Krank mit Fieber - 16.SSW

Hallo liebe Kugelbäuche,

ich hab mir wohl einen grippalen Infekt eingefangen und liege seit heute mit Kopf- und Gliederschmerzen, Fieber und bisschen Husten flach. Das Fieber ging bis jetzt nicht über 38,2C. War in der Apotheke und holte Paracetamol. Nahm im Abstand von ca. 6 Stunden 2 Tabletten a 500mg, aber sobald sie aufhören zu wirken, kommen die Symptome zurück.

Habe meinem FA eine Mail geschrieben, denke jedoch dass er wohl erst morgen antworten wird.

Meine Mutter ist Krankenschwester und sagte es sei nicht gefährlich fürs Baby. Erst ab 39C Fieber. Trotzdem mach ich mir Sorgen. Aber im KH können die ja auch nicht mehr machen, oder?

Vielleicht hatte das eine von euch auch schon mal und kann mir von ihren Erfahrungen berichten.

Danke und liebe Grüsse Annika mit Babyboy inside 16.SSW

1

Hallo,

gefährlich ist es nicht für das Baby, aber natürlich für dich nicht sehr schön!

Neben Paracetamol kannst du im 2. Schwangerschaftsdrittel auch mal eine Ibu nehmen (400mg), da ist das auch erlaubt.

Ansonsten viel trinken, inhallieren mit Kochsalz, viel Ruhe. Wenn du das Gefühl hast dein Kopf ist zu, also Nbenhöhlen kannst du unterstützend noch Kindernasenspray (0,05%) und Sinupret nehmen. Gegen Halsschmerzen und Hustenreiz Salbeibonbons/tee, gegen husten ist auch Zwiebelsaft super!

Gute Besserung!

3

Danke für die Tipps. Werde ich versuchen. Hoffe das Fieber steigt nicht höher und dass es morgen besser ist.

Liebe Grüsse Annika

5

Drücke die Daumen!!

Bin ja leider schwanger immer dauerkrank, und am besten hilft tatsächlich neben den paar Medis die man nehmen darf immer noch viiiiiiel Ruhe, die schlimmen Schübe (also auch mit Fieber usw. ) sind in der Regel dann bei mir nach 4-5 Tagen überstanden

weitere Kommentare laden
2

Hast du schon eine Hebamme? Dann ruf sie doch mal an. Meine meinte über 38 Grad soll ich mich melden. Du könntest noch Wadenwickel versuchen.

4

Nein, leider hab ich noch keine Hebamme. Was würde sie dann tun oder empfehlen? Ich lege mir kalte Wickel auf die Stirn. Hoffe das hilft etwas.

Trotzdem danke und liebe Grüsse Annika

6

Denke ausser erstmal Paracetamol auch nix weiter, aber meist beruhigt es einen wenn man es von der Hebi hört. Wadenwickel sind effektiver als nur den Lappen auf die Stirn. Ansonsten schlafen und viel trinken. Wenn du zu unsicher bist kannst du auch im Krankenahus anrufen, die geben auch Tipps.

weitere Kommentare laden
10

38,2 ist ja (glücklicherweise) nur leichtes Fieber und nicht allzu hoch. Dementsprechend empfehle ich dir auch viel Ruhe, viel trinken, ausschwitzen lassen und Wadenwickel. Paracetamol nimmst du ja schon, wobei ich das nur in Maßen nehmen würde. Solange das Fieber nicht hochgeht, hilft es am besten den Mist rauszuschwitzen anstatt zu unterdrücken. Das empfiehlt mein Arzt und damit bin ich bisher auch gut gefahren (gerade auch mit Wadenwickeln, so simpel die auch wirken).
Gute Besserung! :-)