Hwp -> kleinerer Bauch?

Hab mal eine ganz doofe Frage an die mehrfach Mamas die schon vorderwand- und hinterwandplazenta hatten. Bei meinem großen hatte ich eine vorderwandplazenta und ich hab den Bauch echt riesig in Erinnerung. Jetzt hab ich eine hinterwandplazenta und bin in der 31.ssw und der Bauch kommt mir echt viel kleiner vor wie letztes Mal. Bin sogar schon drauf angesprochen worden, dass ich noch garnicht so aussehe als wäre ich soweit. Das Baby ist zwar minimal kleiner gemessen als mein Sohn damals, aber die Differenz sind grade mal um die 100g, was ja auch von der Messung her kommen kann. Kann es sein, dass die Lage der Plazenta da den Unterschied macht, was die Größe des Bauches betrifft? Ich mein mir ist schon klar, dass natürlich die Plazenta den gleichen Platz auch hinten einnimmt, aber vielleicht formt sich der Bauch da doch irgendwie anders^^? ist das noch jemandem aufgefallen?
Lg zumy mit Keks (2,5 Jahre) und Krümel (30+0)

1

Hallo,

ich bin auch gespannt auf die Antwortet die hoffentlich kommen.
Es ist meiner erste ss daher kann ich nicht mitreden , aber auch ich habe eine hwp und mir wurde nun desöfteren gesagt das ich ein sehr kleinen bauch habe für die 31. SSW.
Erst diese Woche hatte mich einen Patientin auf den sechsten Monat geschätzt .
Wie groß und schwer das Baby ist, erfahre ich nun erst wieder am Freitag.
Wie groß Ist den dein bauchumfang?

3

Also ich hab den ehrlichgesagt weder beim großen noch jetzt je gemessen und hab auch kein Maßband zur hand^^. Am Anfang ist der Bauch sogar schneller gewachsen als beim großen, aber seit etwa 25. Woche ist jetzt gefühlt absoluter Stillstand. Baby war letzte Woche bei 29+2 1360g schwer, mein großer war bei 31+1 1870g, kommst also etwa hin mit der Größe.
Lg

2

Mmmmmhhhh....da bin ich mal gespannt.....#winke

Ich bin zum dritten Mal schwanger und hatte die letzten Beiden SS eine VWP.
Mein Bauch war jedes Mal.....überschaubar.....(lang und wenig rund....eher...gerundet).
Allerdings bin ich auch 1,79 und habe laut FA einen langen Oberkörper.

Ich weiß noch nicht, wo sich die Plazenta dieses Mal festgesetzt hat (ab morgen 14. SSW), aber FALLS es nicht an der Körperform der Mutter liegen sollte......bin ich bei einer HWP schon gespannt.....auf einen "nicht zu erkennenden Bauch" :-p

4

Naja, ich dachte eigentlich auch immer, dass es eben eher an der Statur der Frau liegt, deswegen kommt es mir ja jetzt so komisch vor^^. Und da das Baby ähnlich groß ist und auch das Fruchtwasser in der Norm ist, dachte ich eben vielleicht liegt es tatsächlich an der Lage der Plazenta.

5

Huhu,

ich glaube nicht, dass die Bauchgröße so stark von einem einzigen Faktor abhängt.

Mein Bauch war recht klein, trotz Vorderwandplazenta. Aber mein Baby war auch klein.

Liebe Grüße,

Lovely

6

Hallo!

Ich hatte/ habe in beiden Schwangerschaften eine HWP und sehe, wie auch schon in der ersten SS, seit dem 5. Monat wie kurz vor der Geburt aus!
Mein Bauchumfang ist aktuell bei PLUS 25cm ... wie sollte ich denn aussehen, wenn bei einer VWP der Bauch noch größer wäre?! #schwitz#schein

LG, sapf #blume 35.ssw