Bitte Hilfe von Erfahrenen - Eileiter verschlossen

Hallo Mädels,

bei meiner Bauchspiegelung kam raus dass ich Endometriose neben der Gebärmutter habe und einen inoperablen verschlossenen rechten Eileiter.
Mein linker ist einwandfrei durchlässig. Ich vermute dass ich meistens jedoch rechts einen ES hatte, war auch schon mal zur Follikelmessung und auch laut Mittelschmerz tippe ich, dass es öfter rechts stattfindet :-(
Termin beim Frauenarzt hab ich erst nächste Woche.. Vielleicht könnt ihr mr schon mal sagen, ob es Möglichkeren gibt, einen bestimmten Eierstock zu stimulieren?! Hat da jemand ähnliches durchgemacht?
Wir probieren es via Heiminsemination, von daher ist frohes drauf los probieren leider nicht möglich.
Danke für eure Antworten :-)

1

Hallo,

das tut mir leid. Aber ich denke, du wirst mehr hilfreiche Antworten im Forum Kinderwunsch oder Unterstützter Kinderwunsch erhalten.

Alles Gute

2

Ich habe auch Endometriose und aufgrund dessen nur noch einen Eileiter. Der verbliebene linke ist einwandfrei durchlässig. Aber aufgrund dessen, dass man eben nicht gezielt einen Eierstock stimulieren kann, wurde uns von einer Insemination abgeraten, da es eben passieren kann, dass das Ei dann am falschen Eierstock sitzt und man umsonst viel Geld ausgegeben hat (wir sind nicht verheiratet)....

Ich muss dazu sagen, dass es aber generell nicht mehr zu einer Behandlung kam, da wir trotz allem spontan schwanger geworden sind... also unmöglich ist es nicht...

3

Hatte auch einen Eileiter verklebt und man konnte nichts nachen. Habe vorher oft diese fälligen schau gehabt so das ich wusste das es fast immer an der falschen Seite gesprungen ust. Für mich War dann klar das wird wohl nichts. 6 Monate Bach bauchspiegelung War ich schwanger. Wollten noch ein geschwisterchen und da es beim 1. 1, 5 Jahre gedauert hat haben wir gleich nicht mehr verhütet .was soll ich sagen die ss hat wohl die Verklebung gelöst und wir waren nach 3 Zyklen wieder schwanger. Beim 3. Nur 2 Zyklen und das 4. Ist nun eine verhütungspanne. Mein Arzt bei der bauchspiegelung meinte damals das der Körper die Verklebungen meist selbst löst man brauche halt nur Geduld. Also gedulden dich es klappt bestimmt auch bei dir.

5

Wir müssen inseminieren, weil wir ein frauenpaar sind :-)
Aber das ist doch auch wundervoll, dass es spontan geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch dir :-)

4

Hallo :-)

Ich möchte dich einmal aufmuntern! Ich hatte Ende März exakt die gleiche Diagnose nach meiner Bauchspiegelung. Mein rechter Eileiter ist auch der führende und ich hatte somit wenig Hoffnung das es schnell klappt mit dem schwanger werden ( ich hatte zuvor einen missed abort und eine Eileiterschwangerschaft mit Tubenabort, also fast 2 Jahre Kampf hinter mir)

Mein Arzt ist aber ganz toll gewesenen und hat gesagt das ein Eileiter reicht und ich mich nicht verrückt machen soll. Er hat lange mit mir gesprochen und ich war Zuversichtlich im nächsten halben Jahr schwanger zu werden. Aber es klappte bereits im folgezyklus und ich bin jetzt in der 38.SSW und warte sehnsüchtig auf die Ankunft meiner Tochter!

Gib nicht auf und vertraue auf deinen Körper ... Ich wünsche dir alles gute!

6

Wow, deine Geschichte gibt mir enorm Kraft :-) herzlichen Dank dir und alles gute für euch