CTG - kurzzeitiges Absinken der Herztöne

Hallo Mädels,

mal eine Frage: Ich war heute zum letzten CTG: in 6 Tagen ist Kaiserschnitt.

Jedenfalls sind heute zweimal ganz kurz die Herztöne abgefallen. So auf 110 würde ich sagen für 3 Sekunden vielleicht, dann waren sie auch gleich wieder oben. Die Ärtzin meinte nur, ein Top CTG ...

Hattet ihr das auch manchmal?

Danke euch
Katha

1

Hallo!

Wenn dein FA sagt, dass es ein Top-CTG ist, dann kannst du ihm das glauben! Bei 110 musst du dir keine Sorgen machen...

Unser Zweiter hatte unter Wehen nur noch 50 Bpm- da müsste dann relativ zügig gehandelt werden...

Liebe Grüße, alles Gute für den Kaiserschnitt und eine tolle Kennenlernzeit , schnatterinchen

2

Hey!
Hatte das letzte Woche auch. Solange das nicht länger als 15sec ist, ist das vollkommen ok! Hatten das auch bestimmt 8 mal...aber sind dann ins KH und die sagen auch...alles top!

VG

3

Ach, das waren vielleicht höchstens drei Sekunden. Wenn überhaupt.

Die Hebamme meinte, sicherlich nur kurz weggewesen, die kleine Maus. Ungünstig bewegt und schon passiert es.