Plötzlich vertrage ich keine Milch mehr

Hallo ihr Lieben, jetzt muss ich auch mal eine Frage stellen. Und zwar vertrage ich offenbar neuerdings keine Milch mehr. Frischkäse, Quark, Joghurt, Eis, Creme Fraiche, alles kein Problem, aber normale Milch und mir wird schlecht und ich bekomme Durchfall. Eine Laktoseintoleranz halte ich für unwahrscheinlich, da ich ja nur die Milch nicht vertrage. Ich rieche auch immer an der Milch, da ich neulich mal saure wegschütten musste und sie roch normal, sah normal aus und schmeckte normal. Kennt ihr das auch, kann das sein, dass man plötzlich so auf Milch reagiert? Mich irritiert das, aber ich habe das sowohl gestern Abend, als auch heute erlebt, es muss an der Milch liegen.

Vielen Dank für eure Antworten.
GlG MutantMuse mit Zwillingssternchen im Herzen und Drillingen im Bauch 21+1

1

Nimmst du eisenpräperate?

6

Ja habe vorhin eine Eisentablette genommen, Acer gestern nicht. Kann das zusammen hängen?

11

Bei mir war es so das ich eisenpräperate nehmen sollte vom fa aus da mein eisenwert zu niedrig war und eisenpräperate vertragen sich nich so dolle mit milchprodukten.. ich hatte durchfall und musste auch gleichzeitig mich übergeben, mir war elend.

Habe dann anstatt frühs vor dem frühstück, abends ca 1h vor dem abendessen eine eingenommen und für den abend dann keine Milchprodukte mehr zu mir genomm ( abgesehen von käse oder so). Seitdem nie wieder etwas gehabt :)

weiteren Kommentar laden
2

Hatte 7-10 ssw bei Milch immer Bauchweh und Durchfall.. kp warum.. jetzt alles wieder gut. Vor der ss nie Milch getrunken..seit der 10ssw jeden morgen ein Glas kühle Milch :)

10

Ich trau mich nur jetzt gar nicht mehr, Milch zu trinken -.-* Aber hoffentlich wird das wieder besser. Vor ein paar Wochen hatte ich immer Sodbrennen, da hat die Milch so gut geholfen.

3

Ich hoffe sowas geht nach der Geburt wieder weg. Seit ich Schwanger bin schmeckt mir Butter immer ranzig, selbst wenn nur ein bisschen zum Braten verwendet wird. Und ich steh eigentlich total auf Butter.

Liebe Grüße

Morqua mit Maus 35 Woche

9

Das ist auch echt blöd. Ich rieche manchmal auch Sachen, die keiner sonst riecht. Wir mussten auch schon Fisch wegwerfen, weil ich fand, der riecht nach Dauerwelle.

14

Ohje.

Ich bin im Endspurt und froh drum.

Mein Geruchssinn bringt aber auch meinem Mann was ^^

Ich hab die Katzenklos ersetzt in schnell zu reinigende und einen speziellen Mülleimer, ähnlich einem Windeleimer, weil mir der Gestank die Nerven raubte.

Sauber machen soll ich sie nicht, bin ja Toxo negativ.... Da sorgt sich mein Mann.

Grüße

weitere Kommentare laden
4

Bei mir ist es genau andersrum: Ich habe vor der Schwangerschaft vieles nicht vertragen, wovon das meiste ab der ca. 25. Ssw kein Problem mehr war. Zu Beginn hatte ich oft Verdauungsbeschwerden, seit der Halbzeit ungefähr kaum noch.
Aufgrund dieser Erfahrung glaube ich schon, dass die Schwangerschaft Unverträglichkeiten beeinflussen kann (sowohl positiv als auch negativ), allerdings ist das nur meine Einschätzung und ich weiß auch nicht, ob das nach der Geburt bleibt oder wieder weggeht. In meinem Fall wünsche ich mir natürlich, dass es so unkompliziert bleibt - in deinem, dass das Milchtrinken wieder unkompliziert wird. :-)

8

Dann drücke ich dir auch die Daumen, dass bei dir alles unkomplizierter bleibt :)

5

hallo,

das kann was vorübergehendes sein, in der schangerschaft ändern sich ja doch einiges im körper, oder aber auch bleiben. eventuell hast du eine laktoseintoleranz, die eben nun stärker hervor tritt. darunter leiden viel mehr menschen, als diesen bewusst ist. manche stärker, manche weniger stark. manche vertragen wie du milchprodukte und nur reine milch nicht, andere reagieren auf alles. probier doch mal laktoefreie milch, dann hast du ne tendenz.

als ich mit meinem sohn schwanger war, konnte ich plötzlich keine stark fruchtsäurehaltigen sachen zu mir nehmen habe vorher leidenschaftlich gern ananas gegessen. kann ich bis heute nicht mehr. orangensaft geht wieder, aber manche sehr säurehaltigen sorten auch nicht. interessanterweise vertug mein sohn in seinen kleinkindjahren ebenfalls all diese dinge nicht und mag auch heute noch keine orangen, mandarinen etc. er hat es scheinbar intiutiv gemieden. und mich in der hinsicht versaut#schmoll

lg

7

Danke für die Antwort. Ich habe vor drei Jahren glaub ich mal einen Test auf Laktoseintoleranz gemacht, der war aber negativ, das ist es also eher nicht.

13

Hatte das Problem auch mit bestimmter Milch. War sie nur pasteurisiert, ging das gar nicht. Pasteurisiert und Ultrahocherhitzt funktionierte hingegen. Probiere es mal aus. ???? Und das mit dem Eisen und der Milch - Eisentabletten nimm am besten mit O-Saft, aufgrund des Vitamin C. Ich hatte abends meine Milch und morgens fas Eisen genommen, damit es sich nicht gegenseitig behindert.

15

Danke für den Tipp ich probiere es mal :)

16

Ach in ner SS gibt es alles.....
Ich hab mit nem mal keine Eier mehr vertragen. Nur noch Bio Eier..... Frag mich nicht woher mein Körper wusste was Bio Eier sind ;)
Selbst gekauftes Aoili mit Bodenhaltungseier löste mega Durchfall aus. Es ging nur BIO Eier. Mein Mann meimte immer ich spinne ;)
Hat das nicht geglaubt. ;)

Kann also echt sein.

18

Schon erstaunlich, aber der Körper macht ja auch so einiges mit :)