Verklebte Augen - Augentropfen?

Guten Morgen,

Seit ca. einer Wochenende ich Schnupfen und versuche diesen mit inhalieren, Meersalzspray usw. in den Griff zu bekommen. Heute morgen bin ich nun mit verklebten Augen aufgewacht. Rot ist nichts und jucken tut es nicht. Merke aber wie es quasi "nachläuft" wenn ich es wegwische.

Ich denke das kommt vom Schnupfen und werde auch morgen früh nochmal zum Arzt gehen.

Wie kann ich mir heute helfen, gehen Euphrasia Augentropfen?

Lieben Dank für Eure Antworten und einen schönen Sonntag.

Sandra mit Mini 18+6

1

Das nehmen wir bei meiner Tochter (seit sie 2 Jahre ist) wenn sie so verschnupft ist und es sich wieder mal auf die Augen gelegt hat. Sind also nix wildes.

Wenn du keine Symptome weiter hast, lass sie doch weg. Sollten sie weiter verkleben, jucken, brennen oder schmerzen, lieber zum Doc.

2

Hi

Euphrasia kannst du nehmen...habe ich auch gemacht...

Lg

3

Eupharesie kannst du nehmen ;)
Schwangere können ebenfalls unter trockene Augen leiden und nehmen über Wochen hinweg täglich augentropfen für Kinder ;)
Solche Kleinigkeiten kannst du auch einen Apotheker deines Vertrauens fragen und betonen, dass du Schwanger bist. Sie wissen auch, was schwangere da nehmen oder machen dürfen und lesen sich die beipackzettel durch, ob schwangere das nehmen dürfen oder nicht. Müssen sie ja, sobald eine Kunde auf was aufmerksam macht wie Allergien, Schwangerschaft, etc.
Oder eine Hebamme anrufen und da nachfragen. Die wissen auch oft, was hilft und schwangere nehmen dürfen ;)

4

Edit: So ersparst du dir oft die Wartezeiten

5

Meinst du eitrig verklebte Augen?
Wenn es Eiter ist, da hilft ganz einfach und sehr wirksam Augentrosttee als Kompresse auf die Augen gelegt, viel billiger und einfacher als Salben, Tropfen usw.