Drittes Baby - 36 Ssw sehr starker Druck nach unten

Guten Morgen Mädels #winke,
eigentlich sollte ich mich nach bereits zwei Schwangerschaften auskennen, aber irgendwie ist das etwas Neues für mich.
Seit gestern Nacht habe ich einen starken Druck nach unten. In meinen anderen Schwangerschaften hatte ich das nicht. Ich konnte die halbe Nacht nicht schlafen, da es so drückt.
Jetzt ist der Druck nur da, wenn ich mich bewege. Es fühlt sich fast Do an, als ob mein Kind gleich unten rausfällt.
Lt. Sono in der 12 Ssw ist der Et am 14.02., dann wäre ich jetzt 35+1.
Lt. meiner letzten Periode ist der Et am 06.02., dann wäre ich jetzt 36+2.
Was meint Ihr dazu? Ich bin total überfragt.
Würde mich über Antworten bzw. Erfahrungen von euch freuen.

1

Hallo,

Na bei Druck nach unten ab zum Arzt oder in die Entbindungsklinik und abklären lassen. Das könnten Muttermundwirksame Wehen sein, selbst wenn du sonst keine Wehenschmerzen verspürst.
Ansonsten kann es natürlich sein das es senkwehen sind, die einfach sich heftiger anfühlen, weil das ganze Gewebe logischerweise nicht mehr so fest ist wie beim Ersten Kind.
Aber man kann da nur spekulieren und bevor das Baby zuhause plötzlich kommt, würde ich nachsehen lassen ;-)

LG

2

Hallo #winke

Ich kann dich beruhigen.
Mir geht es ganz genauso und deswegen war ich heute morgen beim Arzt.
Ich bekomme auch mein drittes Baby und hatte die letzten Tage Angst zu laufen weil ich dachte es fällt unten raus ;-)
genauso wie du es beschreibst.
Dazu kamen gestern Abend noch Wehen im Abstand von 10 Minuten.
Ich hatte große Angst das mein Muttermund sich schon geöffnet hat oder ähnliches.
Aber Entwarnung.
Meine FÄ meint, dass man jedes Kind was man bekommt tiefer trägt und das Köpfchen einfach zu sehr auf den beckenbereich drückt.
Mein Muttermund war noch vollkommen verschlossen, CTG in Ordnung.
Sie meint das könnte die letzten Wochen noch schlimmer werden, ist aber kein Grund zur Beunruhigung.
Dieses Stechen und dieser starke Druck wären vollkommen normal.#liebdrueck

Aber wenn du dich nicht wohl damit fühlst, lass es auch einmal abchecken...dann gehts einem ja doch besser.

Alles Gute für die letzten Wochen#klee

3

Hallo :)

Ich bekomme zwar das 1. Kind, aber ich habe seit Tagen auch immer mal wieder diesen Druck nach unten sowie ein Stechen. Vor allem wenn ich längere Zeit gehe.

Komme gerade frisch vom Doc. CTG ist gut. Muttermund ist zu und GMH 35mm. Kein Trichter. Also denke ich nicht, dass da etwas sein wird. Achso, ich bin heute 35+5.

Falls dir das Ganze doch spanisch vorkommt, würde ich allerdings auf jeden Fall einen Arzt drauf schauen lassen.

Alles Gute und lieben Gruss

Agnes

4

Hallöchen Mädels,
erst einmal danke für eure Antworten. Ich habe mir für morgen einen Termin bei meiner FA geben lassen. Mal schauen was sie sagen wird.

Ich kann euch ja berichten, wenn ihr wollt.
Lg #winke