30. Ssw und so langsam werden die Wehwehchen mehr! (Silopo)

Hallo Mädels, bin Momentan wirklich frustriert, weil mein Körper seit einer Woche merklich behäbiger wird! Fühle mich inzwischen wie eine 80 jährige Oma! Hab seit 3 Tagen starke Knieschmerzen beim laufen die das arbeiten und den Alltag sehr erschweren! Wenn ich zu lange liege tut mir hingegen der Rücken weh! Dazu kommen noch die Wassereinlagerungen in Füßen und Händen und jeden Abend nach der Arbeit ist mein Bauch hart! Ich merke einfach extrem, dass mein Körper im Moment nicht mehr so will, wie ich will! Bin daher sehr froh, wenn ich in zwei Wochen meinen letzten Arbeitstag habe! Morgen geht es erstmal schwimmen! Ich hoffe das Knie und Rückenschmerzen dadurch etwas gelindert werden! Mädels wie geht es euch denn zur Zeit??

1

Oh ja....ich fühle mit dir und bin in der 33. Ssw. Ich laufe auch wie eine 80 Jährige Frau. manchmal denke ich, dass die noch mobiler sind als ich.ich habe Ischias...und meine Füße...oh ja meine Füße .Sie schmerzen...ich gehe als wenn ich athrose in den Zehen habe.

2

Huhu,

Ich leide mit Dir! Bin in der 32. SSW und merke es jetzt deutlich. Mir tut das Becken sehr weh und es sieht bestimmt lustig aus wenn ich versuche am Morgen oder nach längerem Sitzen aufzustehen :-D

Zum Glück muss ich nicht arbeiten, ich bin noch in der Elternzeit für meine Tochter und kann mich oft mit ausruhen wenn sie schläft. Bei ihr hab ich auch sehr Wasser in Händen und Füßen gehabt. Zum Schluss hatte ich keine Knöchel mehr :-( jetzt hab ich das Gefühl mir drückt das Wasser auf die Lunge, hab aber dafür wunderschöne Hände und Füße :-D

ABER: bald ist es schon geschafft :-D und ganz so einfach soll die Zeit net sein, sonst verlier ich die Angst vor der Geburt nicht. Je unangenehmer die letzte Zeit umso mehr fiebere ich der Geburt entgegen ;-)

Ganz liebe Grüße !!

3

Kenn ich. Gut Knieschmerzen hab ich keine... aber Lendenwirbel und nackenschmerzen dafür. Und wenn ich kurze Zeit stehe muss ich laufen und wenn es wie vorhin beim Shoppen 10 runden um ein Regal an der Kasse beim C&A ist bis Schatz endlich an der Kasse dran ist. Sobald ich mich nicht mehr bewege sondern nur steh, macht sich Klopsi (so nenn ich ihn mittlerweile) extramopsig und schwer und es ist echt nicht erträglich. Auch längeres laufen führt zu einem harten Bauch. Energie und Kraft was ist das und wo bekommt man das her? Könnte momentan ständig schlafen oder zumindest nur sitzen und die Vorstellung das kuba bis zur Geburt noch das doppelte zulegen soll ... ufff wie bewegt man sich die letzten tage vor der Geburt? Wird man dann nur noch gerollt?^^

Noch bis zum 5.2. Und dann Mutterschutz! Yeah.

Lg Küken mit Kuba 30+0

4

Ich bin mittlerweile in der 32. SSW und mag so langsam auch nicht mehr. Mein Bauch ist einfach riesig und ich kann mich kaum noch bewegen. Ganz schlimm ist es, wenn ich mich zum Schuhe anziehen bücken muss. Rücken- und Nackenschmerzen habe ich in der letzten Zeit auch vermehrt. Am schlimmsten ist allerdings die häufige Atemnot, die vermutlich davon kommt, dass das Baby auf die Lunge drückt. Ich sehne daher mittlerweile das Ende der Schwangerschaft herbei und zähle schon die Tage bis zur Geburt.