Braune SB seit Freitag/ Cerclage Pessar

Guten Abend Zusammen,

sorry falls ich jetzt zu weit ausholen muss. Aaaalso ich habe nun seit Freitag braun-rötliche SB, in der Slipeinlage, nicht beim abwischen. Wg dem Ring kommt der Ausfluss ja immer in so Schwüngen raus (sorry für die Details #hicks#sorry). Ehrlich gesagt erinnert mich das etwas an das "Zeichnen", immer mal so ein braun-rötlicher Aufluss. Nur zu meiner Erklärung, ich bin hart im Nehmen was Blutungen angeht, da ich in der letzten SS bis ins 3. Trimester häufig teils mensstarke Blutungen hatte . So ein bisschen SB erschreckt mich deshalb nicht und natürlich werde ich das nochmal abklären lassen, nur war meine Ärztin am Freitag nicht mehr in der Praxis zu erreichen.

Ich hatte das gleiche Problem an Weihnachten und fuhr ins KH, da ich auch die Anti-D Spritze brauchte. Es hörte jedoch nach 2 Tagen auf und einen Befund gab es auch nicht. Es hieß eine Reizung, auch im Zusammenhang mit ständigen Infektionen. Ich dachte mir dann nur : ja Wunder, nachdem wieder mit dem US-Gerät rumgepopelt wurde, denn das macht es sicher auch nicht besser.

Jetzt geht das aber seit Freitag und so langsam mache ich mir schon Gedanken, weil ich in dieser SS zumindest bisher von Blutungen verschont geblieben bin. Noch ein paar Fakten: Mein Baby ist normal aktiv, anscheinend aktuell in QL so wie sich das anfühlt, der Rücken und Bauch zieht immer mal/ wird hart (auch normal) und mein GMH ist mit dem Ring letzte Woche über 3cm gewesen, also auch super #gruebel.

Was meint ihr? Gibt es hier zufällig Frauen die das auch hatten, oder sich auskennen? Kann der Ring Blutungen hervorrufen?

Danke euch schonmal #winke,

LG und einen schönen Sonntagabend,

Hatey (32+2)

1

Hey, ich wollte mal fragen seit wann du den Ring hast, warum genau du den jetzt bekommen hast und ob das einsetzen weh tat? Ich bekomme morgen früh einen, weil mein Muttermund so tief ist und ich so dermaßen Druck habe, der für mich teilweise nicht auszuhalten ist. :-( Ich hatte richtig Theater das Ding zu besorgen, weil sich die Barmer quer stellt. Wollte in dem Zug auch fragen wie das bei dir lief? Müsstest du es selbst besorgen oder hast den direkt vom Gyn bzw Krankenhaus bekommen? Warum kommt bei dem Ring schwallartig Schleim?

LG

2

Hallo, ich habe den, ich glaube es war in der 19ssw

bekommen wg meiner Cervixinsuffizienz. Der GMH wird damit gestützt. Half bisher sehr gut, hat aber natürlich auch Nachteile. Das muss man mit der Ärztin abwägen.....

Selbst besorgen? Warum denn das? Wünscht du selbst die Therapie? Das habe ich noch nie gehört! Nein, ich habe den als ich im KH war bekommen. Das ist ja schon eine gängige Therapie. Dachte auch es gibt hier einige Frauen mit Erfahrungen :(.

Es ist ein Fremdkörper, deswegen wird mehr Ausfluss produziert, da der Körper es quasi loswerden möchte. Der kommt schwallartig raus, weil es sich meist sammelt und bei bestimmten Bewegungen/ Lagen erst rauskommt.

LG

3

Ach so, nein es tut nicht weh, es drückt nur etwas und dnach ist es eine Weile unangenehm. Bei den meisten Frsuen verschwindet das Fremdkörpergefühl sehr schnell ;)

weiteren Kommentar laden