Riesiger Bauch, kann der Arzt sich verrechnet haben??

Thumbnail

Hallo,
ich bin in der 24 ssw (morgen 25 ssw) und sehe aus als würde ich kurz vor der Entbindung stehen. Der Bauch geht nur nach vorne und das sieht schon jetzt grotesk aus. Und das soll noch 3,5 Monate wachsen??

Ich trage sogar schon Oberteile meiner Mutter, weil mir meine Klamotten nicht mehr passen. Umstandshosen trage ich schon laaaange. Mal ehrlich, das ist doch nicht normal? Ob der Arzt sich verrechnet hat??
Hat hier noch jemand so früh so große Bäuche (gehabt)?

Juckt übrigens wie Sau, von Rissen ganz zu schweigen. Darum auch Foto MIT Klamotten. #schein

1

An deinem bauch wird leider nicht gemessen wie weit du bist#nanana
Es gibt einfach frauen die haben grosse bäuche finde es doch schön#verliebt mir glaubt man nie das ich im april nachwuchs bekomme:-[#klatsch

3

Ja klar, es wird am Kind gemessen wie weit ich bin. Aber das kommt doch nicht hin. Der Arzt hatte eh Probleme meinen ET zu berechnen, weil ich PCO habe und damit einen chaotischen Zyklus.

Große Bäuche finde ich nicht schön, ich hätte lieber einen durchschnittlichen Bauch. Immer Sprüche wie "Oh, es ist wohl bald so weit?" oder "Ach, kriegst du Zwillinge?" finde ich nicht so schön. Außerdem ist er schwer, juckt und man kippt beim zubinden der Schuhe fast vorne über.

4

Und das kind ist so gross wie in der 25 woche?

weitere Kommentare laden
2

Haha echt süß :)

Also nach dem Essen sehe ich manchmal auch so aus und ich bin in der 16. ssw

Du weißt aber genau wann du deine mens das letzte mal hattest oder ??

Dann kann der Arzt sich nämlich nicht verrechnet haben;)

Ich finde deinen Bauch schön und freu mich schon wenn meiner endlich wächst.

LG Davina

5

Was, in der 16 ssw hast du so einen Bauch?
Ja, ich weiß wann ich zuletzt meine Mens hatte, aber ich habe wegen PCO einen verhunzten Zyklus.
Ich glaube ich frage bei der nächsten Vorsorge ob er das Baby noch mal misst, weil ich echt vermute dass ich weiter bin als in der fast 25 ssw.

14

Bei mir sagt sie das immer beim us direkt...
Am Dienstag hatte ich die letzte Vorsorge und da meinte sie, dass das Baby von der Größe und Gewicht her schon eine Woche weiter wäre... Komisch, dann musst du deinen Arzt vielleicht fragen beim nächsten mal.
Es gibt ja auch welche, denen muss man jeden Wurm aus der Nase ziehen :)

7

Hey du,

klein ist dein Bauch nicht, aber kurz vor der Entbindung sieht anders aus :) Der Bauch wir noch höher wachsen und um einiges mehr nach vorne gehen ;-)

Oft liegt es einfach am Körperbau der Frau selbst und wie das Kind grade liegt.
Ich kenne Frauen die hatten relativ große Bäuche, aber das lag an ihrem Becken und
die Art wie ihr Kreuz gebaut war, und die Babys waren alle durchweg normal groß.

Manche Frauen stehen halt schnell im Hohlkreuz, das macht dann mehr Bauch, rein
optisch.
Ich habe oft erlebt, das Babys , wenn sie sich drehen dann der Bauch sich plötzlich in Form und größe verändert.

lg
Astromania

9

Danke für die Antwort.
Das ist mein drittes Kind. Beim ersten Kind ging der Bauch "rundum", beim zweiten ging er auch nur nach vorne, aber bis er SO aussah, war ich wesentlich weiter in der Schwangerschaft. Auch dire Tritte sind schon seit zwei Wochen durch die Bauchdecke zu sehen und der Kerl tritt echt wie ein Emu.

12

Ja wenn es dein drittes ist, dann ist es fast klar, da man einfach "ausgeleihert" ist, und

die Diastase, der Bauchspalt zwischen den Bauchmuskeln nicht mehr groß gedehnt werden muss.

Als ich mit meinem dritten Kind schwanger war, hatte ich in der 13. ssw eine Bauchgröße wie sonst ab der 20. ssw. Der Bauch war viel schneller da als sonst. Zum Schluss war mein Bauch aber so groß wie bei den anderen auch. Nur jetzt nach 7 Monaten merke ich die dritte Schwangerschaft schon ordentlich am Beckenboden und der Diastase.

8

Ausschlaggebend sind die maße des Kindes in den ersten Wochen. Ich glaub bis Woche 14 kann man am ET noch was verrücken.
Vielleicht hast du einfach viel fruchtwasser.
LG

10

Bekomme mein 4. Seh wohl auch aus wie kurz vor et. Bei mir wuchs der Bauch von Kind zu Kind früher. Bin in der 20. Woche und meine fä meinte es wäre kaum möglich jetzt schon Tritte außen zu spüren. Tu ich aber. Und ich weiß genau wann mein eisprung war. Es kann sein das deine Berechnung vom fa richtig ist denn du bekommst auch schon dein 3. Da kann auch der Bauch früher sein.

11
Thumbnail

Schau mal ich kenne das gut mit den Sprüchen bekomme ich auch immer zu hören mit dem sind es Zwillinge oder na das baby kommt wohl bald aber da stehe ich drüber mein Bauch ist für mich so schön und mein et wurde auch geändert von 11.04 auf den 05.04 da meine FA auch Probleme beim genauen et hat da ich unter schidliche Zyklen habe mal 25 mal35 .

13

Der Bauch ist aber echt schön. Ich habe mit meinem Bindegewebe weit weniger Glück...
Mir wäre es recht, wenn der ET nach vorne verschoben wird...

15

Kenne ich gut.
Aber mein Krümel ist jetzt auch schon 37cm groß und 1360kg schwer und ich bin in der 27+4 also 28ssw

16
Thumbnail

Huhu ich bin auch mit 3 kind ss :) und hab auch sehr früh ein bauch bekommen, das ist ganz normal , mach dir da keine sorgen :-D

LG xenia und Prinzessin im Bauch #verliebt

17

Hallo,

in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch einen riesigen Bauch. Ich war in der 19. SSW meinen Großvater im Krankenhaus besuchen, da fragten mich alle, ob ich zur Entbindung da wäre ;-)
Am Tag der Geburt bei 38+6 hatte ich einen Bauchumfang von 145cm. Die Maße meines Sohnes: 4160g und 53cm.
Eine Freundin aus dem GVK hatte eine kleine Murmel. Sie hat zwei Wochen übertragen und sah aus wie im vierten Monat. Ihr Kind hatte ähnliche Maße wie mein Sohn.
Der Vorteil an einem großen Bauch: Man hat noch Platz für Nahrung im Bauch. Bei kleinen Bäuchen wächst das Kind mehr nach "innen" und verdrängt die mütterlichen Organe etwas anders. Der Vorteil beim kleinen Bauch, die Gewichtsverteilung. Man muss nicht so stark ins Hohlkreuz um das Gleichgewicht zu halten.
Alles hat Vor- und Nachteile im Leben ;-)

LG Py #winke

18

Hallo,

ich habe auch immer einen so großen Bauch....sehe auch schon aus wie kurz vor der Entbindung bei anderen...wenn ich erzähle ich habe noch 3 Monate, werde ich ganz groß angeschaut ;-) Hatte gegen Ende immer um die 130cm Umfang #schock

Risse hab ich zum Glück bisher keine, hab wohl das gute Bindegewebe meiner Mama geerbt, erst jetzt in der 4. SS ein paar um den Bauchnabel rum. Aber das jucken kenn icha uch, ist nervig. Was ich festgestellt habe: Wenn ich öle, ist das jucken schlimmer....lieber eine normale Creme. Hatte immer die von Bübchen Mama, und habe jetzt in dieser Schwangerschaft im dm eine von Alverde, Körperbutter entdeckt, die finde ich super gegen das jucken!!

LG

19

also, ich hatte auch PCO, daher kenne ich das Thema. doch der Arzt orientiert sich nun mal auch an der Größe des Kindes.

Zwischen der letzten Periode und dem SS Test sind dann ca wie viele Wochen vergangen? Sprich um wie viele Wochen kann sich der Arzt verrechnen ca?

Ich würde die Sorge ansprechen, denn die Größe kann auch uA von SS-Diabetes kommen, was bei PCO leider drin ist. Und das wäre nicht gut, da müsste der Arzt handeln.

Alles alles Gute
Sushi