Wann habt ihr entbunden? 2. Geburt schneller?

Hallo ihr Lieben! :-)

Nun ist es bald soweit.. ich bin bei 37+3 und fange langsam an zu zappeln..

Meine erste Maus kam bei 40+6.. nach einer ziemlich blöden Einleitung.. 49 Stunden Wehen und davon die letzten 19 mit PDA... war keine so ne schöne Sache..

Wie wars bei Euch? Wann habt ihr entbunden und wie lang hats gedauert?

und vielleicht jmd sogar Erfahrungen von einer zweiten Geburt? Gab es Unterschiede? Ich kann mich garnicht richtig auf die Geburt freuen, weil mir die Erste noch so nach hängt und ich mich so fürchte, dass es wieder so schlimm werden könnte :-(..

Freue mich auf Eure Berichte! :-)

1

Hallo,

Also ich habe bereits 2 Kinder und erwarte nun hoffentlich in den nächsten Tagen mein drittes.

Also der Große wurde bei ET+6 eingeleitet. Das begann früh um 8 und er war dann in der Nacht um halb 2 da.

Der kleine wurde 2 Wochen vor ET eingeleitet, da er so groß war. Auch früh um 8 und er kam auch nachts halb 2.

Also wie du siehst, ist es ziemlich gleich bei meinen ;)

Ich bin gespannt, wann und ob sich der dritte Zwerg allein auf den Weg macht.

LG Jenny mit Paul, Jannis und Babyboy ET-4

2

Hallo

Ich bin zwar grad nicht schwanger (glaub ich) aber ich antworte trotzdem mal.

Die erste Zicke schlüpfte bei 38+0 nach spontanem BS nach 8,5std bzw nach 8 Std wehen.

Minimouse erblickte nach Einleitung an 40+2 nach 4,5std wehen das Licht der Welt. Bzw nach 7,5std Einleitung.

Gegen 10 Uhr vormittags wurde mit der Einleitung begonnen und die ersten 3 std hab ich zwar kontinuierlich höhere Dosen bekommen aber wehen hatte ich keine. Erst als kurz nach 13 Uhr die Blase sprang ging es mit den Wehen los.

Ich hatte beide Male keine Angst vor der Entbindung. Das erste mal war ich nach 5 Jahren kiwu und 2 FGs einfach nur überglücklich das wir endlich ein Wunder erwarten. Ich war aufgeregt auf das was kommt. Ja es war dann gegen Ende ziemlich heftig und wegen dauerwehen bekam ich dann nach 5 Std eine PDA. Zudem war ich schon über 24 Std wach als es los ging mir fehlte schlichtweg die Kraft. Naja als die presswehen dann auch im Sturm kamen wurde die PDA nachgespritzt und ich konnte mich nur auf Hebamme und Ärztin verlassen da ich nix mehr gespürt hab. Das war nämlich die 3. Ladung Narkosemittel. Ich bin da recht unempfindlich also bekam ich als der Katheter saß zu Beginn direkt die doppelte Ladung.

Es war super!

Mausi ging es aber nicht gut ab Tag 3 wurde sie auf die Intensiv verlegt und davor hatte ich schiss beim 2. mal. Das ich von Klo komme und wieder ein blaues nicht mehr atmendes Baby vorfinde das keinen fühlbaren Puls mehr hat...

Die Wehen waren mir die ganze SS über Wurscht. Ja es würde weh tun, aber im Notfall würde ich mir eine PDA geben lassen. Ich hatte nur Angst das alles läuft wie bei der großen.

Wegen SS Diabetes sollte ich eigentlich nicht übertragen. Durfte letzten Endes doch und sollte kommen sobald es mir nicht mehr gut geht. Mir gings schon länger nicht mehr gut und so begab ich mich am ET ins KH. Da grade eine andere entbindungsstation in einem anderen KH schloss ging dort alles etwas drunter und drüber. So wurde erst an ET+2 eingeleitet.

Mir ging es zunehmend bescheiden und meine Angst das mit der kleinen was nicht ok sein könnte stieg Tag für Tag denn plötzlich waren ihre Herztöne nicht mehr ok und ein KS stand im Raum.

Nach viiiiel Wasser ging es ihr soweit gut. Am Morgen darauf die Einleitung. Herztöne waren wieder nicht ok also erstmal 2l trinken und Infusion. Dann gings ihr besser. Einleitung los.... 3 Std nix gemerkt dann BS und dann heftige Wehen aber keine dauerwehen.

Irgendwann dann doch PDA und ich bereu es bis heute. Die Wehen wurden dadurch viel schlimmer da der Katheter nicht saß und ich halbseitig nun die doppelte Ladung Schmerz hatte. Mein Bein schmerze teilweise so heftig das es taub wurde und noch heute hab ich Probleme.

Noch ein Kind? Vielleicht nochmal ne PDA? Never! Die erste war ein Segen die 2. ein Fluch.

Naja mausi kam mit einer einzigen presswehe und schrie sofort. Das hat die Große nicht getan. Ich war erleichtert. Und sonst ging es ihr seeeehr seeehr gut sie war fit. Man merkte direkt vitale Unterschiede zur Schwester. Die Angst war weg ich war mir sicher sie ist gesund.

Wir waren nach der u4 wegen Kiss beim Orthopäden und sonst ist sie topfit. Mittlerweile ist die griße fast 3 (nächsten Monat) und Mini 14 Monate.

Mach dir nicht zu viel Gedanken. Versuch unbefangen daran zu gehen auch wenn es durch deine Erfahrung schwer fällt. Aber kaum eine Geburt verläuft wie die vorige.

Ich wünsch dir alles gute.

LG

3

Hallo

1.geburt Einleitung bei 38+6 dauerte insgesamt knapp 27 Stunden, allerdings nur 12 Stunden ab regelmäßigen wehen.
2.geburt Einleitung bei 39+1 dauer insgesamt 2,5 Stunden, aber nur 1,5 Stunden ab regelmäßigen wehen...Ich empfand meine 1.geburt schmerzhafter,wobei ich denke das lag an der Dauer, 2.geburt hatte ich nur 1 Stunde richtig fiese wehen ohne paar Sekunden pause mumu ging innerhalb einer knappen Std von 2 cm komplett auf.
Lg Nadine mit leni 8 Jahre und frieda fast 4 Wochen

10

Hey Nadine! Erst einmal Glückwunsch zu Deinen Mäusen :D. Gab es einen Grund, warum immer eingeleitet werden musste? :-) Liebe Grüße, Ronja

12

Also bei meiner 1.Tochter habe ich knapp 40 kg zugenommen von 52 auf 91 kg...Konnte einfach nicht mehr.und bei meiner 2.Tochter war zwar doppler ok dennoch war sie schon seit 22.ssw unterste norm bis sie ganz raus war.das war mir dann zu heikel und jeder Arzt hat was anderes gesagt.da habe ich dann wunscheinleitung gehabt war dadurch echt psychisch am Ende.

Lg

4

Huhu,
meine Tochter kam vor 4 Jahren bei 41+3 zur Welt. Nach einer recht schnellen Einleitung mit einer super-PDA bis zum Schluss. Ich hatte glaub ich ab 16-17 Uhr schmerzen (da ging's aber noch) und 4.44 Uhr war sie dann auch schon da.

Tja, mein Sohn hat sich jetzt am Freitag Abend selber auf den weg gemacht (39+3) mit Blasensprung...
Ich hab echt gut durchgehalten und es ohne PDA geschafft, aber auch nur, weil die Hebamme mich etwas ausgetrickst hatte. Ich hätte wirklich sehr gerne wieder ne PDA gehabt, weil es wirklich so weh tat (klar, ist ja ne Geburt, aber man vergisst das dann so schnell)

Aber ich war echt stolz auf mich, dass ich den Brocken so auf die Welt bekommen habe.

Du siehst, bei mir ist es genau anders herum. Mach dir nicht zu viele Gedanken und lass es einfach auf dich zukommen.
LG Pingu mit Möpschen 4 Jahre (kam mit 4050 Gramm und 52 cm) und Schlomi 2 Tage (kam mit 4090 Gramm und 52 cm - und ist mit dem Arm bzw der Schulter auch nicht stecken geblieben)

5

Kind 1: 40+1
Wehen im 5-Minuten-Abstand bis Kind da: 4h (gesamt 15h)

Kind 2 (2 Jahre später): 40+7
Wehen im 5-Minuten-Abstand bis Kind da:
2h (gesamt 15h)

6

Ähm: 40+7 = 41+0 (bin noch nicht ganz wach)

7

1kind insgesamt 6 stnd.bei 41+0
2kind mit einleitung bei 38+ 5 nur 45min
3kind , 30min bei 39+3
Alles ohne pda oder sonstige Schmerzmittel.
bin gespannt wie es bei nr 4 wird.
lg

8

Hallo :-) ,
mein Sohn kam damals 7 Tage vor ET und brauchte 6 Stunden. Meine Tochter, etwas weniger als drei Jahre später, kam Et -2 und brauchte nur 3,5 Stunden.

Ich war echt froh, dass die Geburten so schnell vorbei waren ;-) ...
Vor der zweiten Geburt hatte ich mehr Angst, weil die erste zwar kurz aber sehr schmerzhaft war. Als es dann soweit war, habe ich aber die Tips der Hebamme zum Veratmen besser umsetzen können, war länger in der Senkrechten und habe meinen Körper einfach besser "verstanden".
Dir alles Gute,

luri

9

1.Geburt Einleitung bei ET+10
11h wehen

2.Geburt ohne Einleitung bei ET+7
10h wehen (5h richtige Wehen)

11

Huhu Molly,

wenn dein erstes Kind nach Termin kam, brauchst du meiner Meinung nach bei 37+3 noch kein bischen zu hibbeln.

Meine ersten beiden Kids wurden beide jeweils einige Tage nach ET eingeleitet.
Beim ersten Kind klappte das super. Ich bin morgens mit null Wehen, aber 4 cm geöffnetem Muttermund ins KKH, Wehentropf und mittags war der Bursche da.
Die Geburt war echt ok für die erste Geburt.

Beim 2. Kind klappte das weniger gut, ich möcht jetzt nicht näher drauf eingehen.
Das Erlebnis hat mit Krankenhaus, Einleitung, Wehentropf ect. entgültig verleidet.
Ich hab mir geschworen, nie wieder KKH zur Geburt (außer Notfall natürlich).

Mein 3. Kind kam dann von selbst bei ET+10 zur Welt.
Ich bekam - oh Wunder - einen Blasensprung. Ich dachte, sowas würde mir nie passieren, da bei den anderen beiden Geburten die Blase immer erst spät geöffnet wurde.
Ich dachte allen Ernstes, mein Körper könnte von sich aus gar keine Wehen machen, da ich immer nen Tropf hatte.
Die Geburt war wunderschön - kein CTG, das am Bauch drückt, kein Zugang in der Hand der beim Pressen stört - kann ich nur empfehlen.

Ich hatte auch nur Hebammenvorsorge, außer der Feindiagnostik in der 20. Woche (worauf die Hebamme auch bestand). Sehr angenehm!

Ich wünsch dir alles Gute.

LG
Salo