26./27. SSW und Famenita 200 mg -> vorzeitige Wehen

Hallo Zusammen.#winke
War gestern beim Frauenarzt und bin eigentlich 25+0 aber laut Größe vom Bubi spuckte der PC 25+6 aus. #verliebt Zuckerwert passt auch, das CTG zeigte auch keine Auffälligkeiten an. #pro
Muttermund ist zu und Gebärmutterhals noch lang genug nur es war dem Arzt "etwas zu weich dort unten für die Schwangerschaftswoche".

Rundum geht es unserem Bubi gut. Wir sind heilfroh darüber. Es ist unser 2. Kind und das große Kind wird bald 3. Somit ist diese Schwangerschaft deutlich anstrengender als die Erste - oh wunder :-)

Die letzten 1,5 Wochen hatte ich abends öfter nen knallharten Bauch, als hätte ich einen Medizinball verschluckt.#schmoll Obwohl ich schon 2-3x tgl. Magnesium 300 mg zu mir nehme hat dies das Bauchweh (Übungswehen) nicht verhindert.#aerger
Nun meinte mein Frauenarzt ist soll mir Famenita 200 mg aus der Apotheke kaufen und abends 2 Stück vaginal einführen.
Hat hier jemand Erfahrung damit? Ich weiß, dass es ein Hormon ist, dass man eigtl. nur in den Wechseljahren nimmt, es aber total ok ist es während der Schwangerschaft anzuwenden, da es hilft die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten und helfen soll, dass sich die Gebärmutter entspannt - Info von meinem Frauenarzt.
Ich soll das jetzt anwenden bis zur 36. SSW ab heut Abend fang ich an.

Hat hier noch jemand Erfahrung damit?

LG schnubidu#herzlich

1

Hab es die ersten 12 Wochen genommen um die Einnistung zu unterstützen. . Meine Ärztin meinte die restlichen gut aufbewahren da man die Tabletten bei harten Bauch nehmen kann.. und da ich mit Zwillingen schwanger bin kann es ja gut sein das wehen eher kommen als geplant

Hab sie vaginal nehmen sollen:)

3

Danke für deine Nachricht. :-)

Wieviel davon müsstest du einführen tgl?
Hattest Du Nebenwirkungen?

5

100mg vaginal vorm schlafen

Außer vermehrt Ausfluss da sich die Kapsel auflöst hatte ich keine Auffälligkeiten :)

weiteren Kommentar laden
2

Ich musste Utrogest bis 12+0 nehmen, das ist gleich wie das was sie dir empfohlen hat. Es hilft am Anfang der Schwangerschaft sie aufrecht zu erhalten wenn ein Progesteronmangel besthet. Ich hatte da Blutungen bekommen und es half. Später kann man es bei vorzeitigen Wehen einsetzen da es die Gebärmutter besser beruhigen kann als nur Magnesium.

4

Danke für Deine Erfahrung. :-)
Dann werd ich jetzt mal starten damit und hoffen dass es hilft.
Lg