Listerine Symptome ss

Hallo Zusammen,

Ich war heute im Restaurant essen. Dort habe ich Nudeln mit Tomatensoße gegessen. Habe dann allerdings auf der Zutatenliste gesehen das die Tomatensoße u.a mit Mozzarella zubereitet ist. Die Soße war komplett in die Nudeln gemischt. Jetzt mache ich mir sorgen um Listerine. Woran würde ich erste Symptome bemerken?

Danke!

1

Die ist doch dann heiß gemacht. Auf Pizza usw darfst du es auch! Mach dir keine Sorgen! Das ist überhaupt nicht schlimm...

2

Du brauchst dir keine Sorgen machen. Es wurde ja gut erhitzt und ich kenne kein Restaurant das Mozzarella aus Rohmilch nimmt. Frage da immer vorher nach und sie zeigen mir dann die Verpackung.

3

Soßen zu Nudeln werden gekocht daher ist auch eine Gorgonzolasoße erlaubt der Käse so aber aus der Kühltheke nicht. Mozzarella ist pasteurisiert und somit allgemein uneingeschränkt essbar! Listeriose nicht Listerine... Listerine ist Mundwasser!^^ Listeriose ist nur in Rohmilch oder rohen Eiern eine eventuelle Gefahr. Pasteurisierte Milchproduktion oder Hartkäse aus Rohmilch ist hingegen unbedenklich. Falls es dir nicht gut gehen sollte ist eine laktoseintoleranz oder andere Infekte oder gar eine lebensmittelvergiftung weit aus wahrscheinlicher.

4

Du brauchst dir wirklich keine Sorgen wegen einer Listeriose machen. Die Nudelsosse wurde gekocht, da besteht überhaupt keine Gefahr einer Listeriose. Schau mal http://www.mamawissen.de/listeriose-in-der-schwangerschaft/ Außerdem ist Mozzarella in den allermeisten Fällen aus pasteurisierter Milch hergestellt. Kannst dich wirklich entspannen.