SST-Test nur sehr blasse Linien & Clearblue Digital Wochenbestimmung steigt nicht :-(

Hallo Ihr Lieben!
mein Mann und ich befinden uns mittlerweile im 7ten ÜZ. Meine Zykluslänge liegt normalerweise immer zwischen 26-29 Tage. Am 10. 12.war der Beginn des jetzigen Zyklus und mein ES müsste um dem 23.12. gewesen sein. Habe jetzt am 06.01. einen 25er Schwangerschaftstest gemacht, welcher eine ganz zarte zweite Linie hatte. Die Freude war natürlich erstmal groß und ich habe mir am nächsten Tag gleich den Clearblue mit Wochenbestimmung aus der Apotheke geholt. Der hat mir dann Schwanger 1-2 angezeigt. Konnte mein Glück natürlich gar nicht glauben, weshalb ich gestern, am 09.01.einen 50er Schwangerschaftstest mit Mittagspipi gemacht habe, der wieder nur einen ganz zarte Linie angezeigt hat. Habe es dann Nachmittags nochmal mit einem 25er probiert, der ziemlich genauso aussah. Hab dann aus Verzweiflung heute morgen nochmal den Clearblue gemacht und er hat wieder nur Schwanger 1-2 angezeigt. Bin jetzt ja schon ca. bei ES+18. Müsste da dann nicht mind. Schwanger 2-3 dort stehen? Das Komische ist, dass ich bis gestern noch ein Ziehen in der Brust hatte, welches jetzt weg ist. :-( Frauenarzttermin habe ich leider erst für Freitag bekommen. D.h. noch fast eine Woche warten.
Meint Ihr ich kann mir überhaupt noch Hoffnungen machen? Hatte von euch vllt jemand schon eine ähnliche Situation? #heul#heul
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!!

1

Google mal wie groß die Spanne ist vom ca mit Wochenbestimmung. ..In 3 Tagen muss nicht soviel passieren. Jetzt entspann dich mal und warte ab mehr kann man sowieso nicht machen auch kein Arzt!

6

hab bis jetzt leider nichts von Clearblue direkt gefunden. Im Beipackzettel steht leider auch nicht, wie groß die Spannen sind.. In anderen Foren werden teilweise unterschiedliche Werte genannt... hab mir jetzt auch fest vorgenommen, dass ganze testen sein zu lassen und zu schauen, was der Arzt am Freitag sagt..

2

Wozu wird ständig weitergetestet? Freu dich doch das er positiv ist. Nicht mit Ovus verwechseln - da sollte es knalliger werden, NICHT beim SST!

7

mach mir irgendwie die ganze Zeit sorgen, dass etwas nicht passt und wollte eigentlich noch einen Test machen um mich zu versichern.. aber das ging wohl nach hinten los :-( Dachte irgendwie, dass es bei Schwangerschaftstest auch so sein müsste..

8

Nein, das wird schon alles stimmen. Verstehen kann ich dich
... aber auch das ganze Testet verhindert nichts schlimmeres... vertrau deinem Körper und lehn dich zurück :)

3

die cb müssen nie unbedingt 2-3 oder 3a anzeigen . meine haben erst in der 9ssw mal 3+ angezeigt. mach dich nicht verrückt. warte bis freitag vielleicht siehst du dann auch schon ne fruchthöhle mit embryo,wenn nicht dann ist es auch noch nicht schlimm da sich auch alles verschoben haben könnte

9

bin halt total verunsichert, da ich überall nur gelesen habe, dass die sehr genau sein sollen. aber das beruhigt mich jetzt ein bisschen.. dann hoffe ich mal, dass ich bis Freitag nicht meine Tage bekomme!!

4

Auch mit einem clear Blue digital ist es nicht möglich, den Verlauf einer Schwangerschaft zu kontrollieren. Er dient ausschließlich dem feststellen einer SS.

Man kann auch mit normalen Streifen Tests den Verlauf nicht kontrollieren. Erst recht dann nicht wenn es verschiedene sind.
Positiv ist positiv und solang weder Blutungen noch starke Schmerzen vorliegen ist erstmal alles ok.

10

Ich hoffe jetzt mal, dass meine Tage bis Freitag nicht kommen und dann mal schauen, was dabei raus kommt...

5

Ein test ist nicht für Überwachung des hcg gedacht. Hab erst nach 2 Wochen "überfällig" auf cb 2-3 gehabt und ich bin mit Zwillingen schwanger und demnach ein deutliches höheres hcg. Mein one step war immer sehr blass..als mein hcg in der 8ssw über 300.000 war war die Linie erst ohne raten sichtbar..

Also ruhig bleiben..egal wie es ausgeht..du hast keinen Einfluss drauf.. solange keine Blutungen da sind entspann dich :)

11

das macht mir jetzt wieder ein bisschen Hoffnung, dass es bei dir so war!! Habe bis jetzt nur von einigen gelesen, dass sie ein paar Tage nach NMT gesetest haben und auch nur Schwanger 1-2 hatten und es dann nicht geklappt hat :-(

na dann versuche ich mal ruhig zu bleiben :) ...

12

Entgegen aller Meinungen:

Ich habe in allen Schwangerschaften mit billig Tests und Cb mit Wochenbestimmung kontrolliet und es war auch immer richtig (2 Abgänge und eine intakte Ss und nun auch bisher intakt)

Die Testerei verhindert keinen Abgang, mich hat es aber immer vorgewarnt und es hat mir dann nicht so heftig den Boden unter den Füßen weggerissen.

Liebe Grüße und alles Gute #klee

13

Huhu

Also mein Zyklus ist fast genauso wie deiner

Ich wäre am Donnerstag drangewesen .

Ich habe am Freitag einen SST gemacht. Der erste war so ein günstiger und es hat etwas gedauert aber ich hab eine ganz schwache zweite Linie gesehen. Also bin ich los und hab mir noch nen Clearblue geholt und da zeigte sich ein Kreuz

Aber auch eher zart

Ich hab allerdings schon 2 Jungs und beim ersten war es auch so da hab ich am Tag der Fälligkeit den Test gemacht oder sogar ein Tag früher beim FA und der zweite Strich war kaum Sichtbar und es war alles gut

Im Moment hab ich ein bisschen Bauchziehen und leichtes Ziehen in der Brust aber überhaupt nicht so doll wie bei den ersten beiden dafür merke ich jetzt schon meinen Kreislauf ????
Also Versuch dich nicht verrückt zu machen

Der HCG Gehalt steigt ja erstmal langsam an

LG Yvi

14

Bei mir lagen über 1 Woche oder mehr zwischen den testen und die Wochen Stiegen aber nicht nach paar tagen unmögöich

15

Hallo!
Ich habe an es+17 noch schwanger 1-2 gehabt und bin mittlerweile in der 9. Woche mit vierlingen!!!!!! Da gebe ich nix mehr drauf!