Skifahren in der 13/14 ssw

Guten Morgen ihr lieben,

Mein Mann und ich haben schon im letzten Jahr Skiurlaub gebucht. Mitte März soll es los gehen. Ich fahre schon seid meinem 3 Lebensjahr und für mein Leben gern Ski.

Jetzt habe ich Anfang der Woche positiv getestet.

Nun meine Frage.. Darf ich Skifahren?

Klar würde ich nicht auf 100% und auch keine schwarzen Pisten fahren.
Unser Skigebiet ist sehr groß und bietet auch viel Auswahl an leichte Pisten.

Danke für eure Antworten

LG

1

Dürfen sollte nicht das Problem sein sondern eher die Frage ob du das Risiko eingehen magst?

Auch wenn du selbst gut fährst weißt du das auch Idioten unter den fahreren sind die gerne mal jemand schneiden und dadurch stürze verursachen.

Ich denke eine klare Antwort kann dir nur dein gewissen geben und ob Medizinisch was dagegen spricht nur dein Fa.

Lg
Lady

2

Bitte guck erstmal ob es das topic nicht schon gibt... zur zeit gibt es das fast täglich sodass du beim scrollen gleich mehrere Meinungen zu dem Thema findest

3

Noch keine 14 Tage her ...

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4706360-nur-an-die-mit-erfahrung-snowboarden-13-ssw

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4702446-skifahren-unverantwortlich

ICH würde es nicht machen ...

ich bin in der ersten Schwangerschaft auch nicht mehr Motorrad gefahren - obwohl ich teilweise 14.000km im Jahr mit dem Bike unterwegs war und 14 Jahre unfallfrei war ... aber ich muss es nicht drauf anlegen ob es auch die 9 Monate weiter gut geht oder ob mich doch ein Auto abschießt und ich dieses eine mal eben nicht noch knapp ausweichen / bremsen kann!

Aber jeder kann machen was er will

VG

4

Klar darfst du, aber ob du das wirklich riskieren willst ist die andere Frage ?

Was wenn du versehentlich stürzt, dir einer reinfährt o.ä. ?

Ich hätte da viel zu viel Schiss, dass meinem Wurm was passieren könnte :-(

LG, katiebebi und Minimaus ET-1

5

Meine Ärztin hat immer gesagt, ich darf alles an Sport, was mir guttut.

Und ja, ich bi in der letzten Schwangerschaft Ski gefahren und würde es immer wieder tun!

6

Ich würde es auch lassen ,wie die meisten hier. Nachher machst du dir Vorwürfe .ich reite auch schon lange nicht mehr ,obwohl ich sonst jeden Tag wilde junge Pferde geritten bin ,gesprungen etc .ich bin sattelfest seit 25 Jahren .aber das eine mal Pech reicht halt aus .das Baby ist in der 14 ssw noch so klein ,es wird durch einen Sturz direkt sicher keinen Schaden erhalten weil es noch so Mini ist .aber was ist wenn es dir abgeht oder sich die Plazenta löst ?und das wegen 1x blödem Skifahren?sicher man kann nicht alles vermeiden ,aber das was man kann macht man doch gerne .ich sage dir wenn du dich das jetzt schon fragst ,dann lass es lieber .du fühlst dich dann mit Sicherheit nicht sicher ,wie ich auf meinem Pferd und dann passiert erst recht was .und richtig Spaß wie sonst hat man dabei auch nicht .ich steige nach der Geburt wieder drauf .lg

7

Hallo
Das kannst natürlich nur du entscheiden.
Aber selbst hoch erfahrene Ski Fahrer können auch mal bei einer Kleinigkeit stützen, und Schnee ist verdammt hart. Ich würde es persönlich nicht machen.
Meine Tochter wollte jetzt auf die Eis Bahn, ich begleite sie, werde aber nicht drauf gehen, weil Eis halt verdammt hart ist.
Liebe Grüße

15

Bist du denn eine "hoch erfahrene" Skifahrerin, dass du das beurteilen kannst? Mich schmeißt es beim Skifahren jedenfalls weniger als beim aufrechten Gehen.

17

Was soll das denn jetzt? Du hast gefragt und ich hab geantwortet. Ich kann überhaupt nicht Ski fahren.
Selbst wenn du Profi bist, es muß dich nur ein Neuling umfahren und schon kann es das mit dem Nachwuchs gewesen sein.

Es ist deine Entscheidung

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde sogar eher auf die schwarzen Pisten gehen...da sind die geübten Skifahrer unterwegs und weniger Leute. Ich bin bis zur 16.ssw geritten, nur mehrim Viereck und nur Schritt und Trab.
...und wenn was passieren muss dann kannst du auch vor der Türe ausrutschen. ich denke das muss jeder selber wissen aber 1. Bist du nicht am ende der ss. Und 2. Lass dir den Spass nicht nehmen...Bewegung tut gut. 3.Geschwindigkeit reduzieren und gefahren minimieren aber weiterleben!!! Viel Spaß!

9

Hey Minima!
Hatte in dem zweiten Link der dir zur Verfügung gestellt wurde mal n längeren Text dazu geschrieben :).
Wenn du dich sicher fühlst und medizinisch alles i.O. ist spricht nix dagegen.

Bin auch noch bei meinem Vater aufm Motorrad mitgefahren..müsste so 13./14. oder sogar 16.Ssw gewesen sein.

Hab immernoch die Meinung wie damals : dann kann man gar nix mehr machen im Haushalt oder gar vor die Tür..Haushalt kannste beim Baden oder Duschen stürzen..Treppe wenn man welche hat usw..draußen gibt's Kinder auf Inlinern, Skateboards, Fahrräder die einen anrempeln oder überfahren könnten..genauso wien Rollerfahrer oder n Auto aufm Einkaufsparkplatz.
Wie gesagt : solche Themen sind hier ABSOLUTE Reizthemen! Aber ich sag klar und deutlich : Tu es wenn du es WILLST egal was andere MEINEN ;).

10

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Nun ich denke auch so wie die naja eigentlich wenigen hier. Solange medizinisch nichts dagegen spricht ist alles gut.

Die meisten Unfälle passieren zu Hause..

Klar wenn ich jeder Gefahr aus dem Weg gehen möchte packe ich mich am besten in einen Wattebausch und mache nichts mehr.
Aber wer macht das schließlich fahren wahrscheinlich alle Schwangeren auch noch Auto und da kann ja auch so viel passieren.

Mir ging es hauptsächlich um den medizinischen Teil.

Danke noch mal und ja ich werde auf mich aufpassen.

12

Ich verstehe überhaupt nicht, warum du hier fragst, wenn du eh nur Zuspruch suchst. Den du hier übrigens von der Minderheit bekommst. Klar kann im Alltag auch etwas passieren. Dafür ist man dann aber nicht vorsätzlich verantwortlich. Wenn du dich aber schwanger auf die Skier stellst, nimmst du es vorsätzlich in Kauf zu stürtzen und die Schwangerschaft und dein Baby zu gefährden. Und da hört mein Verständnis auf. Dir muss nur jemand reinfahren, du stürzt und brichst dir etwas. Röntgen ist in der Schwangerschaft ja ganz toll, genau so wie Operationen. Es könnte beim Sturz auch die Plazenta verletzt werden. Wie kann man so verantwortungslos sein. Ich wünsche ja jedem eine tolle komplikationslose Schwangerschaft, aber wenn man so leichtsinnig wie du das Leben seines Kindes aufs Spiel setzt, kann man das echt nicht wünschen. Du kannst dein ganzes Leben noch Ski fahren, da kann man doch mal 9 Monate Rücksickt auf sein Kind nehmen und verzichten.

weitere Kommentare laden