Gehöre ich zu den 1%?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ganz neu hier, deswegen seid mir nicht böse, wenn ihr die Frage schon hunderttausend Mal gelesen habt. Bin wirklich dankbar für jede Antwort von euch!

Mein Mann und ich "üben" nun schon seit 3 Monaten und jetzt hoffen wir, dass es endlich geklappt hat! Meine Zyklen waren bisher immer sehr zuverlässig zwischen 28 und 30 Tagen lang. Heute bin ich schon bei Tag 42 und habe auch seit mind. 1 Woche die typische Übelkeit. Wir sind echt zuversichtlich!
Am Donnerstag war ich auch schon bei meiner Frauenärztin. Beim Ultraschall hat man eine kleine Fruchthöhle erkennen können :-) Sie meinte zwar, dass man in Ssw 6 mehr sehen sollte, aber mein Eisprung könnte später gewesen sein usw.. Jedenfalls werde ich von ihr jetzt erstmal als Schwangere angesehen. In 1 1/2 Wochen habe ich den nächsten Termin mit Ultraschall - dann sehen wir weiter :-)

So, nun zu meiner kleinen Krise:
Ich habe insgesamt 3 Tests gemacht, zwei letzte Woche, einen heute - alle negativ! Na gut, der Frühtest letzte Woche war minimal positiv. Aber was mich beunruhigt ist, dass der Clearblue digital Test heute (!) negativ war! Habe seit 2 Tagen auch ganz leichte Blutungen, die man nur am Toilettenpapier sieht, aber die werden schon wieder schwächer. Schmerzen habe ich keine; nur ein Ziepen mal hier und mal da (denke, dass das die sog. Mutterbänder sind - oder?).

Kann es sein, dass der hcg-Wert in der 6. Ssw noch so niedrig ist, dass die Tests nicht anschlagen? - gehöre ich also zu den 1%, bei denen der Test unzuverlässig ist? Muss ich mir wegen der Blutung sorgen machen?
Bitte bitte schreibt mir eure Erfahrungen oder Meinungen. Ich wäre euch sooo dankbar! :*

1

Blutungen sind, gerade in der Früh SS immer Besorgnis erregend und sollten, auch wenn es natürlich kein Abgang sein muss, ärztlich abgeklärt werden, vor allem wenn es sich um frisches Blut handelt.

Warum die SS Tests negativ sind, wird hier wohl keiner sagen können aber "normal" ist in der 6. ssw genug hcg vorhanden.
Wer weiß vielleicht bist du das 1 %:-)

2

Aufgrund der Tatsache dass ein test positiv war und jetzt Blutungen mit negativen test hätte ich nun nicht mehr so viel Hoffnung

Wieso warst du mit den Blutungen nicjt im kh?

3

habe damals bei meiner Tochter 7stück gemacht alle negativ zum Arzt war schon in der 8 Woche

4

Huhu!

Eine Freundin hat im Oktober "negativ" getestet, hatte aber viele Anzeichen:
Periode ist ausgeblieben, Übelkeit, Erbrechen, Ziehen im Unterleib.
Sie hat dann nen Termin beim FA gemacht um zu schauen, ob sie evtl ne Zyste oder irgendwas in der Art hat.
Der Arzt hat ihr dann gratuliert :-D

Der erste Satz war "vertraut bloß nicht auf Schwangerschaftstests" ;-)

5
Thumbnail

Hallo! Ich will dir ja keine Angst machen aber normalerweise muss der HcG wert steigen. Es könnte zwar eine Einigungsblutung gewesen sein aber der SS-Test müsste eigentlich positiv sein.

6

Also der CB ist eigentlich sehr zuverlässig und wenn schon eine Fruchthöhle zu sehen ist, entspricht das ungefähr der 5-6. SSW und da ist der HCG Wert hoch genug, dass die Tests anschlagen sollten. Der CB auf jeden Fall!

Wie hast du denn getestet? Mit Becher, oder direkt? Was hat denn der Test beim Arzt gesagt?

Die machen normalerweise auch immer einen Urintest.
Blutungen habe ich zum Beispiel ständig. Das muss nicht zwingend schlimm sein, aber es ist immer wichtig die abklären zu lassen. Zumindest wenn sie das Erste Mal auftreten, einen beunruhigen, oder Regelstark sind, bzw. stärker werden und mit Schmerzen einhergehen.

Manchmal blutet es auch etwas nach der vaginalen Untersuchung/dem Ultraschall, oder dem Stuhlgang(durchs stärkere Pressen z.B.).
Denke ich würde es nochmal nachgucken lassen, denn bis zu deinem nächsten Termin ist ja noch etwas hin. Bevor du dir jetzt die ganze Zeit Gedanken und Sorgen machst.

7

Also es tut mir leid, aber ich würde mir da an deine Stelle keine große Hoffnung machen.

Wenn schon eine Fruchthöhle zu sehen war, müsste das HcG um die 1000 gewesen sein, da schlägt jeder SST längst an, und gerade der CB ist ja zuverlässig.

Dazu noch die Blutung, und das es beim US schon nicht zeitgerecht war, obwohl dein Zyklus recht regelmäßig, das deutet leider alles auf eine nicht intakte schwangerschaft hin, dadurch der HCG gesunken und SST wieder negativ und die BLutung fängt langsam an.

Alles andere würde mich sehr wundern, zumal du schonmal positiv getestet hattest.

Ich wünsche dir aber von ganzem Herzen das ich mich irre, aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen die Chancen gehen gegen 0 Sorry.

8

Ich hatte bei 6+4 die erste Untersuchung und auch da war "nur" eine Fruchthülle zu sehen und keine embryonalen Anlangen. Meine Ärztin hat mich auch als Schwangere behandelt und sie hatte auch recht. Meine Tochter ist jetzt 18 Monate alt.

Zu den Tests kann ich nicht soviel sagen, nur dass ich nur einen gemacht habe und der war bei NMT+6 auch negativ.

Blutungen können viele Ursachen haben, z.B. auch einfach eine trockene Schleimhaut in Kombination mit der stärkeren Durchblutung.

Alles zusammen sollte aber wohl abgeklärt werden.

9

Hallo
Zu deinen Blutungen kann ich leider nichts sagen...
Aber bei meiner großen Tochter waren alle! Sst negativ auch der cb digital...Bis Ende 7.ssw als ich beim Frauenarzt war.