Wie verhalten sich eure Männer in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne mal wissen, ob eure Männern sehr besorgt sind oder euch viel Arbeit abnehmen? Haben sie schon eine Bindung zum Kind aufgebaut, berühren sie oft den Bauch usw?
Liebe Grüße

Anni 21ssw

1

Mein Mann nimmt mir die Arbeit ab indem er den Haushalt schmeißt und mir beim kochen hilft :-) Jeden Abend ist bei uns kuscheln angesagt mit meinem Bauch haha ! Ja er hat schon eine Bindung zu unserem Kind aufgebaut :-)

Und wie ist es bei dir so?

Lg an dich

10

Bei uns ist es genauso! #verliebt

Wir machen alles zusammen, er hilft, wo es nur geht und ganz viel kuscheln und Bauch anfassen und sich über jeden Tritt freuen.

Wenn er nicht zu Hause ist und arbeitet, dann hab ich meist nur damit zu tun, mein Baby gut zu versorgen im Bauch und mich auf meinen Mann zu freuen #rofl

2

Mein Mann ist echt super süss! Er ist nicht überbesorgt (was ich gut finde), lässt mich aber nix schweres tragen und ist voll dabei was die gesunde Ernährung angeht. Er kuschelt jeden Morgen vor dem Aufstehen mit mir und meinem Bauch und hat auch sonst oft die Hand auf dem Bauch! Ich bin in der 19ssw und spühre das Baby jetzt oft und regelmässig. Jetzt wartet er sehnsüchtig, dass er es auch spührt ;) Er macht mir viele Komplimente, was gerade sehr gut tut ;) Ich finde so eine Schwangerschaft ist eine riesen Bereicherung für die Beziehung. Wir sind zwar schon 10 Jahre zusammen, aber irgendwie wirds grad noch näher ;) Wie ist dein Mann so?

3

Huhu,

Als ich schwanger geworden bin hat mein mann im Fernverkehr gearbeitet, also war nur Samstag & sonntag zuhause, da konnt er mir nich viel helfen :D.

Vor ca 7 wochen ist er in winterpause gegangen und naja schwer tragen lässt er mich jetzt nich also holz holt er rein usw aber wäsche und rest haushalt ist bei uns schon immer gewesen wer es als erstes macht :), ich brauch auch nich viel hilfe oder so hab absolut problemlose ss.
Mit dem hund gehen wir gemeinsam raus usw.
Seit dem 02.01. Arbeitet er wieder ( bei einer anderen firma), kommt jeden abend heim, arbeitet aber auch immer 1 tag am Wochenende, wenn er zuhause ist bzw heimkommt ist alles schon erledigt und wir ruhen uns gemeinsam.

Bindung mit dem baby/bauch ist jetzt nich soo extrem also er "redet" oder ärgert den wurm schon aber er hängt nich jeden abend/tag mit seiner hand drauf oder so aber er freut sich ungeheim auf sie :) wir sind da beide nich sooo drauf fixiert auch wenn es unser erstes und auch absolutes wunschkind ist.

4

Heute bin ich 39+2

6

Also ich bin momentan etwas traurig. Vielleicht liegt das aber auch an den Hormonen??? Ich weiß es nicht. Mein Mann hat ausreichend noch einen anderen kulturellen Hintergrund, was sicher auch eine Rolle spielt. Er möchte zwar nicht, dass ich schwer hebe, lässt mich aber trotzdem allein in den Supermarkt fahren...unter Woche macht er so gut, wie nichts zu Hause. Er ist immer ziemlich kaputt zu von der Arbeit (was ich auch verstehen kann). Allerdings bin ich es halt auch...Schreibe zurzeit meine Bachelorarbeit, kümmere mich um meine schwerkranke Mutter und versuche so halbwegs den Haushalt zu schmeißen (zumindest zu kochen, Abwasch und den Hund bewegen) und abends bin ich k.o.. Wenn ich ihn beispielsweise abends frage den Wäschekorb zu meinen Eltern zu bringen ( 50m Luftlinie, da wir uns eine Waschmaschine teilen) ist es ihm zu viel und er vertagt es. Am Freitag habe ich ihn gebeten noch 3 Teile vom Supermarkt zu holen (gehweh ca. 5min) ist er komplett ausgerastet und fragte mich, was ich den ganzen Tag machen würde und ich nicht von ihm verlangen könnte nach der Arbeit noch einkaufen zu gehen. Meinen Bauch hat er 2 mal nach Aufforderung berührt und sonst nimmt er kaum Anteil (wobei hier seine kultureller Hintergrund eine Rolle spielt, da er aus Indien kommt)
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Nun ja, bei uns ist es das zweite Kind, ich bin eine recht fitte Schwangere und mein Umfeld nimmt nicht gerade Rücksicht. Mein Mann noch am meisten, aber auch nicht besonders. Braucht er auch nicht. Ich denke, er hat schon ein ganz gutes Gefühl dafür, WANN ich wirklich mal Unterstützung brauche. Dann ist er natürlich zur Stelle. Aber dass er jetzt die ganze Zeit mit "Tu dies nicht" und "Tu das nicht" um mich rumhüpft, puh, das wär ohnehin nicht meins.

Bindung? Naja, er war einmal mit zum US, das hat ihm gut gefallen. Ansonsten, ich bin in der 15. SSW und spüre das Kind noch nicht mal selber. Ich fänds ziemlich affig, wenn er jetzt mit dem Bauch reden würde oder so. Bindung bauen wir auf, wenn das Kind mal da ist. Das ist uns wichtiger als dieses "Bauchgetue". Klar, wenns dann mal tritt, das macht dann schon Spaß, da zu fühlen und zuzuschauen. Aber jetzt? Weiß nicht. Ich bin dazu wohl auch viel zu "nüchtern" veranlagt und mir wäre das eher unangenehm.

Mein Mann arbeitet übrigens - wie ich - nur TZ und hat deshalb viel Zeit für unseren Großen und später wird das auch beim Kleinen wieder so sein. Das ist mir wesentlich mehr wert als ein Mann, der aus der SS ein Weltereignis macht, aber dann bei der ersten stinkenden Windel davonläuft oder in der Nacht im anderen Zimmer schläft, damit der Herr durchschlafen kann.

7

Mein Schatz macht viel im Haushalt einkaufen machen wir nur noch zusammen damit ich bloß nichts trage. Er liebt unser Baby von Anfang an . Er redet mit ihm und streichelt den Bauch. Er möchte das alles gut geht und wir endlich eine Familie werden .

8

Es ist unser 2. Kind, mein Mann ist etwas fürsorglicher als beim ersten Kind. Liegt aber auch daran das in unserem Umfeld (im Freundeskreis) eine ihr Baby verloren hat im 7. Monat, die anderen haben Baby mit schwerem Herzfehler. Das macht ihn jetzt zum Übervorsichtigem Papa. Tragen durfte ich ab Bekanntgabe der SS schon nichts mehr und ansonsten den Haushalt teilen wir gerecht auf.

Ich denke wenn Männer da nicht so Interesse zeigen, dann hat das nichts mit Desinteresse zu tun, eher wissen Sie nicht mit der Situation umzugehen.

Mein Mann hat sich zB schwer getan mit unserm Sohn als Baby, war schnell überfordert. Musste in die Rolle erst reinwachsen.

Gibt solche und solche.

Vg

9

Hallo,

bin jetzt in der 15. SSW.
Mein Mann hat am Anfang richtig viel Rücksicht genommen und wollte am liebsten alle Tätigkeiten übernehmen. Das gefiel mir aber halt gar nicht. Bin eine, die andere möglichst wenig Arbeit machen möchte.
Ich habe es ihm mehrmals erklärt. Nach kurzer Zeit "vergaß" er, dass ich Schwanger bin.
Wenn ich ihn um etwas bitte, dann macht er das, aber solange ich was machen kann, mach ich das ;)
Ich trag auch weiterhin meinen Wäschekorb, trag die Einkäufe hoch, etc. Wenn mir was zu schwer ist, dann ruf ich ihn schon.
Haushalt schmeiß ich komplett, da ich im BV bin und mein Mann eh den ganzen Tag auf Arbeit ist. WBL halt. die fangen früh an und hören erst so gegen 5 auf. Wie im Büro ^^
Da will er sich meistens auch erst mal ausruhen ^^

11

hallo,

bei uns läuft alles ganz normal, nur dass mein mann nach und nach immr ein wenig mehr übernommen hat. so bis zur 30ssw habe ich alles so weiter gemacht wie vorher. ab da wurden dinge beschwerlicher und so kümmert sich mein mann mittlerweile z.b. darum die gröberen hausarbeiten zu erledigen. am wochenende kocht er, macht sauber etc. unter der woche muss ich aber normal die dinge erledigen wie bisher. und wenn ich eben mal nicht kann, dann ist das halt so. bin jetzt 36.3 und da muss man halt abstriche machen.

ich finde das wichtige ist, dass man ein gutes team ist, nicht wer wann was erledigt. sicehr muss ich auch mal meinem mann sagen, dass er das und das tun sollte, aber das ist ja nun kein beinbruch. wer hilfe möchte, muss eben manchmal auch darum bitten.

lg

12

Also das mit der hand auf meinen bauch legen oder so kam erst mit starker Kindesbewegung, kann dir nich genau sagen mit welcher Woche das war.
Kann dich aber verstehen, ich seh es bei mir eben nich so dolle da er ja am anfang eigentlich nie da war und ich mir von mo-fr alles so einteilen konnte das wenn er heim kam alles paletti war und dadurch "gelernt" hab einfach normal weiter zu machen.
In deinem fall find ich es schade, da er ja da ist in dem sinne und da jede frau anders is find ich schon er könnt auch die kleinen bitten von dir ein gehen, ist ja nichts schlimmes bei...

Lass dich nicht unterkriegen, vielleicht ändert sich das mit zunehmendem bauch :)