kommt auch keine Abtreibung in Frage und da steht schon fest bevor ich überhaupt mit dem ersten Kind schwanger war.Dies weiß er auch.
Ich habe auch das Gefühl das er es selbst darauf angelegt hat.Mein Mann ist manchmal stur.Mir macht ein Kind mehr auch nichts aus.Denn wenn ich die Kinder und meinen Mann zusammen zähle sind es schon drei.
Ich habe ja am Anfang meines Beitrages geschrieben das ich nie gehofft habe in so eine Situation zu kommen. Das Schicksal prüft einen vielleicht auch mal.
Ich werde sehen was raus kommt und was mein Mann dann dazu meint.Ich wollte einfach das man mir zuhört und ich meine Gedanken von der Seele schreiben kann.

weiteren Kommentar laden