10.ssw hab 12 kilo schweres kind hochgehoben...

Hallo meine lieben...ich habe vor kurzem ein 12 kilo schweres klein kind gehoben wärend ich am sitzen war..eigentlich hätte ich das nicht tun soll aber ist halt passiert...nach nach ner halben std hatte ich unterleib schmerzen...meine frage an euch könnte dies zu einer fehlgeburt führen??? :-( :-( "-( bin in der qä10.woche schwanger...meine erste schwangerschaft...

1

Eigentlich führt sowas nicht direkt zur FG.

Die Unterleibschmerzen würde ich trotzdem immer abklären lassen, wenn sie länger vorkommen.

Aber nur weil du das Kind hochgehoben hast wirst du deins nicht verlieren. Da spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Und glaub mir, ich kenne mich leider damit aus. 3 FGs nacheinander...

9

Vielen dank für deine Antwort das muntert mich auf zerbreche schon seit dem mein kopf drüber:-)

Lg Aysem

2

Mach dir keine sorgen deswegen. Meine Tochter wiegt 13 kg und ich trage sie täglich durch die gegend. Hebe schwere Körbe usw. Also ich mach alles so wie immer. Ab zu hab ich auch ein ziehen im Unterleib aber das sind ganz bestimmt die Mutterbänder oder die gebärmutter wächst und dehnt sich aus.

Solange du keine Blutungen bekommst musst du dir auch keine sorgen machen. Und von dem einmal heben wird schon nichts passiert sein ;-)
Also mach dir keine sorgen :)

Lg abisianka (ssw12)

10

Ich bedanke mich ganz herzlich für die aufmunterung:-) wünsche dir eine schöne kugelzeit :-)

3

Hey ich verstehe deine Sorge und man hört ja auch immer man sollte nicht zu schwer heben was auch richtig ist jedoch denke ich nicht das etwas passiert ist . Ich trage meinen Sohn Tag täglich mehrmals irgendwo rauf oder rum und er wiegt 13 Kilo und manchmal hab ich noch etwas anderes schweres wie Einkaufstüten etc. in der Hand . Und ich glaube ich bin nicht die einzigste hier :) also mach dir keine Sorgen würde ich sagen aber ich kann dich schon verstehen grade beim ersten Kind ist man immer unsicher . Glg :)

11

Ja es ist meine erste ssw und es hat 3 jahre gedauert...da sorgt man sich noch mehr...aber vielen lieben dank für deine aufmunterung wünsche dir eine schöne kugelzeit:-)

4

Alles gut...stell dir vor du hättest bereits ein kind, das würdest du dann mit Sicherheit mehr als ein mal tragen ( müssen)
Solange du es nicht andauernd machst, ist es ab und zu nicht verwerflich. Muss auch meinen 11 kg schweren Hund dreimal am tag in die Wanne heben und sauber machen bei dem wetter. Bin aktuell in der 24. Ssw und meinem jungen geht's super.

Habe sogar einen Umzug gestemmt und viel angepackt....
Geht alles . Man soll es eben nur nicht übertreiben . Die US können ein Zeichen von Überanstrengung gewesen sein oder deine Mutterbänder dehnen sich nur....

14

Danke für deine Antwort :-) man bemüht sich aber trotzdem hebt man ab und zu schwere sachen hoch...naja ich hoffe das alles ok ist...wünsche dir eine schöne kugelzeit :-(

15

Das ist der richtige smily sorry :-) :-)

5

Und warum solltest du bitte das Kind nicht heben???

Solange du nicht als Risikoschwanger gilst und Verbot vom Arzt hast bist du nur schwanger und nicht krank...

Ich habe eine 3 jährige Tochter und bin in der 7ssw, ich trag sie auch. Ausserdem muss ich bei der Arbeit auch gerne mal Autokindersitze mit 15kg tragen.

Ich glaube solange die SS gesund ist führt ab und an schweres heben nicht zu einer Fehlgeburt.

Das ziehen im Unterleib hab ich auch danach wohl mal, dann wird sich etwas ausgeruht und geschont, aber es wird 40 Wochen lang mal hier und mal da zwicken und kneifen...

Mach dir bitte nicht jedesmal gleich so einen Kopf, sondern genieße diese schöne Zeit....

´
LG Pummel.hummel mit Lotti 3 und krümmel 7ssw. #verliebt

16

Danke schön ich :-) genieß du auch deine kugelzeit :-(

17

:-) ich vertippe mich immer mit den smily sorry :-)

6

Quatsch! Da kann überhaupt nichts passieren. Ich heb meinen 11 Kilo schweren Sohn hundert mal am Tag hoch. Am Anfang der Schwangerschaft melden sich die Mutterbänder schnell, wenn du dich anstrengst. Mit der Zeit legt das sich wieder Einfach ein paar Minuten hinlegen. Gönn dir Pausen, dann ist alles gut.
Alles Liebe!

18

Das mach ich danke schön für deine Antwort:-)

7

Heben ist nicht gut....aber ich bin das gewohnt....hebe immer meinen kleinen großen (sicher schon 15 kg) ist eben so. Denn wenn ich raus gehen will und er sich nicht anziehen lässt muss ich ihn mit eben holen. Bin jetzt in der 39.ssw. ..also hat es noch nicht zur fg geführt. Anbei noch....wenn ich Bier kaufen muss dann muss ich leider auch die kiste aus dem Auto heben. Allgemein sollte man schweres geben aber eher meiden das ist richtig! Lg

19

Ich gebe mir mühe nichts schweres zu heben ging irgendwie nicht anders und ich habs gemacht...aber werd ich demnächst mit sicherheit nicht mehr mschen :-)

26

Naja ich denke man wächst mit der Aufgabe. ...kommt auch darauf an wie man hebt. Ich hab im Sommer Säcke mit Erde getragen oder mein pferdefutter...bin kein Mensch der um Hilfe bittet. So ein Sack hat gleich mal 25kg. Rauf auf die Schulter und geht schon. Normalerweise passiert nichts. Aber wenn du es nicht gewohnt bist dann sind auch deine Muskeln nicht darauf ausgerichtet. Also aufpassen. Glg

8

Dann müsste ich ja jeden Tag eine Fehlgeburt haben. Mein Sohn wiegt auch um die 12 Kilo und ich trage ihn den ganzen Tag durch die Gegend.

Mach dir keine Sorgen !

20

Danke schön für deine Antwort und aufmunterung wünsche dir eine schöne kugelzeit:-)

22

Danke- die wünsche ich dir auch'! :)

12

Das sind die Mutterbänder die du spürst ! Mein Sohn hat über 15 kg , ich hebe ihn ab und an auch noch hoch, und die kleine hat 12 kg! Hab auch schon mal beide getragen, z.b. sie ins Bett gebracht....das macht nix! Meine Ärztin sagte, für den rücken ist es schlecht ! Ich vermeide es natürlich schwer zu heben, aber immer gehts halt net !

Lg sasou 10. ssw

21

Da hast du recht wenns nicht anders geht muss man halt heben... vielen dank für deine Antwort wünsche dir eine schöne kugelzeit :-)