SST auch Urin auf Testfeld

Hallo ihr,
habe heute einen SST von clearblue gemacht. Dieser war deutlich positiv. Im Laufe des Tages habe ich jetzt aber gelesen, dass kein Urin auf das Testfeld und Kontrollfeld gelangen darf, sondern nur auf die Spitze. Die Spitze war komplett rosa, habe den Test 5 Sekunden rein gehalten und dann auch weiterhin nach unten gehalten.

Meint ihr durch den Urin, der auch auf die Felder gelangt ist, könnte der Test doch negativ sein?? ???? ich hoffe nicht...

1

Hm ich versteh nicht ganz?! Hast du ihn in den Becher gehalten oder drüber gepieselt? Wenn deübergepieselt, hast du auf das testfeld gepinkelt??
Ist ja normal das der Urin durchläuft aber direkt drauf pinkeln sollte man halt nicht..
Lg

2

Ich kenne nur die Clearblues mit Plastikgehäuse. Wenn du nur die Spitze in den Urin gehalten hast, kann da nichts auf das Test- und Kontrollfeld kommen. Dazu müsstest du ihn ja entweder vollspritzen oder ganz eintunken, was du nicht gemacht hast.

3

Oh man, so ein Mist, ich hab den einfach in den Urinstrahl gehalten und nicht erst den Urin im Becher aufgefangen????dabei sind halt ein paar Spritzer auch in die Felder gelangt glaube ich. Aber warum darf da nichts hin kommen? Er ist doch positiv, wäre er sonst eventuell doch negativ???? Bin völlig überfragt und verunsichert...

4

Also grundsätzlich glaube ich schon, dass das Ergebnis richtig ist, denn ich gehe nicht davon aus, dass du das ganze Stäbchen unter den Strahl gehalten hast, sondern vorwiegend oder eben so gut es geht nur die Spitze, oder?
Ich habe immer einen Becher genommen, weil ich nicht gut zielen kann. ;-)
Mach doch zur Sicherheit noch einen.

weitere Kommentare laden