Werdende Mamas aus Schleswig-Holstein hier? Wo entbindet ihr?

Hallo,

Sind hier werdende Mama aus SH?
Bevorzugt Kreis RD ECK oder Steinburg.

Ich habe mein erstes Kind in RD entbunden. Dort war es sehr zwiegespalten. Der ks war der Horror, die Wochenbettstation hingegen wunderbar.

1

Ich komme auch dem Kreis Steinberg. Werde in Itzehoe entbinden. Dort habe ich 2009 schob einmal entbunden. FA und Hebammen sehr nett, kann ich nur empfehlen. Lg

2

Huhu!

Ich komme aus kreis dithmarschen. Ich werde in heide entbinden.

7

Hey du. Ich komme auch aus Dithmarschen. Ich werde auch in Heide entbinden. Unsere Tochter ist dort auch geboren.

Viele Grüße

3

Ich komme aus kreis rd und werde in kiel im stätischen entbinden. Dort gehe ich auch zum geburtsvorbereitungskurs und zur kreissaalführung wenn es soweit ist.

Lg

4

Huhu... ich komme aus dem Kreis Steinburg und möchte in Itzehoe entbinden, da ist alles vorhanden.

Viele Grüße

5

Huhu :-)
Wir entbinden denke ich in Eckernförde aber bin da auch Zwiegespalten da dort nur nen Belegkrankenhaus ist. Also kein gyn anwesend außer er wird angerufen.
Mh. Und zu meiner Bein-Op letztes Jahr da hab ich dort die Vollnarkose nicht vertragen. War der Horror sag ich dir. Keine Ahnung ob es am KH lag oder an mir aber hab bisher immer alle vertragen.
Meine Tochter habe ich in preetz entbunden und das war super dort.
Hab da mit Hebamme und Oberärztin entbunden. War echt klasse.
Mein Frauenarzt ist halt Belegarzt in Eck.
Ah schwierig :-/
LG

6

Kannst du mir das ein wenig genauer erklären?
Ich denke nämlich über die Möglichkeit einer Beleghebamme nach. So weit ich weiß, gibt es das in der Nähe nur in Itzehoe, eckernförde und Kiel.

Aber du sagst, es ist kein Arzt anwesend? Wie geht das in einem Krankenhaus? Und was genau ist ein Belegarzt? Der kommt dann auch zur Geburt wenn es los geht?

8

Huhu,

Ich komme aus RD, wohne allerdings sehr dich an Kiel. Daher werde ich im Juni mit einer Beleghebamme im UKSH entbinden.

Wie meine Hebamme mir sagte, es während der Geburt (so langes alles gut läuft) bis zu den Presswehen kein Arzt anwesend und mein Mann und ich wären bis dahin mit ihr alleine. Also der Arzt kommt erst zum Finale dazu :-).

Ich habe mich für die Uni entschieden da 3 Freundinnen dort zufrieden waren und es für den Notfall direkt die Neugeborenenintensivstation gibt.

Grüße

Caro (20+ 6)

9

Huhu ich komme aus kiel und werde im uksh entbinden, da wir am babyfocus von der Techniker teilnehmen. Wir haben uns auch für eine Beleghebamme entschieden.

Liebe Grüße Lisa (20+4)