Joggen in der 19ssw

Guten morgen

Wer von euch ist anfangs 19ssw oder wer von euch joggt in der ss??? Ich habe immer gerne sport gemacht vorallem joggen im freien.. wie steht ihr dazu? Mein Fa meint lieber nicht aber ich denke weil der bauch noch nicht soo gross ist gehts.. anfags hab ichs aus angst vor fehlgeburt gelassen nun fühl ich mich wieder voller energie und trotzdem bin ich nicht überzeugt. Kan mir jemand helfen freue mich auf eure meinung und sorry für die frage :-/

1

Hast du dein Arzt gefragt warum du das nicht darfst? Es muss ja seinen Grund haben dass er Nein sagt?
Normalerweise darf man schon Joggen solange du das nicht übertreibst und es deinem Körper gut tut. Ich bin zum zweiten Mal schwanger und bei meinem ersten Mädchen bin ich sehr viel gelaufen und teils auch gejoggt. Mir hat das gut getan. Ich meine auch dass mir das persönlich geholfen hat für die Entbindung da die sehr schnell ging(4 st.).

Ich würde keine Sportarten betreiben die mir nicht gut tun bzw mich verletzen. Und sobald mit deinem Baby und dir alles inordnung ist spricht nichts dagegen.

Alles gute.

I. Mit Prinzessin 17 ssw. #verliebt

2

Danke dir er meint wegen dem hüpfen sei es nicht gut. Ich probiers mit leichtem joggen

Uau 4 std das ist ja suppi gegangen .
Laufen geh ich jeden tag ca 1.5 h da ich ein hund habe. Ich schau mal. Danke dir und schöne kugelzeit. Wann hasst du termin? Anfangs juli?

3

Leichtes Joggen ist erlaubt. Wie gesagt solange du dich nicht überanstrengst und das dir gut tut nur zu.

Ja für die erste Geburt 4 St. War das natürlich ein Traum. Da alle sagen dauert mindestens 10 Stunden kann ich das verneinen! Kommt natürlich auf die frau drauf an jede ist anders. Aber ich denke Leuchte Sportarten halten nicht nur gesund sondern helfen dabei. :-)

20 Juni geplant und bei dir?

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Mädels,

Ich hab meine FA auch wg joggen gefragt,solange es mir gut tut darf ich,
Hatte jetzt auch eine längere Pause wg. Erkältung und jetzt liegt Schnee,aber ich möchte gerne wieder etwas mehr Ausdauer :-) werde also auch bald wieder vorsichtig starten...

Habe mir allerdi gs shon beim ersten Ki d einen Amica babybelt gekauft,der stützt super den Bauch,
Ales gute euch beiden,wir haben wohl alle Sommerkinder
Minipups mit Bauhzwerg 16+0

6

Suppi das find ich toll das schwangere weiter sport treiben.. hoff es geht dir nun besser mit der erkältung..
Jaa sommerbaby und sommer mutterschaft ist doch ein traum 3.5 monate einfach drausen mit dem baby geniessen <3 freu mich riesig

Dir auch alles gute

7

Darfst du eigentlich machen, solange du gesund bist.
Die Nachbarin meiner Mutter ist in der Endphase und joggt täglich, fährt Fahrrad und geht wandern.
Aber hör lieber auf deinen Arzt.
Du kannst ja stattdessen walken oder einen schnellen Spaziergang machen ^^

9

Danke dir. Ich glaub jeder ist da anderst hab es gestern 30 min gemacht leichtes joggen es war toll fühlte mich supi dabei und auch nacher. Einfach nix übertreiben :-)

8

Kommt darauf an warum dein FA sagt lieber nicht joggen. Wenn es wirklich einen Grund hat, lass es lieber sein! Wenn es nur so dahergesagt ist, geh laufen.

Ich bin seit heute 20. SSW und war die ganzen Wochen laufen. Mittlerweile bin ich zwar total langsam gelaufen und wegen schlimmer nächtlicher Schlaflosigkeit bin ich abends oft zu müde, aber 1-2 x pro Woche schaffe ich noch ne Stunde zu laufen. Doof ist, dass mir meine laufklamotten fast alle nicht mehr passen.

10

Er sagt es einfach so weil er gegen sportarten ist die mit hüpfen zusammenhangen.

:-) :-) :-) das kenn ich mit den laufsachen mir sind die hosen auch gerade noch so knapp über dem bauch... abends mag ich garnicht bach der arbeit als friseurin 100% bin ich fix und fertig. Ich geh immer sonntags und dienstag das sind meine freien sport tage. Wie viel hasst du den schon zu genommen? Nur sagen wen du wilst