Halsschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Rein rechnerisch bin ich heut 5+0
Hab auch schon +getestet
Leider hab ich aber erst in 2 Wochen Termin
Aber nun zu meinem Problem, ich hab höllische Halsschmerzen.
Meist wird daraus bei mir vereiterte Mandeln , hatte ich jetzt lang nimmer.
Nun hab I angst wegen dem Krümel. Haben so lang geübt bis es endlich soweit war.
Könnt ihr mir n Tipp zwecks Hausmittel geben?

1

Hallo, also mir hat salbeitee wirklich sehr gut geholfen ... 2 tassen am tag , mehr sollte man nicht trinken.

Ansonsten viel trinken, viel schlafen . Den würmchen macht ne erkältung nix aus ... die sind gut geschützt .

Gute besserung,
emine.

2

Thymian Tee

Emser pastillen lutschen

Heiße Milch mit Honig und Butter trinken

Gute Besserung

3

Guten Morgen :)
Ich hatte auch relativ am Anfang eine stärkere Erkältung.

Bin dann einfach im Bett geblieben und hab Kamillentee mit Honig und frischer Zitrone getrunken. Und mit Kamillentee inhaliert.

Damit ist's schnell besser geworden.

Wünsche dir alles gute und gute Besserung!

4

Huhu #winke

Lauwarmes Wasser mit 1 TL Salz drinnen mehrmals am Tag gurgeln hilft super!!!! ;-)
Gute Besserung.

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Mausi im Bauch 16. SSW

5

Hi, bei mir hilft immer Zwiebel oder Kartoffelwickel um den Hals sehr gut. Entzieht die Giftstoffe die eine Entzündung bilden..

Viel trinken, Tee und Wasser.

Halsbonbons lutschen.

Gute Besserung
Lg

6

Ich glaube es ist fast normal zu Beginn einer SS krank zu werden.
Der Körper fährt das Immunsystem runter und konzentriert sich voll auf die Einnistung.
Ich hatte bei Kind sogar eine Lungenentzündung und jetzt bei 2 zum Glück nur 10 Tage starke Erkältung.

Mir hilft immer gut heiße Zitrone (frisch oder die DM Hausmarke) und hin und wieder eine Tasse Brühe gegen die Halsschmerzen.

Je nachdem was dir besser schmeckt oder du besser verträgst :)

Gute Besserung und eine schöne Kugelzeit!!

7

HI

auch wenn es sich eklig anhört ... Salzwasser gurgeln hilft super ... Salbeitee sollte ich nicht trinken vom FA aus (nur gurgeln) ... und ansonsten geh in die Apotheke und lass Dir was geben.

Ich hab z.B. Ibu genommen - nachdem die Lutschbonbons nichts geholfen haben (hatte das o.k. von nem HNO und HÄ)

VG und Gute BEsserung

8

Ich kann dir auch gurgeln mit Meersalzlösung und Salbeitee empfehlen. Mehrmals täglich.

Hatte das gleiche wie du. Außerdem habe ich mir noch Salbeibonbons gekauft, die haben kurzzeitig gut geholfen.

9

Hey ich hatte jetzt gerade über Silvester eine eitrige Mandelentzündung :-(
Bin zum HA und hab gesagt das ich gerade erst (4+1) positiv getestet habe... er sagte es sei wichtig die Mandelentzündung zu behandeln weil sonst Gefahr für mich und den Embryo besteht! Er hat mir ss "freundliche" antibiotika verschrieben das war amoxicillin.

Du kannst Medikamente gut bei Embryotox.de nach schlagen ;-)

Bei ner reinen Erkältung empfehle ich auch mit Salzwasser gurgeln und lutschtabletten ich nehme die von isla Moos.

Ich bin jetzt übrigens 6+1 und uns geht es soweit gut :-)

Lg Jess

10

Glücklicherweise Bis jetzt kein Eiter zusehen
War heut abend in der Apotheke und die meinte nur mit Salzwasser gurgeln und Ingwer oder Honig bonbons
Die Ingwer würden gleich bei Übelkeit helfen ;-)