Welchen "Sport"? - 15. SSW

Hallo zusammen!

Ich bin grad Ende 14./Anfang 15. SSW und nachdem die Anfangsmüdigkeit endlich vorbei ist, bin ich auf der Suche nach etwas Bewegung. Ich gehe an den Wochenenden zumeist Skifahren und versuche einmal die Woche einen längeren Spaziergang zu machen. Aber Spaziergänge langweilen mich irgendwie, zumal im Moment ja keine "Aktionen" dabei anstehen - ich kann mich z.B. gut mit Pilzesuchen anfreunden, aber das fällt jahreszeitbedingt eher weg. Schwimmen, nun ja, mein Kleiner hat grad was mit den Ohren und soll nicht ins Wasser und allein ohne ihn zu fahren, fänd ich irgendwie fies. Dann gibt's hier noch SS-Yoga. Nun ja, irgendwie, weiß nicht. Ich war einmal im Yoga, allerdings war die Trainerin auch schrecklich und ich fands so kotzig, dass ich nach 30 min wieder gegangen bin, weil ich aggressiv dabei wurde. Ist das ss vielleicht anders? Oder lags nur an der Dame? Oder Aquafit in der SS. Das ginge. Kostet aber pro Stunde 12 Euro, das find ich schon relativ viel. Und es wird stundenweise bezahlt, ich kenn mich, da finde ich jedes Mal ne andere Ausrede. Lieber ein fester Kurs, wo ich mich anmelde und gut. Andererseits mag ich Wasser schon sehr gern. Oder doch wieder daheim auf den Stepper?

Vor der SS war ich im Winter meist in Zumba, aber ich glaub, das ist mir heuer zu viel, irgendwie. Ach, und Radfahren hasse ich!!

1

Hallo!
Vielleicht ist Pre-Kanga was für dich. Das ist speziell für Schwangere und nicht unanstrengend. Guck doch mal, ob es in deiner Nähe Kurse gibt!
Grüße Jujo

2

Bei uns gibt's extra Zumba für Schwangere. Ich bin leider zu faul für Sport.

3

Huhu #winke

Ich werde nächste Woche mit SS- Yoga anfangen. :-) Ich habe aber vor der SS schon mal Kurse belegt und mag es gerne.

Freue mich schon andere schwangere kennenzulernen und mal ein bisschen raus zu kommen (bin im BV).

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 16. SSW

4

Huhu...
Ich bin auch Ende der 14. Ssw und werde kommende Woche auch wieder mit Ss-Sport anfangen.
Schau mal bei www.laufmamalauf.de, das hab ich damals mit meinem Sohn gemacht. Bei uns gibt es hier nun auch das w für schwangere und heißt "ganz schön schwanger"
Ich werde mit Aquafitness und Mamworkout starten, sowie dem ganz schön schwanger, das ist nämlich draußen und ich kann meinen Sohn mit dabei an der frischen Lust springen lassen.
Und da die beiden ersten Kurse nur bis Mitte Feb. laufen, wird es dann durch Ss-yoga ersetzt.. Dann ist der Bauch auch schon gut gewachsen...dann tut Ruhe und Entspannung umso mehr gut

Ich freu mich sehr darauf wieder körperlich aktiv sein zu können.
Grüße und alles gute